September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 26. SSW am 09.07.2020, 21:20 Uhr

Hallo zusammen 🙈

Hallo aus dem Oktoberbus!

Ihr seid ja nun etwas weiter und ich wollte nur mal nach euren Erfahrungen hören...

Ich habe dolle Probleme mit Kopfschmerzen (schon immer) ich brauche min. 1x die Woche ibu 400 manchmal auch 2 mal...

Nun ist das ja ab der 28.ssw tabu... (paracetamol wirkt bei mir gar nicht auch nicht 1000mg)

Gibt es einen Geheimtipp den ihr mir geben könnt? Mir graut es arg vor der Zeit

 
7 Antworten:

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von Data_, 29. SSW am 09.07.2020, 22:34 Uhr

Hi,

Ich habe auch ab und zu blöde Kopfschmerzen aber habe das Glück dass auch Paracetamol wirkt (je nach Körpergewicht kommt da von 500mg aber rein gar nichts da an, wo es wirkt. Deshalb wichtig, eine ausreichende Dosierung zu wählen, wie du auch angedeutet hast).
Bei mir hilft gute Matratze und gutes Kopfkissen, Yoga, ruhige Spaziergänge und ABC-Salbe häufig gut, da es sich bei mir um Spannungskopfschmerzen handelt. Woran liegt es denn bei dir? Gibt es andere wirksame Medis, die du bei embryotox checken könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von ItsMe80, 32. SSW am 09.07.2020, 22:48 Uhr

Ich hatte in den ersten 3 Monaten übel mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Mir haben die paracetamol Zäpfchen ein wenig geholfen und Tiger balm auf die Schläfen.
Alles gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von Lotusblume84, 31. SSW am 09.07.2020, 23:19 Uhr

Ich bin auch chronische schmerz Patientin. Bei mir ist es seit einiger Zeit viel besser.
Mal hilft eine Paracetamol aber dann dazu auch hinlegen und Augen zu damit sie eilen kann, nicht einfach normal weiter machen.
Weißt du woher die Schmerzen kommen bzw was sie auslöst? Oft kommt es bei mir vom Nacken, dann hilft ein TENS gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von Lotusblume84 am 09.07.2020, 23:19 Uhr

... Damit sie wirken kann... Sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von Conny82, 31. SSW am 10.07.2020, 8:57 Uhr

Bitte dran denken, dass man Ibus nicht im letzten 1/3 nehmen soll (bis dahin fehlt ja nicht mehr viel).

Bei mir wirkt Para auch nur bedingt. Wenn ich richtig Migraene hab, sowieso nicht.

Wo sind denn die Kopfschmerzen? Stirn? Nacken? Bei mir helfen im Nacken bei normalen Kopfschmerzen Waermekissen, bei Migraene nur Kuehlakkus.

Sind sie mehr Richtung Stirn/Schlaefe? Dann helfen bei mir Kuehlpacks.

Und viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von Wunder5, 24. SSW am 10.07.2020, 9:52 Uhr

Paracetamol 1000 mit Koffein ist stärker. Vielleicht hilft es dir ja. Ich kombiniere auch gern mit Kräuteröl auf die Schläfe und Stirn. Evtl auch Nacken. Gut ist es zu wissen was die Auslöser sind. Bei mir ist es oft Verspannung, da helfen Massagen zur Vorbäugung. Ich hab da vom Arzt Physiotherapie verschrieben bekommen. Das hat super geholfen in den anderen Schwangerschaften. Jetzt hängt es bei mir mit Ernährung und Sodbrennen zusammen. Ich reagiere zB empfindlich auf Getreide. Lass ich es weg, hab ich auch keine Kopfschmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen 🙈

Antwort von Inarya, 26. SSW am 10.07.2020, 20:39 Uhr

Hast du es schon mal mit Akupunktur versucht? Bei einer Freundin von mir hat das super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.