Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 28. SSW am 01.07.2019, 10:16 Uhr

Woche 28 - Update

Mal wieder ein Update von mir, nachdem ich das während der letzten Wochen habe ausfallen lassen.

Heute startet die 28 Woche, das dritte und anstrengendste Trimenon hat begonnen! Noch 84 Tage bis zum geplanten KS-Termin.


Mein Zustand
Im Grunde habe ich nichts zu beanstanden. Klar vertrage ich die Hitze im Moment nicht ganz so gut wie ohne Kugelbauch, dafür verbringen wir fast jeden Abend am See und kühlen uns ab, das macht die Temperaturen nicht nur erträglich, sondern sogar richtig schön - von mir aus darf es gerne noch einige Wochen so richtig sommerlich-heiss bleiben!
Die letzte Schulwoche hat nun auch begonnen - danach geht's für zwei Wochen in die Ferien, wir freuen uns schon alle riesig! Ich habe schon mal vorsorglich die Tennisplätze reserviert und einen kleinen Plan erstellt, an welchen Aktivitäten wir teilnehmen möchten, bin mal gespannt, wie gut ich bei über 30 Grad mit meiner dicken Kugel dann Sport machen kann
Auf jeden Fall kanns nicht schlimmer sein als die Arbeit aktuell: Obwohl ich meinen Job ja wirklich liebe, läuft mein Hirn irgendwie langsamer als sonst und an manchen Stellen muss ich die Konzentration packen und wieder an die richtige Stelle ziehen!
Etwas wirklich Gutes bewirkt die Hitze aber definitiv: Meine Rückenschmerzen sind praktisch komplett verschwunden - und ich rate ihnen dringend, nicht wiederzukommen!

Das Baby
ist gemäss meiner App jetzt etwa 1 kg schwer und etwa 38 cm gross. Er bewegt sich kräftig und regelmässig, dem Gefühl nach müsste er noch immer in Querlage liegen. Mal sehen, ob er sich noch dreht, meine ersten beiden haben ihre Position zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verändert. Macht aber im Grunde keinen Unterschied, da er so oder so per Kaiserschnitt geholt werden wird.

Vorbereitungen und Projekte
Das Kinderzimmer ist soweit ja schon länger fertig, nach wie vor fehlen noch die Vorhänge. Ich glaube kaum, dass ich das vor den Ferien noch schaffen werde. Die Deko trifft nach und nach ein, mir fällt allerdings ständig etwas ein, das man noch schöner gestalten könnte. Das wird vermutlich auch bis zum Ende so weitergehen. Dem Baby wird's egal sein, das schläft während der ersten Wochen ohnehin bei uns im Schlafzimmer, allerdings freue ich mich selbst viel zu sehr an einem tollen Babyzimmer, um mit der Einrichtung noch länger zu warten.
Der Kleine hat während der Sale-Zeit gerade eine tolle Garderobe für seinen ersten Sommer bekommen, ich freue mich schon auf jedes einzelne Teilchen. Von meinen ersten beiden hatte ich nicht viel Sommerliches in diesen Grössen, da beides Winter- bzw. Frühjahrskinder waren. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ordentlich zugeschlagen!

Mein Gewicht
+ 6 kg. Damit kann ich gut leben, ich hatte zu dem Zeitpunkt mit weit mehr gerechnet. Ich habe bisher absolut nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und hoffe sehr, dass das trotz Hitze auch so bleiben wird.


Genug von mir - wie geht es Euch?!

 
1 Antwort:

Re: Woche 28 - Update

Antwort von Emmjay, 28. SSW am 01.07.2019, 10:54 Uhr

Ich bin heute auch (endlich!) im letzten Trimester angekommen. Jetzt habe ich 8/9 meiner Schwangerschaften hinter mir . Das letzte Drittel ist aber nochmal sehr anstrengend.

Also ich kämpfe schon sehr mit der Hitze. Privat zuhause liege ich nachmittags oft rum und kann mich kaum aufraffen etwas zu tun. In der Arbeit ist die Konzentration im Keller. Geplant ist, dass ich Ende Juli noch 2 Wochen Urlaub bzw. Gleittage nehme und dann Mitte August in den Mutterschutz. Somit wäre ich in ca. 4 Wochen aus der Arbeit raus. Ich bin mir aber sicher, dass ich das nicht vollumfänglich durchhalten werde. Es stehen noch mehrere Auswärtstermine kommende Woche an und die werde ich nicht mitmachen (können) weil mich alleine das Zugfahren und die Rennerei völlig fertig machen würden.

Ansonsten merke ich dass ich zunehmend Problem(ch)e(n) bekomme - die Symphyse sagt immer mal Hallo, manchmal habe ich Tage an denen kann ich kaum aufstehen, weil das Gesäß so extrem schmerzt. Ich werde zunehmend kurzatmig etc. Die Nächte sind dafür noch ganz ok.

Durch meine Zunahme von rund 15 kg bisher, habe ich auch recht wenig zum Anziehen. Wenn ich außer Haus gehen muss, v.a. in die Arbeit, probiere ich i.d.R. 5 Sachen an um dann festzustellen, dass einfach nichts mehr gut aussieht. Dann füge ich mich in mein Schicksal. Ich hoffe dass durch die Hitze und das verringerte Verlangen nach Essen das Gewicht sich etwas stabilisiert. Wassereinlagerungen hab ich auch schon, nur leicht allerdings.

Wir werden vmtl. noch im August umziehen sofern die Verträge vom neuen Haus diese Woche unterzeichnet werden können. Ein Umzug von einem Haus in ein (150 km entferntes) neues Haus kostet auch ohne SS viel Energie und ich weiß nicht so recht wie das alles werden soll. Ich versuche jetzt schon regelmäßig Kleinigkeiten zu machen - v.a. auszumisten, sodass später dann alles leichter wird. Das Ganze geht einher mit einer Anmeldung im KH das ich noch nicht mal besichtigen konnte. Ich hätte auch schon so gerne den KS-Termin, damit ich mich da richtig drauf einstellen kann.

Ansonsten geht's Junior, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut. Er strampelt recht fleißig. Die großen Kinder treiben mich in den Wahnsinn - die Hitze bekommt denen auch echt nicht gut. Und mein Nervenkostüm ist ohnehin schon angekratzt.

So alles in allem, ist es also ganz ok. Aber ich habe durchaus Sorgen wie die kommenden Wochen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.