April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 15.01.2023, 6:35 Uhr

Ständig rote Nase bzw oft

Hallo Zusammen.
Meine Motte hat seit paar Wochen immer bzw oft eine rote Nasenspitze. Nicht nur wenn es kalt ist, sondern auch auf einmal. Auch nicht.. Wenn sie sich an dee Nase reibt..

Zudem ist mir aufgefallen, dass sie um den Mund bläulich wirkt. Auch nicht immer.

Beim Kinderarzt habe ich das bläuliche angesprochen, sie meine, es wäre vom Infekt.

Aber die Nase??

Dr. Google meint ja es hätte bzw könnte was mit dem Herzen zu tun haben

Kennt ihr sowas??

 
5 Antworten:

Re: Ständig rote Nase bzw oft

Antwort von Beccaaa am 15.01.2023, 19:48 Uhr

Kenn ich mich leider nicht mit aus. Mein Sohn hat immer mal stark rote Wangen, aber eher weil er schnell trockene Haut bekommt.
Beobachte es mal weiter und sprich es sonst mit etwas Nachdruck nochmal an. Ist bestimmt nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig rote Nase bzw oft

Antwort von NerdMom am 16.01.2023, 19:23 Uhr

Huhu

Meine Maus hat nur ab und zu die Nase rot. Aber dann auch meistens wegen der Kälte draußen oder weil sie wo gegen gedonnert ist. Dafür sind die Wangen momentan am dauerleuchten, aber wahrscheinlich wegen den Zähnchen.

Bläulich um den Mund herum würde mir ja auch sorgen bereiten. Ich muss da sofort an zu niedrige Sauerstoffsättigung denken, aber ich habe auch wirklich keine Ahnung von sowas. Wenn es nicht bald besser wird, würde ich schon nochmal zum Arzt.
Geht es ihr denn sonst gut?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig rote Nase bzw oft

Antwort von Lilime17 am 16.01.2023, 20:17 Uhr

Hallo!
Unser Großer hatte auch oft eine Blaufärbung zwischen Oberlippe und Nase. Bei ihm war es komischerweise immer dann am stärksten, wenn er müde war. Hast du da mal irgendeinen Zusammenhang beobachtet, wann das bei euch auftritt? Waren tatsächlich deshalb beim Herzultraschall, weil meine Mutter mir auch mit Unterstützung von Dr. Google Angst gemacht hatte, aber der Kardiologe hat mit einem Blick auf ihn sofort Entwarnung gegeben. Er meinte, bei Herzerkrankungen wäre die Blaufärbung dauerhaft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig rote Nase bzw oft

Antwort von mari82 am 17.01.2023, 11:19 Uhr

Sonst ist sie seit Sonntag wieder ganz gesund..

Aber

Ich sehe unsere ersten zwei Schneidezähne unten blitzen...
Vielleicht kommt es vom Zahnen??

Ich ruf noch mal beim Kinderarzt an..
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig rote Nase bzw oft

Antwort von mari82 am 17.01.2023, 11:20 Uhr

Ok.
Dauerblau sind die Ränder nicht.
Danke dir..
Vermittlung hast du recht und es ist einfach nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Überdosierung Nasentropfen??

Hab Elisa gerade Nasenspray gegeben und ich Glaube in ein Loch ausversehen 2xmal gedrückt zu gaben. Die sind ja jetzt so konzipiert dass das normal nicht passieren dürfte.. Aber sie war so unruhig und ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt gedrückt hab. Wie ...

von mari82 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine ist nun 9 Wochen alt und hat immer mal wieder die Nase was zu. Wir haben das schon mit der Hebamme und der Ärztin abgeklärt und es hieß, dass das nicht weiter schlimm wäre. Es wäre keine Erkältung sondern Staub und evtl Milch die beim ...

von NerdMom 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe öfters in der Schwangerschaft Nasenbluten, vom sanften Nasenputzen zb. Gestern Abend war es recht stark und hörte erst nach ca 15 Minuten auf zu laufen, hab einige Tücher voll geblutet. Heute morgen dann nur den Mund ausgewaschen (ohne an die ...

von NerdMom, 33. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte nase

Hallo ihr lieben, Ich kämpfe seit einer woche nAchts mit einer verstopften nase…den ganzen tag habe ich garnichts, kaum lege ich mich nachts hin und will schlafen, ist meine nase verstopft:(…ich kann seit einer Woche kaum schlafen, bin immer erschöpft:(Hat das jemand auch mit ...

von Yassam, 16. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

FD: Hypoplastisches Nasenbein

Hallo ihr Lieben, ich bin 30 Jahre alt und befinde mich aktuell in 21+0 mit meinem ersten Baby. Ich war vorgestern bei der Feindiagnostik und erhielt die Diagnose "hypoplastisches Nasenbein". Obwohl alle anderen Werte gut bis sehr gut sind und mein Baby eher seiner Woche ...

von connyli, 22. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Guten Morgen Mädels! Kennt das wer? Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Mal mehr Mal weniger starkes Nasenbluten. Gestern Abend und heute morgen Recht heftig (sorry). Dann auch immer starke Kreislauf Probleme. Habe gegoogelt und es kann mit der Schwangerschaft zusammen ...

von magnumclassic, 10. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu und Halsweh

Das ist echt wie verhext... Die dritte Erkältung in dieser Schwangerschaft. Ich fühle mich mega schlapp. Die Nase ist zu, mein Hals fängt an zu kribbeln und außerdem brummt der Kopf... Und ich merke gerade, dass ich die smileys nicht mehr anklicken ...

von Casper93, 37. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasentropfen

Hallo, Bei uns ist der Schnupfen mit einer Halsreizung eingezogen Nun hat uns die KiÄ Nasentropfen gegeben. Problem soweit ich damit Richtung Nase gehen flippt er schon völlig aus und schlägt um sich und weint fürchterlich und widet ...

von HannesMum23 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray bei verstopfter Nase und andere Tipps für die Erkältungszeit

War heute mit meiner Erkältung bei der Hausärztin. Ihr Tipp: *Thymian* bei Husten und für verstopfte, schwangere Nasen gibt es *hypertone Nasensprays*. Zum Beispiel von Rhinomer. Das wirkt nur durch Salz abschwellend und ist nebenwirkungsfrei. Also perfekt für uns ...

von red_apple 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten!!

Hallo zusammen! Hab heute nun zum zweiten mal Nasenbluten , sonst hatte ich nie derartige beschwerden auch nicht vor der SS! Es läuft einfach vor sich hin, habs jetzt beide male gestoppt bekommen.... weiß jemand wovon das kommen kann und eas man dagegen tuhn kann?? ...

von ewka93 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.