August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 17.08.2021, 23:08 Uhr

Trennungsangst?

Meine Kleine ist schon immer so, allerdings hat sich das verstärkt seit ca. 2 Wochen vor dem ersten Geburtstag. Seitdem krabbelt sie auch beim Spielen hin und wieder auf meinen Schoß und dreht sich ein paar mal hin und her, bevor sie wieder weiterspielen kann. In fremden Umgebungen oder vor anderen Menschen drückt sie sich seitdem auch wieder öfter an mich, die Trennungsangst hat sich also nochmal verstärkt in den letzten Wochen.
Da ich es ja fast nicht anders kenne, habe ich mich inzwischen damit arrangiert, nehme sie überall hin mit oder animiere sie, hinterher zu krabbeln, seitdem sie mobil ist. Manchmal klappt es, manchmal sitzt sie ganz aufgelöst da und ich muss sie doch hochnehmen und mit ihr zusammen gehen.
Beim Schlafen ist es mal so mal so. Wenn sie beim Ablegen wieder aufwacht, war es zu kurz und ich muss sie nochmal eine Weile im Arm halten oder schaukeln/wiegen. Sie benutzt einen Schnuller und meistens ist dann der richtige Zeitpunkt gekommen, wenn ihr der Schnuller schon fast aus dem Mund fällt es gibt aber auch Nächte, in denen ich einfach bei ihr bleiben muss bzw. sie bei mir im Bett schlafen muss, sonst wäre die Nacht beendet.

Ich schätze, bei uns kommt diese Verstärkung durch einen Entwicklungsschub und/oder das Zahnen, ich glaube im Moment ist sie in einer fiesen Mischung. Deshalb würde ich erstmal schätzen, dass das bei euch auch der Fall ist und sich hoffentlich bald von alleine gibt.

Hat sich ansonsten irgendwas geändert an eurem täglichen Ablauf? Wurde sie in letzter Zeit häufiger woanders betreut? Hast du vermehrt Dinge alleine gemacht? Nicht falsch verstehen, das wäre ja alles vollkommen in Ordnung, aber es wäre vielleicht ein Grund, warum sie dich mehr vermisst als sonst. Falls das nicht zutrifft würde ich wirklich auf einen neuen Entwicklungsschritt tippen, der sich bald erledigt hat. So kräftezehrend das auch ist :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.