Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ClaudeMi  am 15.08.2017, 11:33 Uhr

Thema babybett

Ich glaube, dass man im Vorhinein nicht DIE beste (All-in-One-)Lösung finden kann. Wen ihr ein Bettchen wollt, dass man von Raum zu Raum schieben kann, dann rate ich euch dazu, beim Kauf auf die Füße und Rollen zu achten. Gerade dort wird bei sehr vielen Betten leider gespart, so dass man unmöglich ein schlafendes Baby rollen kann (laute Rollen, blockierende Rollen bei Untergrundwechsel usw). Die Füße des Gestells sind teilweise sehr schnell locker (einige Wiegen wackelten schon im Geschäft ohne Baby sehr bedenklich...).

Bei manchen Familien reicht zum Schlafen tagsüber der Laufstall. Bei uns hätte die Schaukel völlig genügt, nur da wurde tagsüber geschlafen. Bei anderen schlafen die Babys immer im dunklen Schlaf- oder Kinderzimmer. Das Beistellbett war bei uns ebenfalls überflüssig, da ich unsere Maus nicht stillen konnte und die gesamte Familie besser schlief, wenn wenigstens eine kleine räumliche Trennung bestand, wurde die Maus zunächst in die Ecke des Schlafzimmers gestellt und ist dann auf Anraten der Hebi mit 4 Monaten in ihr Zimmer umgezogen.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob dein Großer nicht schon zu Weihnachten ein neues Bett bekommt. Dann kann das Baby direkt das alte Kinderbett übernehmen. Mit dem Beistellbett oder Stubenwagen könnte es mit 7 Monaten schon eng werden (Liegefläche 80 bis 90cm länge...) und du sparst dir eine evtl. unnötige Anschaffung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.