Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 10.04.2022, 14:05 Uhr

Schlechter Esser

Hi!

Wollte mich erkundigen wie es euch mit dem Essen geht? Mein Kleiner isst bzw trinkt find ich für sein Alter recht wenig. Er trinkt fast nur in der Nacht die PRE mit 170ml 2x 00:30 & 04:00 und in der Früh 07:00 100ml. Brei schafft er am Tag 2x 100g wenns gut geht und abends nur paar Löffel vom Abendbrei… 1x 10:00 und 1x 14:00 und 1x 17:00 ,und dann nochmal 80ml zum Einschlafen. Wir mischen BWL und Brei.

Sollte ich mir hier Sorgen machen oder isst er schon das was er braucht? Er ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen.

 
6 Antworten:

Re: Schlechter Esser

Antwort von Evchen79 am 10.04.2022, 14:55 Uhr

Mein Sohn isst auch nur ganz wenig. Brei mag er gar nicht. Er isst etwas Brot oder mittags direkt Familienkost, aber ohne oder wenig Gewürze, aber insgesamt mini Mengen. Ich stille hauptsächlich noch. Mache mir zeitweise auch wegen der Menge Gedanken, aber er gedeiht ja gut.
Ich glaube, das kommt nach und nach ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Esser

Antwort von Döna am 10.04.2022, 17:41 Uhr

Unsere isst kaum was... meistens nur ein paar Löffel. Kürbisbrei pur hat sie heute mal 80g geschafft - so viel noch nie. Wir geben ihr morgens und mittags Brei, abends gibt es Fingerfood...das lutscht sie meistens nur (wenn überhaupt), mit dem Schlucken ist sie irgendwie oft überfordert. Mache mir auch Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Esser

Antwort von Steffi99 am 10.04.2022, 18:40 Uhr

Solange dein Kind gut zunimmt und er ansonsten fit und gut drauf ist würde ich mir keine Gedanken machen. Biete einfach immer mal wieder was an und ansonsten ganz wichtig: Keinen Druck machen, dein kleiner nimmt sich schon das was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Esser

Antwort von Rosilein am 10.04.2022, 18:52 Uhr

Hi,
beruhigend zu lesen dass es auch anderen so geht. Unsere isst auch nicht wirklich und stimmt noch viel. Der Mittagsbrei läuft einigermaßen. Abend- und Nachmittagsbrei nicht wirklich. Sie isst gerne Brot aber nur wenn man es ihr in den Mund schiebt.
Aber vom Gewicht her ist sie im oberen Bereich. Also denke ich das kommt einfach mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Esser

Antwort von Butzerle am 10.04.2022, 20:16 Uhr

Wir haben hier auch so ein Exemplar

morgens Brei, nee nee. Höchstens ein bisschen Buttertoast
Vormittag stillen, dann Mittagsschlaf. Nach dem Mittagsschlaf mit viiiiel Glück 150g Brei und vielleicht 1 TL Obstgläschen hinterher.
Nachmittag stillen und gegen 18 Uhr auch wieder viiiiel Glück erforderlich, damit mehr als 100g Getreide Milch Brei im Kind landen. Mit Obst in pürierter Form kann er irgendwie so gar nix anfangen, da knabbert er lieber so bisschen Banane oder mampft eine Himbeere. Was er aber immer gerne isst, ist Avocado (grob mit der Gabel zerdrückt oder hingehalten von uns zum abbeißen).

Stillen tu ich ungefähr noch 5-6 mal in 24 Stunden. So lange er genug Milch bekommt, wird's schon passen. Er nimmt zu, ist aktiv und lernt grade sehr viel neues auf einmal uuuund die Zähne brechen unten grade bald durch. Man sieht sie weiß blitzen und manchmal schreit er richtig auf, wenn er auf was rumkaut. Scheint wohl weh zu tun und auch der Grund zu sein, weswegen essen grade wieder nicht seine Lieblingsbeschäftigung ist. Armer Spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Esser

Antwort von Mimi2021 am 11.04.2022, 8:43 Uhr

Schön zu hören, dass man nicht alleine ist

Unser Kleiner liebt Brot, Obst und Gemüse in Stücken aber PRE und Brei leider garnicht sein Ding. Brei wäre mir auch egal, aber die PRE ist ja schon noch sehr wichtig
Bei uns sind die oberen 2 Zähne durchgebrochen aber noch nicht ganz drausen, ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.