Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeiMei am 12.09.2022, 8:42 Uhr

Harte Durststrecke 😕

Hallo zusammen,

vorneweg, ich weiß dass alles eine Phase ist. Hoffentlich.
Und dass diese auch irgendwann vorbei ist.
Aber zur Zeit zweifle ich sehr daran, ob ich meinem Sohn als Mutter gerecht werde.

Denn irgendwie kommt gerade alles zusammen, habe ich das Gefühl.
Vier Backzähne schossen zeitgleich durch. Zwei haben es schon geschafft, die anderen zwei nur mit der Spitze. Wir zahnen schon seit Wochen und Essen ist sehr schwierig.
Ich versuche alles, aber nichts wird genommen und ich hab den ganzen Tag im Kopf dass er sicher einen Riesenhunger haben muss, aber nichts will.
Schlaf ist auch nur semi - er schläft sehr unruhig, wacht oft auf, meist wegen Hunger, ist morgens total müde aber Schlafen ist nicht mehr. Demnach hat er schon Morgens schlechte Laune, weint und jammert viel, egal was ich versuche.
Wir sind deshalb viel draußen um ihn abzulenken und bisher hat ihm das auch sehr gefallen.
Aber jetzt können wir hingehen wo wir wollen, er schenkt uns höchstens ein müdes Lächeln, will nichts erkunden, laufen, am liebsten nur auf den Arm und getragen werden.

Ich fühle mich zur Zeit wirklich als Versagerin, so hart es klingt
Nichts was ich versuche fruchtet und es tut mir so Leid und weh ihn so zu sehen, kaum lachend, unzufrieden, er war sonst ein so glückliches Kind, ein richtiger Sonnenschein.

Wie gesagt, ich weiß dass es irgendwann wieder besser wird, aber mich zermürbt jeder Tag ein bisschen mehr.
Ich liebe ihn über alles und mache ihm keine Vorwürfe, aber manchmal liege ich Abends den Tränen nahe im Bett, er an mich gekuschelt, seine kleinen Finger um meinen und merke doch wie sehr er mich braucht, aber irgendwie schaffe ich es gerade nicht so da zu sein wie er es braucht, so sehr ich mich auch bemühe...

Sorry für den langen Text, ich beiße sonst wirklich immer die Zähne zusammen, aber ich musste das mal loswerden... mein Mann nimmt es leider nicht sehr ernst, wie sehr mich das mitnimmt und findet ich übertreibe da ein wenig.

 
8 Antworten:

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von Tanja_1989 am 12.09.2022, 9:19 Uhr

Fühl dich mal gedrückt

Man kann aus jeder Zeile rauslesen, dass du für deinen Sohn da bist und das spürt er ganz sicher auch!

Benutzt ihr Zahnungsgel? Das hilft hier ganz gut.
Und hast du sonst schon mal versucht ihm was flüssiges anzubieten? Bekommt er noch Milch? Sonst gibt es in der Drogerie so ein "Abendbreidrink". Vielleicht mag er sowas? Joghurt oder Joghurtdrink müsste ja eigentlich auch gehen. Evtl mit einem Strohhalm.
Was Jannik auch super findet beim Zahnen ist wenn er etwas gefrorenes in einem Obatsauger bekommt. Am Anfang habe ich dafür immer Premilch in einer Eiswürfelform eingefroren und dann in den Obstsauger gegeben. Mittlerweile könnte man natürlich auch Wasser, Saft oder ein kaltes Stück Obst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von MeiMei am 12.09.2022, 9:50 Uhr

Wir haben beides versucht, Gel und Kügelchen, aber sobald man auch nur in die Nähe des Mundes kommt ist das Geschrei groß.
Milch bekommt er gerade ein Fläschchen nachts falls der Hunger doch mal kommt.

Aber auf den Abendbreidrink bin ich noch gar nicht gekommen, sowas habe ich im Regal immer ignoriert da ich sowas für unnötig hielt
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, danke Dir!
Gefrorenes Obst bzw. Brei hatten wir ihm auch schon zum lutschen und kauen gegeben, da verliert er leider nur sehr schnell das Interesse dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von Tanja_1989 am 12.09.2022, 13:25 Uhr

Ja, Jannik wollte zwischenzeitlich jetzt das Gel auch nicht. Ich denke in dem Fall würde ich wohl tatsächlich ein bisschen Ibusaft geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von Nanu82 am 12.09.2022, 13:30 Uhr

Du bist eine ganz tolle Mama und gibst alles. Das kann man aus jeder Zeile herauslesen, genau wie Tanja schreibt. Dass dein Kind gerade einen Durchhänger hat, liegt ganz sicher nicht daran, dass du ihm nicht gerecht würdest. Zähne, Schübe etc., das ist in manchen Phasen einfach echt viel für die Kleinen. Vielleicht kannst du ja versuchen, in das, was er isst, mehr Kalorien zu jubeln. Meine steht zum Beispiel voll auf Mandelmus auf dem Brot. Das ist gesund und hat einiges an Energie. Ansonsten vielleicht unter Tags noch öfter Mal Flasche anbieten? Kopf hoch, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von Naomi21 am 12.09.2022, 13:55 Uhr

Fühl dich gedrückt. Wir haben die Phase gerade hinter uns. Bis alle 4 Backenzähne wirklich draußen waren hat es Wochen über Wochen gedauert. Die Nächte waren schlimm. Ich habe sie den Tag über viel in der Trage oder auf dem Arm gehabt. Irgendwann fängt man an sich Sorgen zu machen ob es nicht doch was anderes ist, zweifelt an sich. Aber jetzt wo sie draußen sind, ist sie wieder gut drauf und Nachts ist auch wieder viel besser. Ich tröste mich damit dass jetzt nur noch 4 Stück bei uns fehlen. Dann ist es endlich geschafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von Naomi21 am 12.09.2022, 13:57 Uhr

Ach ja und ich mixe ihr beim Zahnen gerne Smoothies mit Früchten, Haferflocken, Nussmus etc. Das trinkt sie dann aus dem Becher sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von Ellianna am 12.09.2022, 14:09 Uhr

Du machst das bestimmt ganz toll!! Du brauchst dich doch nicht als Versagerin fühlen, was soll man denn da besser machen? Dein Kind fühlt sich nicht so gut, es ist alles zu viel, das einzige was du da tun kannst, ist für ihn da zu sein und das machst du.

Wenn er nichts essen möchte, ist das nicht so schlimm. Probiere einfach weiter aus, was ihm vielleicht doch schmecken könnte. Auch wenn ich da kein Fan von bin: vielleicht mag er ein Quetschie aus dem Kühlschrank ohne Fruchtsäure etc. Kalte Gurken- oder Zucchinisuppe, irgendwas, was im Mund nicht so weh tut. Das wird bald wieder besser und dann habt ihr erst mal Ruhe mit den Zähnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Durststrecke 😕

Antwort von MeiMei am 12.09.2022, 14:20 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte

Ich weiß es doch eigentlich besser, oder sollte es wissen, aber wenn diese Phase schon so lange geht fängt man doch an zu grübeln und zu zweifeln.
Es tat auf jeden Fall gut es sich von der Seele zu schreiben.

Für Eure Tips bin ich auch super dankbar, ich werde mal alles durchprobieren.
Nach seinem Mittagsschlaf ist er heute sogar ganz gut drauf, vielleicht schaffen wir ja mal eine Mahlzeit und etwas Freude beim Spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.