Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfrau14 am 10.08.2018, 10:20 Uhr

Tagesschlaf

Hallo!
Wie macht ihr bzw eure Mäuse das mit dem Schlafen am Tag?
Abends bzw. nachts funktionierts mit Emmi schon ganz gut, zur Zeit. Zwischen 19.30-20.30 legen wir sie hin und sie schläft zw.5-8 h bis sie das erste Mal wieder was trinken will, neben mir im großen Beistellbett. Zuerst alleine und dann kommen wir nach … Ob das so bleibt, weiß man natürlich nicht. ;-)
ABER: am Tag... ist sie die "Napserl-Queen"... über den Tag verteilt schläft sie mehrmals 30 min. Länger nur selten. Und nur dann, wenn ich sie "erwische" beim Aufwachen und ihr dann den Schnuller anbiete (der fällt natürlich regelmäßig raus) , sie versuche anders zu beruhigen oder wieder hochnehme … schläft sie eventuell weiter. Auf mir drauf würde sie sicherlich länger und ruhiger schlafen, aber das schaffe ich leider nicht dauernd. Hab chron. Schmerzen. … ich versuche auch sie so oft es geht dann auch am Tag ins Bett zu legen, damit sies schön ruhig hat...
Mir ist es ja egal...ABER ich merk schon, dass sie den längeren Schlaf auch am Tag braucht...weil sie, wenn sie es nicht schafft einzuschlafen, mit der Zeit sehr unrund wird. Vielleicht gibt sich das ja noch. Aber wie ist es denn bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Tagesschlaf

Antwort von Tuffy83 am 10.08.2018, 10:33 Uhr

Ganz wie bei dir! Exakt 30 Minuten zwischen den Mahlzeiten, also so 3-4. selten schafft sie länger, dann manchmal mittags bis zu 2 Stunden. Das Nachmittagsschläfchen entfällt manchmal, je nachdem wie spannend Papa nach der Arbeit ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Kristina94 am 10.08.2018, 14:00 Uhr

Alina schläft bei uns auch am Tag wenig und ist auch noch unruhig. Schaukel ich sie ins schlaf und lege sie weg, dann ist das Geschrei groß :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von weekend am 10.08.2018, 18:03 Uhr

Die Schlumpfine schläft tagsüber unterschiedlich lang, aber ich habe das Gefühl, dass es jeweils genügt, dass sie es eben verschieden braucht.

Normalerweise (ohne Blähungen) wird sie vormittags nach ca. einer Stunde Wachsein wieder müde und schläft dann zwischen 40 Minuten und 2h. Von da ab wechseln sich Schlaf- und Wachphasen bis ca. 16 Uhr ab, manchmal nur so 20-Minuten-Nickerchen, manchmal auch nochmal 2h, im Kinderwagen eher mal länger, aber auch da liegt sie ganz oft auch wach drin.

Dann ist sie meist wach, bis sie dann halb sieben rum müde wird und wir sie gegen sieben (plus minus 45 Minuten im Schnitt, je nachdem, wann sie müde wird) ins Bett bringen.

Heute hat sie eben von um 5 an nochmal 40 Minuten geschlafen, insofern wird es heute bestimmt etwas später. Ich lege sie ins Laufgitter, wenn ich sehe, dass sie müde wird, und dann schnullert sie sich weg. Wenn sie aufwacht und der Schnuller raus ist, gebe ich ihn ihr auch nochmal, aber es ist sehr selten, dass sie dann nochmal weiterschläft. Kommt aber auch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Mondfrau14 am 11.08.2018, 8:15 Uhr

Danke für eure Antworten! Bin immer wieder froh zu hören, dass es anderen ähnlich geht....und ich muss mich wohl immer wieder dran erinnern, dass so kleine Mäuschen noch keinen Rhythmus haben, so gern wir das hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Tuffy83 am 11.08.2018, 15:56 Uhr

... und heute hat sie 2,5 Stunden geschlafen! Meine Fenster und die Haustüre blitzen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von MamaMitHerz2013 am 12.08.2018, 21:39 Uhr

Ganz wie bei dir. In der Trage schläft sie am längsten tagsüber, sonst immer so 30 min und dann ist sie abends so ab 18/19h müde...sie schläft dann bis frühestens 1:30 und dann.immer so 2/3h. Für mich vollkommen in Ordnung. Im Gegensatz zum Grossen verwöhnt mich da durch und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Viktoria0490 am 31.08.2018, 13:30 Uhr

Bei uns ist zwischen 30 und 60 Minuten alles drin, meist aber eher kürzer. Und weiter schlafen is nich. Leider klingt eure Nacht-Situation auch eher nach Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.