Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 04.06.2010, 10:04 Uhr

Thema: Schwiegermonster....;-)

Macht deine Mama (deine Eltern) dann ALLES richtig?!



Hm... Also ich sehe bestimmte Sachen ein bisschen anders.

Ok, dass sie ihm Gläschen gibt, obwohl er noch Fläschen bekommen soll, find ich auch unter aller Sau.
Wie oft kam das vor bisher?
Die einzige Lösung: nicht mehr zu den Essenzeiten dorthin.

Das mit den Spucktüchern und Lätzchen sehe ich jetzt nicht so verbissen .
Wäre es jetzt was, was man ständig anzieht, wie Pullover oder Hose, wäre esw ja was anderes.
Aber Lätzchen.... Die werden doch sowieso dreckig. Da ist es doch wurst ob sie vorher weiß, grau, gelb oder von mir aus auch schwarz sind.

Das mit der nichtabgekochten Flasche finde ich eher etwas spaßig. Und dachte mir beim Lesen,wie kommt man auf solchen Idee. Nicht wg. dem nichtabgekochten, sondern dem Probieren ob´s paßt.
Wg. nichtabgekochten Flaschen wird schon nichts schlimmes passieren.
Sie meint es doch nur gut, wenn sie was kauft.
Stell die "falschen" Flaschen doch zu Hause in Schrank und lass ihr ihren Spaß.

Ja, ich habe auch wenig Zeit zum telefonieren, weil ich habe auch 2 Kinder, haushalt und Katze.

Mir scheint, als wenn deine Schw.Mu. alles etwas lockerer sieht und einfach Zeit und Spaß mit ihrem Enkel haben möchte.
Und dann auch einfach mal etwas übermotiviert ist.
Dann sollte man sie in ihre Schranken weisen, aber doch nicht immer meckern .

Ich weiß nicht, ich finde solche Schwiegermonster-Postings immer ganz seltsam.
Und schon auffällig, dass es immer nur von Schwiegertöchtern kommt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Schwiegermutter habe (gest. 2004), aber dafür eine "Schwiegeroma".... Und die hat Haare auf den Zähnen. Trotz ihrer 97 Jahre weiß sie noch ganz genau was sie will.

Versuche doch mal nicht gleich in Kampfstellung zu gehen, wenn die Oma was möchte.
Manchmal scheint mir, als würde regelrecht nach Fehler gesucht werden.

Das meine ich jetzt nicht (nur) für dich. Im Hauptforum kommen laufend solchen Posting und da fällt es extrem auf.

Dennoch:
Du bist die Mutter und sie "nur" die Oma. Es ist dein Kind. Auch wenn Großeltern Rechte und Pflichten an ihren Enkeln haben, davor kommst du.

LG
Manja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.