Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 15.09.2022, 22:03 Uhr

Trinken

Hey.
Ich hab schon lang nichts mehr geschrieben. Eigentlich läuft hier alles gut und wir haben unsren kleinen Sonnenschein zum Fressen gern.
Das Thema trinken allerdings bereitet mir euch Sorgen. Ich stille noch 1x täglich (abends). Ansonsten bekommt sie gerade Backenzähne und das macht sich besonders im Trinkverhalten bemerkbar. Sie will absolut nichts bzw. sehr sehr wenig trinken. Es ist jeden Tag dasselbe. Ich biete 3-4 verschiedene Gefäße an, unsere Gläser, unsere Flasche. Teils versuche ich ihr aus Löffeln Wasser zu geben weil sie so wenig trinkt. teilweise kommt sie auf weniger als 100ml Wasser.
Ich versuche das dann über Obst (Wassermelone geht gut, Weintrauben) anzufangen. Aber es macht mir doch echt Kopfzerbrechen.
Wie ist das bei euch so??
Ich möchte auch keinen Saft mischen oder so. Hab schon Milch probiert (Kuhmilch u Wasser gemischt), Tee - hilft alles nix.
Also einerseits denke ich mir - was soll ich lachen, mehr als anbieten kann ich nicht - andererseits stresst mich der Gedanke dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt schon sehr.
Vielleicht mag ja jemand was zu sagen. Vergleiche oder Tipps. Oder einfach gut zureden. Ich nehm gerade alles

 
9 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von TheEternal am 15.09.2022, 22:42 Uhr

Gibst du denn nur stilles Wasser? Meiner trinkt so viel mehr, wenn es gesprudelt ist (mit einem bekannten wassersprudler)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Minimäuschen am 15.09.2022, 23:31 Uhr

An Wasser bekommt unser bestimmt auch keine 100ml (würde ich schätzen - ich messe das Wasser nicht ab).
Er bekommt aber morgens (ca 1-2h bevor ich mit ihm frühstücke) vom Papa noch etwa 150 ml Pre, mittags und abends jeweils vorm Schlafengehen nochmal die gleiche Menge.
Tagsüber bekommt er das Wasser aus einem Plasikbecher. Daraus trinkt er, bis er keine Lust mehr hat - den größten Teil kippt er aber anschließend auf die Fliesen

Hast du nur das Gefühl, dass zu wenig getrunken wird oder wird es schon "messbar" (zB kaum nasse Windeln, Zunge nicht mehr feucht etc)?
Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, würde ich es nochmal mit Pre versuchen oder auch mit unverdünnter Milch (Hast du die verdünnte Milch mal probiert? Mich wundert es echt nicht, dass die Zwerge das nicht trinken wollen ).
Auf Sprudelwasser steht Junior übrigens gar nicht, aber das müsstest du ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von steffalive am 16.09.2022, 7:30 Uhr

Probiere ich mal wieder.
Hatten wir schon, da hat sie nur das Gesicht verzogen. Aber probiere es nochmal. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von steffalive am 16.09.2022, 7:33 Uhr

Nein, ihr geht es gut, die Haut wirkt elastisch, im Grunde ist alles normal. Ich denke sie nimmt auch viel über die Nahrung auf, weil sie wirklich gut und viel isst.
Aber man liest natürlich immer wie viel die Kleinen trinken sollten und da kommen wir ja bei weitem nicht ran. Wiederum erinnere ich mich an die Aussage meines Kinderarztes von damals (als mein Sohn so schlecht getrunken hatte, ist jetzt nämlich schon das zweite Kind das so schlecht trinkt ), der meinte so lang ist den Kindern gut geht und sie ein wenig Flüssigkeit zu sich nehmen ist es schon okay. Aber man macht sich halt trotzdem Sorgen.

Die Windeln sind jetzt nicht super nass, aber es ist schon immer was drin.
Das finde ich auch immer schwierig zu beurteilen.

Pre hatten wir vor einem halben Jahr oder so mal probiert, das ging gar nicht. Hat sie auch noch nie bekommen, ich denke das würde sie jetzt nicht mehr annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Minimäuschen am 16.09.2022, 9:35 Uhr

Aber dann ist doch eigentlich alles in Ordnung. Klar macht man sich trotzdem hin und wieder seine Gedanken und du solltest auch nicht aufhören, immer wieder etwas anzubieten, aber solange du das tust, sehe ich kein Problem - zumal die Wassermelone ja auch eine große Menge Flüssigkeit liefert.

Falls du trotzdem noch etwas ausprobieren willst: Unser Zwerg steht total drauf, Milchschaum selbst zu löffeln. Damit nimmt man zwar auch keine großen Mengen Flüssigkeit zu sich, aber vielleicht gewöhnt man sich damit auch zunehmend an den Geschmack von Milch und ihr habt noch eine Alternative, die ihr anbieten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Tanja_1989 am 16.09.2022, 14:02 Uhr

Hast du mal versucht ein Spiel draus zu machen?
Bei Jannik funktioniert es meistens wenn wir anstoßen und dann jeder ein Schluck nimmt oder wenn ich für uns beide einen ganz kleinen Schluck einschenke, wir denn trinken, dann wieder etwas einschenke etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von steffalive am 16.09.2022, 17:17 Uhr

Jup
Alles probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mützipütz am 16.09.2022, 22:17 Uhr

Meine hat letztens bei Oma Wasser mit nem Schluck Saft bekommen.Mit Strohalm.
Das fand sie super und ist die Ausnahme gewesen.
Ich hatte ihre Flasche vergessen.
Sie trinkt aus diesem Magic Cup fast zu jeder Mahlzeit eine Flasche.Sind ca.150ml drin.Über den Tag kommt sie bestimmt auf 600ml.
Wenn's ihr sonst gut geht würd ich mir da aber keine Gedanken machen.

Milch ist übrigens keine Flüssigkeit die den Bedarf deckt sondern zählt als Nahrung.
Aber besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von steffalive am 17.09.2022, 19:01 Uhr

Genau, das dachte ich mir auch. Milch ist jetzt sicherlich auch nicht meine erste Wahl, aber bevor gar nichts geht würde ich das machen.
Aber trinkt sie ja auch nicht mehr von.
Gestern und heute war’s jetzt mal insgesamt etwas besser, ich versuche mich jetzt einfach nicht so zu stressen und einfach generell zu schauen ob es ihr gut geht. Und einfach hoffen dass sie demnächst mehr Durst hat.
Ich meine, noch Stille ich ja abends auch. Da bekommt sie ja auch noch mal Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Mäuse?

Hallihallo, Die Frage steht ja schon oben... Gregor bekommt täglich 2-3 Gläschen zu futtern. Morgens und abends stille ich direkt im Bett und wenn er ein Schläfchen am Tage hält,dann Stille ich ihn auch in den Schlaf. Wie viel er dabei trinkt kann natürlich niemand sagen. Zu ...

von Biene11880 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner hat glaube ich oft noch durst aber kein Hunger mehr, würdet ihr ihm danach noch was wasser oder Tee anbieten? Am liebsten trinkt er 180ml aber nur mit 5 löffel also 30ml mehr als pulvermenge. Er nimmt gut zu und der Kinderarzt ist zufrieden. Aktuell trinkt der ...

von lanka18 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken / Durst

Mir fällt es total schwer ausreichend zu trinken. Ich hab kaum Durst und zwänge mir halt Wasser rein. Abends mal ne Fruchtsaft Schorle. Aber Lust / Durst ist halt nicht da. Wieviel schafft ihr denn so am Tag? Ich denke ...

von steffalive, 15. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen unterleibsdruck. ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.