April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 16.01.2023, 10:28 Uhr

Trennungsangst wie umgehen

Hallo ihr Lieben!

Wieder mal ne Erstlingsmamafrage mein kleiner Mann scheint mitten in der Trennungsangst angekommen?? Ich darf kaum weg gehen und Papa als zweite Bezugsperson ist nicht genug. Erst bei Mama auf dem Arm ists besser.
In der Nacht ist jeder Schlafphasenwechsel mit einem Aufheulen verbunden, manchmal schläft er weiter, oft jedoch braucht er dann die Brust. Er pupst dann auch oft beim Stillen aber ich glaube nicht, dass das das ursprüngliche Problem ist da er tagsüber auch ohne mucks mal pupsen kann.

Er geht ja schon zur TaMu seit er 7 monate alt ist. Jetzt mit großer Pause wg Weihnachten und einer Impfung direkt danach... Also 3 Wochen war er nicht mehr da.

Hab ihn vorhin abgegeben er hat noch nicht geweint aber als ich ihn mit der TaMu weggehen sehen hab war er vom Gesicht her schon Richtung ich mag nicht.
Und mein Mamaherz macht sich jetz Sorgen.
Schadet es der Bindung bzw der Bewältigung der Trennungsangst 2-3x die Woche ihn aktuell zur TaMu zu bringen?
Jeweils 2h. Mehr geht momentan auch nicht wegen seinen 2 Tagschläfchen. Da braucht er mich.

Bin so zwiespältig und ich möchte ihm diese Gefühle aber nicht antun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.