Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 25. SSW am 29.06.2019, 12:51 Uhr

Den großen Bruder “vorbereiten“

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn wird im August 2 und wir überlegen, ihm eine Babypuppe zu schenken. Auf Besuch bei Freunden hat er die ganze Zeit den Puppenwagen von deren Tochter rumgeschoben. Daher dachte ich, dass vielleicht ein eigenes “Baby“ etwas für ihn wäre? Das kann er dann auch wickeln und umziehen und rumtragen. Meint ihr, das ist generell was für werdende Geschwister in dem Alter? Und wenn ja, welche Puppe? Ich hab mir den Krümel von Haba angeschaut und die Miniversionen von Baby Born und Zapf Anabell. Oder doch schon die “richtige“? Ich bin da etwas überfragt und diese Puppen sind ja auch nicht gerade billig...

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und wünsche euch ein schönes Wochenende - hoffentlich im Bad oder am See und nicht wie ich in der Bibliothek

 
5 Antworten:

Re: Den großen Bruder “vorbereiten“

Antwort von Chaosqueen_006 am 29.06.2019, 14:47 Uhr

Zum ersten würde ich ihm noch nicht jetzt die Puppe schenken, sondern erst wenn das Baby da ist. Quasi schenkt das neue Baby dem großen Bruder eine Puppe. Da kann er gleichzeitig mit Dir, füttern, wickeln, umziehen etc. Bekommt er es jetzt schon ist es bis Oktober uninteressant.
Im Augenblick besorg ihm doch ein Buch. Wieso weshalb warum. Das kleine Buch.

Die Puppe, da würde ich nur eine Muffin nehmen, von Götz.

https://www.amazon.de/Götz-Puppe-Muffin-Boy-Stoff-Babypuppe/dp/B079BYV3QR/ref=pd_aw_sbs_21_2/261-0191157-8385472?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B079BYV3QR&pd_rd_r=5f416472-9a6b-11e9-bb88-d322a8e26b26&pd_rd_w=SZDQh&pd_rd_wg=x9Zx1&pf_rd_p=30a0a8e8-6bf3-44ba-8402-3c443b600d00&pf_rd_r=6SKF2XPHKXWE2AFJ632J&psc=1&refRID=6SKF2XPHKXWE2AFJ632J

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den großen Bruder “vorbereiten“

Antwort von Chaosqueen_006 am 29.06.2019, 14:49 Uhr

https://www.amazon.de/Unser-Wieso-Weshalb-Warum-junior/dp/3473327417/ref=mp_s_a_1_17?keywords=wieso+weshalb+warum+2-4&qid=1561812507&s=gateway&sprefix=wieso+we&sr=8-17

Hier das Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den großen Bruder “vorbereiten“

Antwort von Julenemy, 18. SSW am 29.06.2019, 14:58 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Wir haben es damals so gemacht, dass das neue Baby meiner großen ein Geschenk ( eine Puppe ) "mitgebracht" hat.
Einerseits um sie dem Baby gegenüber milde zu stimmen und eventuelle Eifersucht zu mildern, nach dem Motto Baby bringt ein Geschenk mit, will also mein Freund sein.
Andererseits auch damit sie Situationen aus dem neuen Alltag nachspielen kann, was sie auch getan hat. Sie hat die Puppe auch gewickelt, rum getragen und im Puppenwagen geschoben wenn wir mit Kinderwagen unterwegs waren.
Das hat super funktioniert. Sie war damals 3 und die Puppe hat sie jetzt mit 17 immernoch. Jetzt natürlich nur noch als Andenken.

Eine Babyborn war das nicht, es war eine ganz "stinknormale" Puppe.

Babyborn und Baby Annabelle hat sie später irgendwann bekommen.

Liebe Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den großen Bruder “vorbereiten“

Antwort von Emmjay, 27. SSW am 29.06.2019, 20:04 Uhr

Unser Großer wurde kurz nach Geburt des Kleinen 2 und nach wenigen Wochen haben wir ihm ne normale Puppe (vom Drogeriemarkt) gekauft. Die konnte er stillen und wickeln und anziehen. Er nimmt sie heute noch gerne mit zum kuscheln (4,5 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den großen Bruder “vorbereiten“

Antwort von chai-tea-latte, 27. SSW am 30.06.2019, 7:28 Uhr

Mein Großer hat vor der Geburt unseres zweiten Kindes auch eine Puppe bekommen, um dann „mitmachen“ zu können, wenn ich mit dem Kleinen beschäftigt sein würde.
Ist leider völlig nach hinten losgegangen: er hat die Puppe nie wirklich angeschaut, geschweige denn, damit gespielt.
Er mochte Mädchenspielzeug noch nie und wusste nichts damit anzufangen.
Wie meine Vorrednerinnen zeigen, kann das aber auch anders laufen. Ich finde, es wäre einen Versuch wert, schief gehen kann dabei ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.