Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Möööp am 21.03.2022, 8:35 Uhr

Taufe

Hey,

Meine Maus wird in 2 Wochen getauft. Wir haben nur eine kleine Wohnung und ca 26 Leute müssen wir unterkriegen (große Familie) ich bin auf meine Eltern ausgewichen die größere Räumlichkeiten haben. Wir machen essen soweit selbst... Aufläufe kann man super schon vorher vorbereiten oder auch geschnezeltes oder so alles was man nur noch in den Ofen schieben muss oder erwärmen muss. Dann gibt es noch Kaffee und Kuchen falls noch wer da sein sollte

Also grober Ablauf sieht bei uns so aus:

Erst Mal in die Kirche zur Taufe, danach geht es zu meinen Eltern erstmal was trinken bis das Essen fertig ist, dann Mittag essen, hinterher gemütlich zusammensitzen, hoffentlich bei netten Gesprächen vllt noch ein kleiner Spaziergang und dann Kaffee trinken und den Tag ausklingen lassen.

Meine Gemeinde bietet für feiern auch Räumlichkeiten recht preiswert an. Vllt da einmal nachfragen die sind meist in der Nähe und man hat auch einige Möglichkeiten der Vorbereitung usw. Man könnte ein Buffet selbst machen was ich mir allerdings sehr stressig vorstelle. Also würde ich warmes Essen auf jeden Fall liefern lassen, Kuchen und Torten kann man ja selbst vorbereiten und vor der Taufe in die Räumlichkeiten bringen.
Eventuell kann man auch eine mitbringparty machen.
Oder man macht ein kaltes Buffett welches man auch relativ gut selbst vorbereiten kann... Brötchen bestellen, Wurst und Käseplatten kann man gut vorher vorbereiten frisches leider erst am Tag der Taufe was vllt stressig werden könnte. Da muss man schauen ob man vllt noch jemanden einbinden kann.

Wannan sein Kind taufen lässt muss man immer selbst entscheiden... Ich finde es schön wenn sie noch so klein sind. Meine Freundin hat ihre erst mit 1,5 Jahren taufen lassen damit sie das mehr mitbekommt. Meine Pastorin findet es mit so kleinen Zwergen auch schöner sie meinte das sie Zwerge ruhiger sind die größeren laufen ja doch eher hin und her oder tanzen rum und langweilen sich. Ich finde aber alles gut. Denke alles hat seine Vorteile und Nachteile.

Ich bin etwas an das Babyalter gebunden weil wir ein Familientaufkleid haben welches schon durch einige Generationen gegangen ist. Mag solche Traditionen und möchte dieses gern weiterführen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.