April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi34 am 16.01.2023, 8:31 Uhr

Beikost

Hallo. Bei wie oft Beikost seit ihr eigentlich? Mein Kleiner ist genau 9 Monate alt und isst seit sicher 2-3 Monaten 3 mal am Tag. Zum Frühstück Milch Getreide Brei 190 Gramm, Mittag Hipp Gläschen 220 Gramm, und Nachmittags 190 Gramm Obst Getreide Brei. Zum schlafen trinkt er 200 ml Pre und einmal Nachts trinkt er auch nochmal 200 ml Pre. Tagsüber etwas Wasser oder Tee aber noch nie mehr als 100 ml. Ich habe überlegt da er wirklich super isst ihm abends statt der Pre auch einen Abendbrei zu geben aber dann hat er so wenig Flüssigkeit. So kommen wir auf ca 450-500 ml am Tag inklusive der 400 ml Pre eben. Wenn ich 200 ml Pre weggebe sind wir nur mehr auf 250- 300 ml. Er wiegt 9,3 kg und ist 77 cm. Hat noch keine Zähnchen :) Meine große ist ja schon fast 10 Jahre. Da kann ich mich nicht mehr erinnern wie wir das damals machten bei ihr. Oder passt es auch wenn man jetzt mal bis zum 1.Geburtstag bei 3 Beikostmahlzeiten bleibt und 2 Flaschen Pre?
Freu mich auf eure Erfahrungen. Liebe Grüße Larissa

 
10 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von suzefox am 16.01.2023, 10:32 Uhr

Hey

Wir sind bei ein wenig Frühstück (GOB) Menge aber noch ganz wenig, Mittagessen 190g GKF und Abends 190g Getreidebrei ohne Milch. Dazwischen mal Maisstange oder so.
Stillen noch häufig. Haben auch keinen Schnuller oder andere Ersatz daher ist das vermutlich auch ein Grund. Egal.

lange Rede kurzer Sinn
Was ich überall lese ist:
Food before One is just for fun

Von daher einfach so machen wie es dir und Zwerg passt und gefällt


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lizzlie am 16.01.2023, 10:50 Uhr

Ich würde das so machen, wie ihr euch damit wohl fühlt.
Meine Tochter kriegt morgens GOB, mittags Gemüsebrei in allen Varianten, abends bekommt sie einen Getreidebrei mit etwas Obst.
Und Nachmittags einen Snack. Wir waren auch lange bei 2 x Brei, aber das ging von heute auf morgen, dass sie einfach mehr eingefordert hat gestillt wird hier noch nach Bedarf, aber tagsüber trinkt sie gar keine Milch mehr.
Getrunken wird hier, seitdem sie eine Flasche mit Strohhalm hat , wesentlich mehr.

Ich würde
Mich an deiner Stelle nicht Stressen, dein Kind wird dir schon zeigen, wann es mehr sein darf.

Mir hat der Satz immer geholfen: es ist Beikost, Hauptnahrung ist die Milch im erstem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von NerdMom am 16.01.2023, 13:30 Uhr

Huhu
Wir haben mittags, nachmittags und abends Brei. Abends ein Milch Getreidebrei. Danach trinkt sie trotzdem noch ihre 200ml Pre. Wahrscheinlich auch zum runter kommen. Morgens haben wir noch keinen Brei eingeführt. Da gibt's früh morgens (5-6 Uhr) eine Flasche und gegen 10 Uhr noch eine.
Wieviel Wasser sie trinkt weiß ich gar nicht.
Ich halte das auch nicht nach, solange die Windeln oft genug nass sind ist alles ok

Ich hoffe ja dass wir bis zum ersten Geburtstag ein wenig fingerfood dazu essen. aber bisher findet sie da gar kein Gefallen dran. Auch Stückchen im Brei sind suspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yassam am 16.01.2023, 14:34 Uhr

