September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PieschieBK, 30. SSW am 10.07.2020, 8:47 Uhr

Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Hallo
Habt ihr euch schon um die Anmeldung zur Geburt gekümmert?
Ich habe heute angerufen und am 24.08. um 8.30 Uhr einen Termin bekommen. Das ist direkt nach unserem Urlaub

 
19 Antworten:

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Lipstick, 31. SSW am 10.07.2020, 9:02 Uhr

Hey:) ich hab am 12.8. um 13 Uhr meinen Termin, leider alleine, wie bei allen wahrscheinlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Conny82, 31. SSW am 10.07.2020, 9:09 Uhr

Es wird bei mir ja leider wieder ein KS. Weiß gar net ob ich das dann muss Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Cuci am 10.07.2020, 9:57 Uhr

Ich war gestern bei der VU. Da hat die Ärztin direkt mit dem Krankenhaus einen Termin abgemacht am 28.7. zur Geburtsplanung. Sie meinte aufgrund meiner Vorgeschichte (Gestose mit Notkaiserschnitt) sei das schon anzuraten, nur damit die mich noch mal ganz aktuell parat haben. Die Akte von mir existiert ja schon von damals, aber dass die dann auch auf dem neusten Stand und "aktuell" informiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von PieschieBK, 30. SSW am 10.07.2020, 10:19 Uhr

Ich denke, du solltest trotzdem anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von PieschieBK, 30. SSW am 10.07.2020, 10:21 Uhr

Bei uns im Krankenhaus ist die Anmeldung zur Geburt vorab immer ohne Partner. So war es auch 2016 bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von LuLu2020, 30. SSW am 10.07.2020, 10:24 Uhr

Wir haben am 13.8. 9uhr, mit Papa bei uns.
Er darf aber schon seit 29.04. wieder mit zu VU, Feindiagnostik etc
Alleine ist ja echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von LuLu2020 am 10.07.2020, 10:27 Uhr

Wird es bei uns auch wieder.. Dazu müssten wir direkt im Sekretariat der Klinik den Termin zur geburtsplanung vereinbaren.
Für Normalentbindung machen die die Termine im Kreißsaal direkt.
Lieber mal nachfragen, nicht das alles hektisch wird.. Grade dieses Jahr ist ja alles noch komplizierter :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Überraschung2020 am 10.07.2020, 10:39 Uhr

Huhu
Da es wieder ein KS wird habe ich am 10.8. Den Termin zum Gespräch. Muss meine Tochter mitnehmenda ich leider keinen habe der sie da nehmen kann. Da Menne ja wieder in der der Heimat ist für paar wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Nala1202, 31. SSW am 10.07.2020, 12:11 Uhr

Unser KH macht keine Anmeldungen wegen Corona.. Dabei war mir das wichtig alles durchzusprechen auch wegen meinen letzten KS.. Naja. Kann man nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von ItsMe80, 32. SSW am 10.07.2020, 12:15 Uhr

Bei uns steht auf der Homepage Geburtsplanung ab 36+0 und Termin 4 Wochen vorher ausmachen.

Da ich jetzt 31+ 2 bin warte ich jetzt noch bis nächste Woche. Bin jetzt aber total verunsichert das ihr alle schon nen Termin habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Lotusblume84 am 10.07.2020, 12:16 Uhr

Auch nicht telefonisch? Ich würde mal nett anfragen, gibt KHs, die es telefonisch machen aber wenn man etwas hat, dann kann man eigentlich immer vorbei kommen. Habe ich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Cuci am 10.07.2020, 12:50 Uhr

Mit Zwillingen kann es ja auch mal ganz schnell gehen. Ich würde anrufen und direkt sagen, dass du dich schon erkundigen wolltest wegen Zwillingen.

Hat dein Arzt denn nichts dazu gesagt diesbezüglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von ItsMe80, 32. SSW am 10.07.2020, 13:14 Uhr

Nö. Gar nix. Ist ja bisher ne Bilderbuch Schwangerschaft von meinem Befinden her. Aber ich glaub ich ruf da gleich mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Mammi36 am 10.07.2020, 14:25 Uhr

Ich hatte meinen Termin zur Anmeldung schon.
Habe auch schon einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen.

Termin musste ohne Mann stattfinden.

Mal sehen wie die Besuche dann ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von ItsMe80, 32. SSW am 10.07.2020, 14:49 Uhr

So. Termin jetzt ausgemacht. Am 11.8. ist es soweit.
Soll vorher nochmal nachfragen ob mein Mann mit darf oder nicht, das ändert auch aktuell von Tag zu Tag.

So spannend alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Nala1202 am 10.07.2020, 16:51 Uhr

Telefonisch machen Sie das schon! Aber finde das irgendwie unpersönlich und hätte es gerne direkt vor Ort gehabt. Aber daran lässt sich nichts ändern. Mit Überweisung vom Gyn machen sie auch Termine aus, aber nur wenn man noch Untersuchungen durchführen muss um die Geburt zu planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Dani1983, 31. SSW am 11.07.2020, 8:47 Uhr

Ich darf erst montag anrufen für nen Termin, aber hab alles zusammen dafür und werde Montag morgen nen Termin machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Czacke, 30. SSW am 11.07.2020, 9:01 Uhr

Bei uns werden Termine erst ab der 34 Woche ausgemacht. Also muss ich noch den Juli abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin zur Anmeldung im Krankenhaus!

Antwort von Dani1983, 31. SSW am 13.07.2020, 18:51 Uhr

Hab jetzt nen Termin gemacht aber mein mann darf leider nicht mit... Der Termin ist ungefähr 35. Woche... Mal sehen wie es so wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle im Krankenhaus und Termin für die Einleitung 😑

Hallo zusammen, Wir warten ja immer noch auf unser Mädchen... Sie lässt sich echt Zeit! Der errechnete Termin (7.9.) stimmt ja auf jeden Fall, weil sie durch ivf entstanden ist. Deshalb bin ich wohl auch schon ziemlich nervös . Heute war ...

von Ich34, 42. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus und Termin für die Einleitung 😑

Hallo zusammen, Wir warten ja immer noch auf unser Mädchen... Sie lässt sich echt Zeit! Der errechnete Termin (7.9.) stimmt ja auf jeden Fall, weil sie durch ivf entstanden ist. Deshalb bin ich wohl auch schon ziemlich nervös . Heute war ...

von Ich34, 42. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Heute Termin im Krankenhaus gehabt

Juhu! Heute wurde endlich der Ring gezogen. War überhaupt nicht schmerzhaft wie ich befürchtet hatte. Zur Geburtsplanung wurde auch ein Ultraschall gemacht heute bei 37+0 Ssw. Die "Kleine" wiegt ca 3050 g und ist schon 52 cm groß Wird ...

von lillyfee2007, 38. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.