Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindalove92, 6. SSW am 24.09.2011, 19:28 Uhr

Thema BRÜSTE!!

Halli Halloo habe mal 2 fragen

1. wann wachsen die Brüste endlich? (ich bin jetz in der 6. woche und merke wirklich noch nix, nochnicht mal ein leichtes spannungsgefühl)

2. Kann man auch stillen wenn man Probleme mit dem Brustwarzen hat? (weil meine nur manchmal richtig zu sehen sind bzw "rauskommen" und wenn dann auch extrem klein sind, habe ich angst dass ich aufgrund der warzen nicht stillen kann, dass das baby nicht richtig saugen kann oder keine milk rauskommt) Gibts da eine möglichkeit? Op oder was????

Bitte um Antworten

 
10 Antworten:

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von würmle2005-2006, 5. SSW am 24.09.2011, 19:34 Uhr

also meine sind schon riesig!
Mein Mann freut sich schon darüber

Das kommt schon noch!
Würde mir auch noch keine Sorgen über das Stillen machen.
Frauen und Brüste sind nun mal verschieden, aber das muss ja nichts heißen. Wenn du wirklich große Bedenken hast sprich doch einfach nächstes Mal mit deinem FA darüber.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von Lindalove92, 6. SSW am 24.09.2011, 19:38 Uhr

hi, wie groß waren sie denn vorher also um wieviel sind sie gewachsen? und in welcher woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von würmle2005-2006, 5. SSW am 24.09.2011, 19:56 Uhr

erst in der 5. ssw, aber es ist meine 7. Schwangerschaft.
Leider haben nicht alle gut geendet.
wieviel gewachsen kann man schlecht sagen.
War bei mir jede SS anders. Bei der ersten hab ich auch schon seeehr früh schon Milch verloren.
Sei froh, so lange sie noch nicht schmerzen...

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von Lindalove92, 6. SSW am 24.09.2011, 19:58 Uhr

oh das tut mir leid,
aber diesmal wirds bestimmt gut bei dir :)
wie viele kinder hast du zur welt gebracht?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 24.09.2011, 20:58 Uhr

Hi, bin Krankenschwester auf der wochenstation und wir sind babyfreundlich...heisst wild aufs stillen;-))
Das Baby kennt nur deine Brust und das ist die perfekte für dein Baby...falls du tatsächlich schlupfwarzen hast, gibt es Möglichkeiten wie stillhütchen oder so eine Kl. Pumpe zum brustwarze rausholen...es dauert vielleicht etwas länger Mus aber nicht heissen da es nicht geht, es gibt nur ca 3 % der Frauen wo es nicht geht...allgemein...
Die brustgrösse hat nix mit der milchmenge zu tun...keinen stress...

Bei manchem wachsen die Brüste kaum...bei anderen um so mehr...bei manchen spannen ie Brüste bei anderen nicht....ich hatte extrem druckempfindliche Brüste fas ist jetzt etwas besser und bisher ca 1 körpchen grösse mehr ca... Hab aber eh recht grosse Brüste....
Lg aus dem April Bus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von Lindalove92, 6. SSW am 24.09.2011, 21:05 Uhr

hey erstmal danke für deine antwort. wann muss ich denn dann damit anfangen mit dieser pumpe um die rauszuholen? jetzt schon oder erst dann wenns soweit ist?

wann fangen die brüste denn eig in der regel an zu wachsen ? immer so zwischen durch ein bisschen? erst zum ende hin wenn die milch reinschiesst oder nur am anfang ? weil ich bin jetz in der 6 woche erst, muss ich mir jetz schon sorgen machen? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 24.09.2011, 21:22 Uhr

Nein musst dir keine sorgen machen...in der ss werden die Brüste evtl empfindlich wenn sie sich aufs stillen vorbereiten....manche hat das aber auch nicht...ich hatte es ab ca 6/7 ssw..aber nur druckempfindlich....es wird nach der Geburt ohne alles probiert fas Baby anzulegen...dadurch wir ein Hormon ausgeschüttet und der körper beginnt richtig mit der Produktion der milch....vorher kommt schon eine durchsichtige Flüssigkeit die man mal sieht mal nicht, auch bei jedem anders.....das ist super nahhaft fürs Baby...nach ca 2-3 Tagen kommt der milcheinschuss...der durchs immer wieder anlegen des Kindes angeregt wird..und dann sehen die " Möpse" meistens aus, als wären sie operiert...stehen und sind prall....
Du musst jetzt nix machen....geniessen das es dir gut geht...sonst nix....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von würmle2005-2006, 5. SSW am 24.09.2011, 21:28 Uhr

bisher 3. und wir hoffen Nr 4 kommt im Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von dana2228, 8. SSW am 25.09.2011, 8:40 Uhr

Hey Linda,
dir wurd ja schon viel weiter geholfen.
Hatte bei meiner Tochter ein ähnliches Problem mit der Brust, aber Stillhütte und ne super Hebamme haben uns in der ersten zeit geholfen. Das war super und hat hinterher echt gut geklappt. Und eins weiß ich, desdo weniger Gedanken du dir machst, um so besser klapt es.
Meine Brüste sind in der ersten SS kaum merklich gewachsen habe in der 35.SSW Milch in den Brüsten gehapt und brauchte andere BH´s und nach der Stillzeit habe ich nach nicht mehr in den alten BH´s reingepasst!
Jetzt tuen meine Brüste aber schon seid 2,3 Tagen sehr weh, das kenne ich nicht. Vileicht wachsen sie diesmal eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema BRÜSTE!!

Antwort von SteffiH. am 25.09.2011, 10:32 Uhr

Tja wann wachsen die Brüste, bei manchen sofort, bei anderen erst in der 20 Woche, das kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst auf jeden Fall stillen, es gibt, wenn es gar nicht klappen sollte, Stillhütchen!
Du solltest dir eine gute Nachsorgehebamme zulegen, die kann dich dabei unterstützen!
LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.