Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 10.09.2015, 12:36 Uhr

Käse und Wurst

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.

Erik ißt morgens und abends Brot. Bisher gab es Kalbsleberwurst und Frischkäse ( Natur) . Ab und an mal bissel Fleischwurst oder Lyoner dazu.
Jetzt bin ich auf der Suche was er noch essen könnte. Scheibenwurst oder Käse wird ohne Brot gegessen.
Habt ihr noch eine Idee.

Liebe Grüße an alle Mamis und Kleinkinder &513;

 
4 Antworten:

Re: Käse und Wurst

Antwort von Nannilein am 10.09.2015, 13:10 Uhr

Meine Jungs liiiieben Wurst, ich kaufe Gelbwurst, Lyoner, Wiener, Fleischwurst. Man kann doch eigentlich alles geben. Sie lieben auch Leberkäse und Fleischpflanzerl (wie heißt das bei euch? Frikadelle?).

Käse mögen sie nicht so gerne, wenn dann Butterkäse oder Babybel.

Am Wochenende bekommen sie auch mal Marmelade aufs Brot, das lieben sie natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse und Wurst

Antwort von Julie-mue am 11.09.2015, 20:49 Uhr

Hi,

Lia isst auch sehr gerne Käse und Schinken pur! Aufs Brot gibts bei uns auch Naturfrischkäse, Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado oder auch mal diese Alnatura Aufstriche von DM zB Tomatenaufstrich...
Genauso kannst du jegliches Obst zerdrückt, püriert oder geraspelt aufs Brot geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse und Wurst

Antwort von Wurm2014 am 12.09.2015, 9:37 Uhr

Unsere Süße ist auch gern mal Wurst, allerdings achte ich schon drauf, dass das nicht jeden Tag vorkommt. Morgens bekommt sie ein Marmeladenbrot (selbstgemachtes Erdbeermarmelade) und falls abends nochmal Brot, dann entweder mit Käse oder auch mal einfach nur Butter... Gurke und Tomaten dürfen meist auch nicht fehlen, da ist sie ganz heiß drauf. Gebe aber abends auch gern nen Milchreis oder ne Suppe. Der Tipp mit dem Mandelmus ist auch super, werd ich mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse und Wurst

Antwort von kleinDana am 13.09.2015, 10:46 Uhr

Danke für die Tips.
Mandelmus hatten wir schon, war aber nicht so der Hit. Das mit den Brotaufstrichen Versuch ich mal.
Leider esse ich selbst nicht sehr abwechslungsreich, da fehlen dann oft die Ideen.
Erik soll aber auch Sachen kennenlernen die ich nicht mag, er soll ja seinen eigenen Geschmack finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Wurst und Käse?

Hallo Ihr, es geben ja schon viele Wurst und Käse zum Brot. Durch die 3Monats-Kolik bin ich immer noch sehr vorsichtig beim Essen. Daher meine Frage: Was gebt ihr so und auf was achtet ihr. Bio, normal oder Metzger. Denn bei allem gibt es einfach so viel ...

von kleinDana 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wurst, Käse

Rückruf Wurstartikeln wg Verdacht auf Listerien

Hej, habt ihr das auch schon mit dem Rückruf von diversen Wurstartikeln gehört? Bei dem Hersteller Sieber Wurst wurden Listerien gefunden. Auf dessen Seite sind sämtliche Produkte gelistet, die zurückgerufen werden. Das sind eine ganze ...

von Vineta84, 35. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wurst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.