August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 20.08.2021, 23:48 Uhr

Trennungsangst?

Das klingt nach meiner Tochter - die seit Geburt so ist.

Schlafen klappt mit Familienbett hervorragend. Auch wenn es immer Mal wieder schwierige Phasen gibt, in denen ihr das nicht reicht und das Einschlafritual entsprechend ausgeweitet werden muss. Einen Tipp zum Ablegen habe ich nicht, hat bei uns noch nie funktioniert.

Dass ich nicht ohne sie aufs Klo gehen kann, ist ebenfalls Normalzustand. Manchmal habe ich Glück und sie ist in ihr Spiel vertieft. Wenn sie es doch merkt und zu weinen/schimpfen anfängt, ruf ich nach ihr und sie krabbelt ins Bad hinterher. Ansonsten (wenn sie schon vorher weint) nehme ich sie einfach mit (entweder tragend oder auch "lockend" zum Hinterher Krabbeln). Habe im Bad Spielzeug deponiert, damit sie da was zu tun hat und nicht noch mit neben der Schüssel herumhängen muss...

Wie ich damit umgehe? Akzeptieren und Freiräume schaffen, wo sich Nischen finden. Außerdem gute Psychohygiene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.