Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 06.08.2018, 20:28 Uhr

Nächtliche Windelerlebnisse

Hallo zusammen! Einige von euch haben ja mal geschrieben, dass sie nachts die Zwerge nicht wickeln ( müssen). Ich hab aktuell 2 Nächte hinter mir, in denen meine Kleine bei beiden Stillsessions die Windel dermaßen voll gedrückt hat, dass ich so zum einen gar nicht neben ihr hätte schlafen können und zum anderen hätte eine Windel diese Menge glaub ich gar nicht gehalten! Ist das bei euch immer noch so?
Also ich mache mir deswegen jetzt keine Sorgen, wollte nur einen Erfahrungsaustausch

 
16 Antworten:

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Kristina94 am 06.08.2018, 20:52 Uhr

Alina macht komischerweise bei mir nachts aber sie schläft sofort nach windel wechseln ein. Ich hatte dass schon zweimal gehabt das ich sie nachts waschen musste, da sie im rücken und am bauch hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Tuffy83 am 06.08.2018, 21:19 Uhr

Ah danke! Eine Leidensgenossin! Ich konnte bisher das Umziehen / waschen umgehen, da sie immer strahlend auf dem Wickeltisch drückt. Manchmal aber auch mehrfach, so dass ich gestern Nacht alles im Waschlappen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von weekend am 06.08.2018, 21:24 Uhr

Ich wickle die Schlumpfine nachts normalerweise nicht, außer wenn sie ihr großes Geschäft macht - darin lasse ich sie auch nicht schlafen.

Das hört man bei ihr aber, meist schläft sie dann nach dem Stillen nicht direkt wieder ein, sondern oder noch unruhig, und dann ... hört man es sehr eindeutig.

Die letzten Tage hat sie das aber immer brav tagsüber gemacht.

So vielleicht einmal pro Woche oder so reicht die Windel nicht fürs Pipi, aber dann wasche ich halt den Schlafanzug. Besser als wenn sie jede Nacht beim Wickeln wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Tuffy83 am 06.08.2018, 21:52 Uhr

Ich stille erst eine Seite, Wickel dann und stille dann die zweite Seite. Da nuckelt sie sich dann wieder in den Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von weekend am 06.08.2018, 22:08 Uhr

Meistens schreit die Schlumpfine das ganze Viertel zusammen beim Seitenwechsel, bis der zweite Nippel in ihrem Mund ist. Es ist sehr selten, dass sie zwischen den Brüsten ruhig genug ist, dass man sie wickeln kann. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger. ;-)

Und wenn das mal klappt, kann ich darauf warten, dass sie dann nach dem Stillen noch ihr großes Geschäft verrichtet und ich nochmal ran muss.

Als sie noch alle vier Stunden kam, konnte ich sie, wenn ich rechtzeitig wach wurde, quasi wachwickeln, sie braucht zum Teil lang zwischen erstem Mucken und wirklich wach sein (zu meinem Leidwesen morgens auch mal 1,5 h, so dass ich neben ihr ab um sieben wach bin, obwohl sie bis halb neun schläft ...). Aber seit sie acht Stunden am Stück schläft, ist da keine Chance, da ist der Hunger stärker als der Schlaf.

Naja, und wenn ich sie dann morgens zwischen fünf und sieben (je nachdem, wann sie kommt) wickle, ist sie erst recht wach. Daher nehme ich hin und wieder den Überlauf in Kauf, dafür ist der Großteil der Nächte ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von AndreaM83 am 06.08.2018, 22:11 Uhr

Meine kleine macht ihr großes Geschäft wenn dann morgens, ist ja mom nicht jeden Tag. Aber wickeln tu ich sie trotzdem nachts, sie ist sehr empfindlich und meckert bei jedem tropfen oder feuchtem pups. Aber sie schläft trotzdem sofort nach dem Stillen wieder ein.
Allerdings haben wir dann morgens die große Ladung, lustigerweise läuft die windel nicht über, als ob sie sich das verdrückt bis der windelwechsel kommt und haut dann gleich die zweite voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von knuspi am 07.08.2018, 8:26 Uhr

Wir wickeln schon lange nicht mehr nachts aber er schläft auch durch, deswegen hätte ich gar keine Gelegenheit dazu. Zwischen 6 und 8 wird dann gestillt und anschließend gewickelt. Die Windel ist dann aber auch noch nicht sehr voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von spanisheye am 07.08.2018, 14:18 Uhr

Luisa macht die windel nur nass, würde sie Stuhlgang haben, würde ich sie natürlich wickeln

Ich benutze nachts immer eine größere Größe, so hält es genug Pipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von spanisheye am 07.08.2018, 14:20 Uhr

Ach und ich gebe die Flasche.

Wenn ich wickeln muss(selten)., mach ich es im bett mit wenig Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Tuffy83 am 08.08.2018, 9:19 Uhr

Soll ich euch was sagen? Seit ich das hier geschrieben habe, war nachts nichts mehr. 20 Minuten stand ich vorm Wickeltisch und hab gewartet: nichts das ist nachts eine Ewigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von spanisheye am 08.08.2018, 15:18 Uhr

wieso wartest du vor dem Wickeltisch bleib doch lieber liegen jnd wenn du was hörst kannst du aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Tuffy83 am 08.08.2018, 17:28 Uhr

Hm ja ne, ich stille ja im Stillsessel und wickel zwischen Seite 1 und 2, damit sie bei Seite 2 einschläft... wenn sie dann aber die Windel voll macht, ist das ja dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von spanisheye am 08.08.2018, 17:51 Uhr

Dann einfach nicht wickeln , ggf kannst du auch im bett stillen. So kannst du sofort wieder einschlafen

Rituale werden sich noch oft ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Tuffy83 am 08.08.2018, 18:00 Uhr

Wenn ich im Liegen stille schläft sie nur eine Stunde ca. Und hängt die ganze Zeit an der Brust. So kann ich aber auf Dauer nicht schlafen. Also stille ich sie im Sessel und lege sie dann auf den Bauch. Dann schläft sie 3-4 Stunden weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von spanisheye am 08.08.2018, 20:32 Uhr

Na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Windelerlebnisse

Antwort von Viktoria0490 am 31.08.2018, 14:33 Uhr

Meine macht nachts auch nur ihr kleines Geschäft. Wobei das vorgestern groß genug war, dass wir mitten in der Nacht den Schlafanzug wechseln mussten. Danach war sie so aufgekratzt, dass ich sie den Rest der Nacht mit in mein Bett nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.