Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peligra, 25. SSW am 03.07.2019, 10:09 Uhr

Taube Finger, Kribbeln

Hallo ihr Lieben!

Ich hab seit mehreren Tagen immer wieder mal abends und im Bett ein Kribbeln in den Händen, so wie eingeschlafen halt. Mit etwas Bewegung geht das immer schnell weg, aber es tritt schon echt häufig auf. Hat das noch jemand oder kennt das irgendwie?

 
5 Antworten:

Re: Taube Finger, Kribbeln

Antwort von Lisale am 03.07.2019, 11:39 Uhr

Hy, ich hatte das in anderen Sw! Mein Arzt sagte damals, das durch dievermegrte a Wassereinlagerung ich mal der Nerv im Carpal Tunnel eingeengt wird und diese Symptome machen kann. Das ist alles ca spätestens 1 Mo nach Geburt verschwunden.... GlG Lisale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger, Kribbeln

Antwort von sanny178, 27. SSW am 03.07.2019, 12:40 Uhr

Bisher noch nicht. Würde ich aber auf jeden Fall beim Frauenarzt ansprechen.
Wann musst du wieder hin?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger, Kribbeln

Antwort von Peligra, 25. SSW am 03.07.2019, 15:00 Uhr

OK, muss ich wirklich mal beim Arzt ansprechen. Karpaltunnelsyndrom während der Schwangerschaft hatte ich so noch nicht gehört.
Hab erst am 18.07. wieder Termin. Wenn es nicht schlimmer wird reicht das ja bis dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger, Kribbeln

Antwort von Lisale am 03.07.2019, 15:35 Uhr

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/kalpartunnelsyndrom-der-schwangerschaft-symptome-und-behandlung/&ved=2ahUKEwia1Yun7pjjAhVF6KQKHZNPDbEQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw3HiGYFlVrFwWRL2T87YA03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube Finger, Kribbeln

Antwort von Hummelpummel, 26. SSW am 03.07.2019, 19:49 Uhr

Ich habe das auch. Vor ein paar Wochen war es echt schlimm, konnte kaum schlafen!
Ich vermute, dass es entweder starke Verspannungen im Nacken waren/sind oder doch sich der Kapaltunnel meldet. Meine Kollegin hatte das in ihrer letzten Schwangerschaft auch, daher war mir das Phänomen bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.