Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 19.04.2022, 9:57 Uhr

Tipps für GV

Hallo

Wir haben aktuell ein kleineres Problem.
Das Thema GV steht an, aber wir können nicht, da unsere kleine sich keine 10 Sekunden alleine beschäftigt.
Wie macht ihr das?
Zu Drittpersonen geht nicht, da schreit sie wie am spiess.

 
12 Antworten:

Re: Tipps für GV

Antwort von Steffi99 am 19.04.2022, 11:24 Uhr

Wir nutzen einfach die Schlafenszeit…wäre das nichts für euch? Bleibt sie den nicht mal bei Oma/ Opa oder Freundin?
Ich finde ein bisschen Zeit für Zweisamkeit sollte man sich trotzdem im Alltag versuchen zu schaffen, wie z.B. die Schlafenszeit. Klar, alles nicht mehr so wie früher, deswegen sind diese kleinen Auszeiten umso wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Sunshine_bebe am 19.04.2022, 12:42 Uhr

Nein, wie gesagt, drittpersonen gehen gar nicht. Und schlafen tut si nur an Mamas seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Gini8414 am 19.04.2022, 16:41 Uhr

Garnicht, lol. Sie schläft immer noch nur auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Rachelffm am 19.04.2022, 19:52 Uhr

wir warten auch bis er eingeschlafen ist und gehen in einen anderen raum.

drittpersonen haben wir leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Liebeskind26 am 19.04.2022, 20:43 Uhr

Mein Tipp ist, dass ihr sie ganz langsam, behutsam aber sicher ans alleine schlafen gewöhnt:) Einschlafbegleitung kann ja trotzdem stattfinden. Und alleine durchschlafen muss sie ja nicht. Aber
zumindest die ersten Stunden nach dem einschlafen habt ihr dann für euch. Ich denke sonst gibt es keine Tipps bei den Bedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Pino am 20.04.2022, 17:08 Uhr

Meine Schwester ist jeden Tag immer die selbe Runde beim Spaziergang gegangen. Irgendwann hat es sich eingespielt, dass ihr Sohn immer an der gleichen Stelle eingeschlafen ist. Das hat er dann ziemlich schnell auch gemacht, wenn mal eine Oma mit ihm den Spaziergang gemacht hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Sunshine_bebe am 20.04.2022, 19:25 Uhr

Ja das versuche ich seit 5 Monaten. Spätestens an der Tür wird gebrüllt. Und meist schläft mein Mann bis sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Sunshine_bebe am 20.04.2022, 19:26 Uhr

Ja nur leider fährt meine kleinen kein KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Steffi99 am 20.04.2022, 20:07 Uhr

Also wenn all unsere Tipps eh nicht funktionieren, dann gibt’s nur noch die Möglichkeit dass dein Mann versucht wach zu bleiben bis die kleine schläft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Liebeskind26 am 20.04.2022, 22:36 Uhr

Dann brauchst du wohl eher Tipps wie sie alleine schläft oder sich etwas abnabeln kann:)
Also ist nicht böse gemeint aber irgendwie muss man ja schon mal alleine sein können mit dem Partner. Oder eben noch paar Monate warten, vielleicht tut sich da was von allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Tante_Erna am 23.04.2022, 20:50 Uhr

Während das Kind wach ist, ist in dem Alter schwierig und das bleibt es auch noch ein paar Jahre.

Also, wie die anderen sagen, die Schlafenszeit nutzen. Wie ihr das dann gestaltet, bleibt euch überlassen. Geht ja zB auch morgens früh oder mitten in der Nacht. Muss ja nicht direkt nach dem einschlafen des Babys sein. Was bei euch am besten passt, müsst ihr einfach ausprobieren. Ihr findet schon euren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für GV

Antwort von Sunshine_bebe am 03.05.2022, 11:50 Uhr

Anfangen abzunabeln sollte man erst, wenn sie selbständig laufen können, vorher nicht. Ausser sie machen es von alleine, dann ist es Okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.