April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 05.09.2022, 23:44 Uhr

Throwback Monday

Erst Mal: Cooler Post! :-))

Ich wollte ehrlich gesagt bei Kind 2 viel entspannter sein und ihn immer gleich in den Arm nehmen. Bei Kind 1 haben mir immer alle eingeredet das Kind ruhig öfter weinen zu lassen, damit es "lernt". Fand ich dann iwann totalen Quatsch.
Bei Kind 2 ist das jetzt nur so, dass ich gar neme sofort hinrenne, bin wohl iwie schon abgehärtet. Manchmal bin ich aber auch mega beschäftigt oder muss zick Dinge tun, dann lass ich ihn halt mal 3 Min., die sich anfühlen wie 10,weinen. Naja... Ja, also Fernsehen ist bei uns auch schon sehr bald dabei. Das Ding ist, der Grosse darf schauen, der Junior kriegt es halt mit und manchmal sehe ich wie interessiert auch reinschaut und Peppa Wutz mitschaut zB :-D

Dann wollte ich eigt in dieser SS so gut wie kein Kilo zunehmen. Tja Pustekuchen, ich habe schon 5 Kilo mehr drauf als nach meiner ersten SS. Das deprimiert mich etwas. Dann wollte ich nicht so viel süsses Essen. Bei meinem Grossen war ich damals besessen von Cini Minis Kellogs. Boah ich hab das Zeug in mich reingeschaufelt. Meistens war es meine Motivation um überhaupt weiterzumachen. Vorallem ganz am Anfang bei Kind 1,als ich den Baby Blues hatte und er echt kaum schlief. Ich war so am Sack! Aber der Gedanke an Cini Minis machte mich Munter.
So und heute ist es Müsli Tribble Choc. Nein es reicht nicht einfach Choc, es muss Tribble sein Oh man! Ich brauch halt ständig Zucker, ich glaub weil der mich kurzfristig pushed, sowohl physisch als auch psychisch.

Ja also alles genau anders gemacht wie ich wollte.

Ansonsten wg den Kids... Ja eigt will ich ne ruhige, entspannte Mum sein, aber manchmal ist es auch echt anstrengend mit einem Kleinkind und einem Baby, da liegen mal die Nerven blank. Dabei will ich keine Schrei Mutti sein, aber Trotzphase, Töpfchen training und Baby kombiniert sich nicht besonders gut. Mittags bin ich meistens so erledigt, dass ich mich echt auch ausruhen muss um den Nachmittag zu überstehen. Da können Kita Mamis nicht mitreden. Sorry, aber das muss ich hier auch kurz loswerden, auch wenns Null passt: Kita Mamis beklagt euch bitte net wie anstrengend euer Leben mit Baby und Kleinkind ist, wenn das Kleinkind vormittags in der Kita ist. Bitte! Das ist Luxus pur

Sorry hab den Post au bissle als Seelsorge ausgenutzt, mein Fehler.

LG Alicia :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.