Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke2014 am 28.09.2015, 20:24 Uhr

Töpfchen Erfolg

Hm auf der einen Seite verstehe ich natürlich deine Freude über den Erfolg. Auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt immer wieder schlimm wenn die Kinder so früh auf s Klo /Töpfchen gesetzt werden.

Ich habe mich letzten s erst ins thema sauber werden eingelesen (wg unserem Neffen etwas über drei Jahre alt) und überall stand eigentlich das man nicht zu früh anfangen soll. Das ist alles andere als bewusst und nur ein rein antrainiertes verhalten. Von der körperlichen Entwicklung können Kinder erst ab 2 Jahre bewusst den Schließmuskel steuern.

Ich finde es ehrlich gesagt schon mehr als übertrieben die Kleinen mit ihren gerade 14 Monaten plus/minus zum sauber werden zu trainieren. Sorry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchentraining

Hallo ihr Lieben, wann fangt ihr an mit dem sauber werden? Macht ihr das auch Geschlechtabhängig? Manche sagen ja Mädchen werden eher trocken. Mein Großer war damals mit 2 Jahren tags trocken und mit 2,5 auch nachts. Ich weiß leider nicht mehr wann ich angefangen habe. Er ist ...

von Jani14091982 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Hallo ihr lieben, Erik ist ja unser erstes Kind und da stellt sich jetzt die Frage, wann beginnen wir mit dem Töpfchen. Jeden Morgen nach dem aufstehen macht Erik sein großes Geschäft, da kann man fast die Uhr nach stellen. Jetzt die Frage ob wir ihn einfach aufs ...

von kleinDana 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.