Hi du…bei mir sieht es ähnlich wie bei dir…morgens um 8 flasche pre 170 ml gegen 12 mittagessen mit Gemüse…gegen 16 uhr dann erwas brei..und dann nochmals um gute nacht brei…und in der nacht kriegt sie auch nochmal 170 ml pre…ich werde die 2 milch Mahlzeiten auch nicht weg lassen bis sie 1 ist, weil mir das wichtig ist zu wissen da kriegt sie Flüssigkeit…mach das so wie es dir passt und du und dein kind zufrieden bist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ashelia am 16.01.2023, 14:52 Uhr

So viel wird hier bei Weitem noch nicht gegessen... Haben aber auch erst mit 7,5 Monaten angefangen. Und mussten dann feststellen, dass unser Kleiner Brei nicht so gerne mag. Seitdem machen wir vor allem BLW und er bekommt halt was, wenn ich auch Hunger habe. Alle paar Tage gibt's auch mal Brei, wenn wir abends kein Essen planen, das er mit essen könnte.
Die Mengen sind hier noch winzig, den Rest Stille ich nach Bedarf. Denke im ersten Jahr muss man sich nicht stressen, mein Kinderarzt meinte auch, dass dauert bei den meisten Babys einfach, bis sie tagsüber gut genug essen, um keine Milch mehr zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Larissi34 am 17.01.2023, 9:40 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Dann werden wir einstweilen mal so weiter machen. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von mari82 am 17.01.2023, 11:18 Uhr

Ich denke das dürfte doch passen.

Ich Messe die Mahlzeiten nicht ab. Sie isst halt, wieviel sie will. Keine Ahnung ob das jetzt 100 Gramm sind oder mehr.

Elisa schafft eh noch nicht so viel...
Mal mehr mal weniger.

Sie bekommt zum Frühstück obst-getreidebrei.
Und mittags eben Gemüse mit Kartoffeln oder Hirse oder Fleisch und noch danach etwas Obst-Gläschen.

Abends sind wir noch nicht angekommen und nachmittags auch nicht...

Ich bin froh, dass sie keine Verstopfung mehr hat und mehr oder minder, bis auf Rindfleisch, alles verträgt..

Trinken bekommt sie Tee ca 100 ml..
Und stillen nach Bedarf
Nachts kommt sie alle 1,5 Stunden im Moment..

Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AdrienneMesurat am 17.01.2023, 13:11 Uhr

Das klingt doch super und so, als ob es für euch prima passt. Wir sind jetzt seit einer Woche komplett Milchfrei unterwegs. Unser Kleiner isst unheimlich gerne Brei, knabbert an Hirsestangen etc. er hatte auch schon sehr früh Interesse an Essen. Wir frühstücken gemeinsam Porridge (für mich mit unpüriertem Obst ) ca. 150g, dann mittags 220g Gemüse Fleisch, dann zwischenmahlzeit 190g Getreide Obst, Abends 190g Milch-Getreidebrei. Trinken schafft er so durchschnittlich 600ml, Tee, Wasser, stark verdünnter Saft etc. Und abends trinkt er eine Bananen-Hafer-Milch vor dem Schlafengehen (nochmal 150ml). Der Nachbarsjunge ist zwei Wochen älter als unser Kleiner und will gar nichts essen, so sind die Kleinen halt jetzt schon verschieden. Solange es für euch passt, klingt das doch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Aydrian am 20.01.2023, 15:08 Uhr

Wir messen auch nicht.
Morgens ist neu seit einer Woche gab es Haferflocken mit Joghurt und etwas Obst Gläschen gemischt.

Mittagsbrei unterschiedlich mit Fleisch oder Fisch, Gläschen oder gekocht und püriert.

Abends Milch Obst Brei mit pre Milch.

Ansonsten Stille ich vor allem nachts sehr oft... Alle zwei Stunden oder mehr...

