Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel24, 9. SSW am 25.02.2019, 15:22 Uhr

TSH Wert/Endokrinologe

Ich war gerade beim Endokrinologen, um meine Schilddrüsenwerte in den Griff zu bekommen.

Habe vor der Schwangerschaft einen TSH Wert von 2,6 und nun in der 9 SSW einen TSH Wert von 3,6.

Ich bekomme morgen einen Anruf (heute wurde mir Blut abgenommen) und dann werden die Medikamente angepasst.

Meine Gynäkologin hatte die Dosis von 25 auf 50 mg? bereits erhöht.
Aber das wird wohl nicht reichen, so der Endokrinologe.

.... bin mal wieder erschrocken darüber, dass man sich doch alleine kümmern muss.

Bin gerade ein wenig angespannt, da ich ja bereits eine nicht erklärbare Blutung hatte und weiß, dass die Medikamente für die Unterfunktion Zeit brauchen um zu wirken.

Hoffe nun, dass ich noch schnell genug gehandelt habe. (Der Endokrinologe strebt einen Wert zwischen 0,2-1 an.)
LG

 
6 Antworten:

Re: TSH Wert/Endokrinologe

Antwort von Lottchen1983, 26. SSW am 25.02.2019, 15:49 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Die Werte werden ja bereits kontrolliert und dann auch die Medikamente angepasst.

Ich hatte in der 9.SSW einen TSH von 21!!! Das war auch ein Schock. Denn vier Wochen davor war er bei 1,2. Ich würde dennoch nebnen dem TSH auch die freien Werte (Ft3,Ft4) checken lassen.

Bei mir wurde die Dosis mittlerweile mehrfach angepasst. Da ich keine Schilddrüse habe, müssen alle Hormone von außen zugeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert/Endokrinologe

Antwort von mel24 am 25.02.2019, 16:25 Uhr

Das ist aber sehr hoch.

Bist du überhaupt noch aus dem Bett gekommen?
Ich bin ja jetzt schon so schlapp und zitter nur.
Hoffe dir und deinem Bauchbewohner geht es gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert/Endokrinologe

Antwort von ..maddy am 25.02.2019, 16:29 Uhr

Kann Deine Sorge verstehen, hab selbst Hashimoto und meine Werte sind derzeit auch nicht optimal, mein Endokrinologe ist 100 km entfernt und Hausarzt vor Ort möchte nicht regelmäßig Blut abnehmen..also alles suboptimal.
Aber wird schon werden, alles Gute Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert/Endokrinologe

Antwort von Lottchen1983 am 25.02.2019, 16:37 Uhr

Ja bin ich. Meine freien Werte waren nämlich gar nicht so schlecht, sondern in de unteren Norm. Deshalb schrieb ich, dass man die Werte auch kontrollieren lassen soll.

Uns geht es sehr gut. Die kleine Maus tritt und strampelt fleißig im Bauch. Ich selbst fahre immer noch meine ca.50-100km Fahrrad die Woche und gehe montags zum Yoga und mittwochs zur Wassergymnastik.

Mittlerweile sind meine Werte gut eingestellt und werden halt weiterhin alle vier Wochen kontrolliert und dann angepasst.
Ich bin mit 150 L-Thyroxin in die Schwangerschaft gestartet und bin nun bei 212,5 L-Thyroxin täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert/Endokrinologe

Antwort von Lottchen1983 am 25.02.2019, 16:38 Uhr

Bei mir nimmt der GYN auch alle vier Wochen die Schilddrüsenwerte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert/Endokrinologe

Antwort von mel24 am 26.02.2019, 21:04 Uhr

Hallo.
Danke für eure guten Gedanken. Heute hat mich der Endokrinologe angerufen (er hatte gestern Blut abgenommen)
Die Erhöhung hat schon gewirkt. TSH bei 2,04 und ich erhöhe das l-Thyroxin nochmal und in vier Wochen wird kontrolliert.

War überrascht was der alles sonst noch getestet hat. (Nierenwerte, Zucker, Vitamin d...usw.)

Alle anderen Werte sind fantastisch. Bin ziemlich erleichtert. Und er sagte der HCG Wert wäre ideal. Das hat mich sehr gefreut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.