August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.01.2010, 11:15 Uhr

Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Philipp - vom griechischen Phílippos: "Der Pferdefreund"
das trifft wie die Faust auf Auge zu wir haben mehr Pferde als jedes 5 Jährigen Mädchen....

Der Name meines Großen beteutet unter anderem -siegen- auch sehr treffend unter der Vorgeschichte

 
7 Antworten:

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von nani82 am 23.01.2010, 14:57 Uhr

max bedeutet " der grösste". mal ganz davon abgesehen das er für mich eh der grösste ist..... ist er uach auch was seine körpergrösse angeht auch eher einer der grossen. von daher passt das schon!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von lavilja am 23.01.2010, 19:50 Uhr

hmm... also ich hab mit mit den bedeutungen nie so befasst...

also adriano bedeutet ja "der aus adria stammende"... da er nicht aus adria stammt kann ich das nicht bestätigen (ich bin selbst ja auch die aus magdala stammende - find das voll doof )
noah bedeutet wohl trost, ruhe.... naja... ein ruhiger ist er aufjedenfall... ist nicht der "typische junge" wie's immer heisst - rambazamba und so ;)

dann zu nives - bedeutet ja schnee... sie ist weder im winter geboren, noch seh ich eine vorliebe zu schnee... allerdings ist sie eine helle (also blond) und vielleicht leicht wie eine schneeflocke im wind naja, vielleicht etwas weit hergeholt.... ;)
ana - gott war gnädig?? oje,... in dem er uns ein zweites kind geschickt hat? oder war er gnädig weil sie uns nicht viel ärger macht?
victoria - mal ne bedeutung mit der ich was anfangen kann und die ich versteheh ;) sieg, siegerin.... naja.... sie ist natürlich meine kleine siegerin, keine frage - allerdings kann ich jetzt nicht sagen dass die bedetung voll auf sie zutrifft, wird sich im laufe des lebens hoffentlich bestätigen...

also im grossen und ganzen - ich versteh die bedeutungen nicht und sie treffen nicht wirklich zu.. schade eigentlich... ICH persönlich hätte gerne nach namen gesucht, die auch von der bedeutung her mehr aussagen! allerdings war es SOOOO schwer namen zufinden mit denen wir klanglich BEIDE einverstanden waren, dass wir das kriterium "bedeutung" gar nicht beachtent konnten wobei nives so fern die bedeutung hat (bzw wir toll fanden), dass der name in dieser form sehr gern in kroatien an der adriaküste vergeben wird - und da mein freund zur hälfte kroate ist und "adria" in adriano steckt, könnte man fast sagen, da steckt ein bisschen bedeutung dahinter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von EnaWupp am 23.01.2010, 20:01 Uhr

Luisa = weibl. Form des franz. Vornamens Luisa abgeleitet vom deutschen Vornamen Ludwig, bedeutet: laut, berühmt, Kampf

Jep, trifft oft zu, aber auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von lilatiger74 am 23.01.2010, 21:43 Uhr

Wir haben die Namen nicht nach der Bedeutung ausgesucht, aber bei Tom ("der Zwilling") passt es zufälligerweise, denn er ist am 1. Juni geboren und somit vom Sternzeichen Zwilling.

Annika ist eine Form von Anna, was "Anmut" oder "Liebreiz" bedeutet. Ich finde sie absolut hinreißend, an der Anmut müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten (da kommt sie wohl eher nach der Mama )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von kroetilie am 24.01.2010, 13:53 Uhr

Elaine bedeutet "die Glänzende, Wärmende, Leuchtende"
Sophie bedeutet Weisheit, oder "die Wissende"

Ob das alles so zutrifft?? Ich hoff es ;-)) also wissen weiß sie zumindest immer alles besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von illiben am 24.01.2010, 20:27 Uhr

Bei unsrem Philipp passt es nicht wirklich mit "Pferdefreund" - haben aber auch absolut nicht nach der Bedeutung ausgesucht, sondern absolut nach Gefallen.
Benjamin ist soweit natürlich unser "Glückskind", wobei die Anfangszeit mit ihm leider alles andre als "Glück pur" war!!! Und auch, dass der Name oft für den jüngsten/kleinsten der Familie genommen wird, beruhigt mich nicht wirklich.
Von dem her warten wir noch auf Paul oder Paulina (der/die Kleine!) Als Abschluss unsrer Familienplanung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft die Beteutung der Namen euere Kinder zu ?

Antwort von muttimal3 am 25.01.2010, 8:32 Uhr

Ich hab mich nie so mit den Bedeutungen der Namen beschäftigt...
Was bei Lucy zutrifft ist die Bedeutung die der Name durch Film und Fernsehen bekommen hat..
Also nicht die altertümliche Bedeutung-weiss nicht mal was der Name eigentlich bedeuten soll...
Aber rothaariges,freches und aufgedrehtes Wesen...?
Ja! Das IST mein Kind!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehrfachmamas- verwechselt ihr auch so oft die Namen euer Kinder ?

also ich ständig -mal rede ich Philipp mit -mein Großer an mal meinen Großen mit- Philipp auch bekamm mein Großer jetzt mal den Essenslatz übergestreift das merkte ich erst als es so schwer über den ...

von gänseblümchenprinzessin 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Kinder

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Weiviel Kontakt mit anderen Kindern?

Hallo, mich beschäftigt und es macht mich auch traurig, wieviel Kontakt mit anderen Kindern mein Kind haben solle. Meine Tochter geht in die Kita seit August, andere Mütter kennengelernt mit denen sich mein Kind treffen kann, habe ich aber bisher nicht und ich frage mich auch, ...

von Lynn.. 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.