September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von victoria_dorothee, 34. SSW am 15.07.2021, 9:48 Uhr

Trennung.

Meine Liebe Scarlett,

es tut mir sehr leid zu hören dass aktuell du so unglücklich bist. Besonders jetzt auch in der Schwangerschaft, Richtung Ende kann ich mir vorstellen wie dich das auch alles emotional belastet. Ich würde am liebsten mit dir ein Kaffee trinken gehen, über alles quatschen und dich einfach mal in den Arm nehmen.

Du hast gesagt das reden nichts bringt. Und er dann auch etwas "bockig" reagiert. Ohne dir jetzt zu nah zutreten, hat sich irgendwas bei euch außer der Schwangerschaft in den letzten Monaten geändert? Auch bei deinem Freund? Gab es solche Momente schon vor der Schwangerschaft in den letzten 4 Jahren? Ist er vielleicht überfordert mit der Situation und möchte nicht darüber reden? Du kannst ihn da am besten wie er in bestimmten Situationen reagiert. Habt ihr schon einmal über die Geburt/Wochenbett und deine Erwartungshaltung gesprochen? Also was du von einem Partner brauchst und auch möchtest/erwartest wenn das Baby kommt?

Am Ende des Tages musst du auch überlegen was du möchtest. Jeder Stress ist gerade auch nicht optimal für dich und dem Baby. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das du einfach mal 1-2 Wochen zu der Familie gehst? Einfach mal ein bisschen Abstand von allem daheim und kannst dich dort verwöhnen lassen, einfach mal ein bisschen die Füße hochlegen? Wenn das vielleicht aktuell nur eine schwierige Phase in der Beziehung ist, dann wäre der Aufwand mit ausziehen und allem vielleicht gerade eine weitere große Belastung für dich. Wenn du aber der Meinung bist, das es keine Möglichkeit gibt die Beziehung zu retten und gemeinsam zu wachsen, dann ist ein Neuanfang gut - wenn du auch Familie oder Freunde hast die dich unterstützen können! Du solltest auf jeden Fall jemand dann da haben der dir bei allem helfen kann und auch in den ersten Wochen wenn das Baby da ist.

Eine konkrete Antwort ist schwierig zu geben. Ich glaube du musst da auf dein Herz und Bauchgefühl hören. Nur du weißt am Ende des Tages was das richtige für dich und dein Baby ist.

Ich kann dir nur sagen, mein Mann und ich hatten zu Anfang unserer Beziehung zwei harte Jahre. Da dachte ich auch immer wir werden uns trennen und unterschiedliche Wege gehen. Dann gab es aber diesen einen Moment wo einfach ganz klar war, ohne ihn geht nicht. Wir haben über unsere Probleme gesprochen und wollten beide hart daran arbeiten. Jetzt 6 Jahre später sind wir verheiratet und unser Wunschkind kommt ganz bald. In einer Beziehung müssen immer beide involviert sein. Es ist nicht eine Einbahnstraße wo nur der ein oder andere gibt. Es gibt immer mal höhen und tiefen, und manchmal gibt oder nimmt man mehr. Das ist ja auch ganz normal. Am wichtigsten ist auch das ein gewisser Respekt da ist. Respekt für die andere Person. Es klingt als würdest du die letzten Monate die ganze Last auf dich nehmen und das er dich nicht unterstützt hat, wo die ihn vielleicht auch bis jetzt am meisten gebraucht hast. Mit Sicherheit auch die kommenden Wochen noch öfter brauchen wirst.

Hör auf dein Herz meine Liebe.
Wir sind für dich da mit einem offenen Ohr. Jederzeit.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.