Und sie knabbert Maisstange zwischen durch. Manchmal Tee nach dem Essen nach Lust und Laune. Manchmal isst sie wenig, meist ganz ordentlich inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Larissi34 am 20.01.2023, 16:37 Uhr

Ich messe die Mahlzeiten auch nicht bewusst ab. Er isst nur Gläschen daher weiß ich es so genau. Er mag keinerlei selbst angerührten Brei. Egal welchen. Er isst Obst Getreide aus dem Glas und Milch Getreide auch. Und Mittag auch

Danke für die Erfahrungen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost-Inspiration

Ich bin irgendwie total unsicher mit der Beikost... Daher gerne mal her mit euren Erfahrungen/Tipps. ;) Aktuell bekommt mein Kleiner vormittags nach dem ersten Schläfchen einen Milch-Haferbrei mit Obst (100ml Vollmilch drin, soll quasi der Übergang zum späteren Müsli sein). ...

von Ashelia 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Eine Frage. Wie viele Stunden sind bei euch zwischen den Mahlzeiten? Bei uns sind es meist an die 4 Stunden. Ich gebe dem kleinen aber auch wenn er noch nicht sich meldet wegen hunger seine Beikostmahlzeiten. Nachdem wir geregelte Zeiten brauchen zwecks Schwester abholen ...

von Larissi34 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Start

Mit fast 7 Monaten hat sich unser Kleiner jetzt doch dazu durchgerungen, was anderes als MuMi zu essen. Eigentlich wollte meine Hebamme mir dazu noch Tipps geben, aber sie meldet sich einfach nicht zurück... Daher frage ich Mal in die ...

von Ashelia 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Darm Trägheit seit Ehec und Beikost Stop

Guten Morgen meine Lieben Ich hoffe es geht allen gut?? Muss mal wieder heulen. Ich bin Sorge wg dem Darm meiner Kleinen. Seit diesem Ehec Bakterium geht bei uns nichts mehr normal Beikost hätte sie ...

von mari82 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo an alle. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Thema Beikost und Pre Milch. Mein Kinderarzt hat mir gesagt ich solle pro Beikostmahlzeit eine Flasche Pre ersetzen. Kein Wasser kein Tee. Soweit so gut. Nun trinkt mein Sohn meist gegen 4 Uhr früh 200 ml Pre, Vormittags ...

von Larissi34 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update Beikost

Juhuuu Babyspatz war ja eher eine zurückhaltende Esserin die immer nur mit viel Bitte und Danke und das ist aber doch lecker maximal 5 Löffel gegessen hat. Seit 2/3 Tagen isst die kleine richtig gut, teilweise ein halbes Glas Gemüse ...

von Jade1511 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo War bis jetzt immer stille mitleserin Jetzt habe ich allerdings eine Frage ich gebe Fläschchen ! Wir haben mittlerweile den Mittagsbrei komplett eingeführt. Sie ist mittlerweile 190g Gemüse mit Fleisch! ...

von iri98 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmenge

Hallo ihr Lieben, ich les oft hier nur mit doch diesmal bräuchte ich mal euren rat… Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Beikost. Sie ist eine begeisterte Esserin und ich hab echt das Gefühl dass sie kein Sättigungsgefühl hat… Mein ...

von Littlemiss99 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Hallo Mädels. Wie geht es euch? Ich wollte mal fragen wem es noch so geht. Elisa bekommt seit einiger Zeit ja immer ein paar löffelchen Brei. Wir hatten auch schon eine Woche mal Pause gemacht. Also Karotte ist ned so der Knaller...Pastinaken gehen gut..Kürbis ...

von mari82 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost…heulpost…

Hey zusammen Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so läuft. Habt ihr schon gestartet? Wir haben tatsächlich vor nem Monat angefangen, weil sie alles essen so angegiert hat. Beim großen war das Thema nach nem Monat auch erledigt, den zweiten Brei konnten wir nicht schnell ...

von CajunShrimp 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.