Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyleinchen, 9. SSW am 14.10.2022, 17:23 Uhr

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit Zitrone, aber da freut sich das Sodbrennen. Essen ist nicht das Thema. Ich muss um die Übelkeit in den Griff zu bekommen immer in kleinen Abständen was essen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Geht es Jemanden genauso?

 
9 Antworten:

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von AlmutP, 8. SSW am 14.10.2022, 18:25 Uhr

Bei mir geht zur Zeit nur Sprudel Wasser medium mit nem Schuss Saft. Von Leitungswasser wird mir übel. Wobei mir auch ohne etwas übel ist
Es gibt ja auch dieses VitB komplex das helfen kann.
Viele kleine Mahlzeiten und langsam verwertbare Kalorien können auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Fischerin am 14.10.2022, 20:02 Uhr

Vielleicht darauf achten wasserhaltiges Gemüse und Obst zu essen? Salatgurken, Tomaten, Melonen? Passt nicht zur Saison, aber wenn es hilft?

Ich kann gut Kakao trinken. Verdünnte Säfte und Tee geht bei mir zum Glück auf. Hoffe du kannst bald wieder trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Tete am 14.10.2022, 21:05 Uhr

Obst/Gemüse mit hohem Wasseranteil? Wassermelone, Gurke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Kugelzeit2020, 12. SSW am 14.10.2022, 22:08 Uhr

Huhu,
Ich fühle sehr mit dir mit. Bei mir ist es nicht nur das Trinken sondern auch das Essen. Gerade auch der Geruch ist Mega schlimm. Kenn ich noch aus meiner ersten ss und da wars bei mir leider fast bis zum Schluss gleich.
Ich teste mich gerade durch das ganze Getränke Sortiment wobei Pfirsich eistee (in kleinen Mengen natürlich wegen dem Koffein) ne Weile gut ging und Kakao /Milch hab noch nie so viel davon getrunken wie im Moment. Alles andere funktioniert nur eine kleine Weile und dann ist es auch bäh.
Bei Säften muss ich auch wegen Sodbrennen aufpassen. Durchhalten und erfinderisch werden heißt es da leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Siirona, 11. SSW am 15.10.2022, 10:24 Uhr

Für mich ist trinken ebenfalls eine Qual, egal was.
Ich bemühe mich so gut es geht halbwegs was zu mir zu nehmen. Ist nicht immer leicht.
Hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Limone2022, 10. SSW am 15.10.2022, 18:06 Uhr

Kann sehr mitfühlen Es ist inzwischen etwas besser geworden aber ich schaffe auch täglich mit rund 1 L. Ich finde Magen-Darm Tee sehr angenehm und sonst prügel ich aber auch eher gefiltertes Wasser oder Saftschorlen ohne Kohlensäure in mich rein. Tatsächlich fand ich Wassermelone zuletzt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Mangosteen88 am 15.10.2022, 18:10 Uhr

Was auch noch geht ist oft Suppen essen, falls du das runter bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Vannyleinchen, 9. SSW am 15.10.2022, 19:12 Uhr

Vielen Dank euch. Ich versuche es jetzt mit Gurke und Suppe. Das geht einigermaßen. Tatsächlich hat auch ein schluck eistee im Wasser etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken ist eine Qual

Antwort von Maya7 am 24.10.2022, 10:41 Uhr

Ist bei mir ähnlich. Immoment geht Sprudelwasser ganz gut, was ich lustigerweise vor meiner Schwangerschaft gar nicht mochte.

Leider hab ich auch mit dem Kreislauf probleme weshalb ich eig. viel mehr trinken müsste. Ich hab meist ein aufgefülltes Glas in reichweite stehen und trinke immer wieder einen kleinen Schluck. Ist zwar mega lästig und gefühlt ist man nur noch damit beschäftigt, aber so klappt es ganz gut.
Vllt. sollte man die Umstände einfach nehmen wie sie sind leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ab jetzt heißt es „abwarten und Tee trinken“

Wie schon weiter unten geschrieben, war der erste Tag meiner letzten Periode der 23.8. und mein Eisprung muss wohl gestern oder heute gewesen sein - wobei ich dem Gefühl nach, eher auf gestern tippen würde. Wir haben seit einer Woche, fleißig jeden Tag ein

von Julia-K 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Beim FA gewesen und ich soll Cola trinken

Ich habe heute morgen bei meinem FA angerufen weil garnichts mehr ging.Ich sollte mich dann auch sofort bringen lassen und habe dort Infusionen bekommen.Wenn es weiter so schlecht geht soll ich morgen nochmal vorbei kommen und weitere Infusionen bekommen.Ausserdem soll ich jetzt ...

von Mincil, 7. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken Eure Mäuse jetzt so? Leicht verzweifelt bin...

Hallo, Alicia wird am Dienstag 12 Wochen alt und schafft pro Mahlzeit nicht mehr wie 100 abends mal 120ml aber das ist dann schon sehr viel, schläft aber von ca. 21:00- 21:30 Uhr bis 04:00- 04:30 Uhr durch, bekomm einfach nicht mehr in sie rein, frag mich nur wie sie es ...

von sandy_2503 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was trinken eure Mäuse und wieviel?

hallo, ich würde gern wissen , die die von euch flasche geben, was sie da für eine nahrung geben und wieviel eure babys davon pro mahlzeit trinken! meiner bekommt von humana ha 1 und trinkt pro mahlzeit 170ml. er ist aber erst 5 wochen alt. danke für eure antworten l.g. ...

von martina230869 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken eure Kleinen so?

Hallo ihrs... Wollt mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Also meiner frisst mir nu schon alle Haare vom Kopf finde ich... Alle 6 Stunden 225 ml...Ich find das ganz schön viel, aber er fordert das nu mal... Mein anderer war auch net anders... Fressköpfe... und bleiben ...

von Nicole1986 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken euere Mäuse mit einer Woche?????

Hallo und nochmal Glückwunsch an euch alle!!! :-) Mein Sohn trinkt seit wir vom KH zurück sind zwischen 70ml - 100ml Oft auch die 100 auf einmal. Er bekommt Beba Pre. Wie ist das so bei eueren kleinen???? LG young mit Dennis ...

von young 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.