Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 8. SSW  am 24.02.2019, 20:32 Uhr

Mal ne Frage :-)

Hallo Mädels,
Ich habe da mal eine Frage. Ich denke ja, dass ich nicht die Einzige, die mit ihren “Mitbewohner“ redet, oder? Falls ihr das auch macht, wie nennt ihr es/sie?
Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und rede seit dem Transfer mit den beiden. (Im ersten Ultraschall waren es tatsächlich zwei Fruchthüllen. Morgen hoffen wir auf zwei .) Seit dem letzte Woche die Rechnung für die Behandlung kam, habe sie auch einen neuen Namen. Jetzt sind es unsere Goldnuggets. Wenn ich wieder mal Bauchweh habe werden sie auch gern als Randalierzwerge bezeichnet.

 
10 Antworten:

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von chai-tea-latte, 9. SSW am 24.02.2019, 20:50 Uhr

Ich finde das lustig und total süß! Ich drück Dir für den US die Daumen und freue mich schon auf Deinen Bericht!

Ich rede zwar nicht mit dem Kind, aber natürlich manchmal übers Kind. Dabei sind wir völlig einfallslos, es heißt einfach Baby. Falls wir den Namen schon vor der Geburt definitiv wissen, wird es dann irgendwann so genannt werden. Bisher haben wir für Mädchennamen aber noch ne lange und ungewisse Liste und nur für einen Buben einen recht wahrscheinlichen Favouriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von SchneeeuleMia, 7. SSW am 24.02.2019, 20:58 Uhr

Hi!

Bei uns heißen sie „die Zwerge“ oder „die Kleinen“. Es sind bei mir nämlich auch beim letzten Mal zwei Eihüllen gewesen.
Habe mich so sehr gefreut und habe jetzt große Sorge, ob übermorgen alles gut ist und auch zwei schlagende Herzchen zu sehen sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Schmoni94 am 24.02.2019, 21:13 Uhr

Ich rede auch mit meinen Bauchbewohner

Meist sag ich Krümelchen. Oder sag dann so in der Art "na, was bist du wohl? Ein Mädchen oder doch ein Junge ? "
Oder wir nennen es mit Namen, den die stehen schon fest.

Ich freue mich auf den nächsten Termin.. habe ja die nächsten beiden schon bekommen! Dauert nur noch.
Bein übernächsten kommt der Papa mit !! Und , ich hoffe dann auf ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von ZitronenKeks1989, 22. SSW am 24.02.2019, 21:23 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus.. da ich schon einen 4 Jährigen Sohn habe ( noch frische 4) wollten wir am Anfang nicht übers Baby sprechen und nannten es dann Ette ... wir haben noch kein Namen jedoch wissen wir das mein Sohn eine Schwester bekommt ..aber nich heißt das Baby überall Ette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Lisale, 8. SSW am 24.02.2019, 22:20 Uhr

Auch hallo ... Keine schlechte Idee. Anfangs ist es gerade vor Geschwisterkinder schwierig zu reden, wenn sie nichts mitbekommen sollen . Haben ja auch schon 3 zuhause und auch schon größere, die beim Reden alles mitbekommt. Daher meiden wir es vor ihnen noch, aber alleine sag ich immer Knutschkugel dazu... Fand das so witzig, als ich es auf einer Baby Mütze las

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Die Zweinzelgängerin, 8. SSW am 24.02.2019, 23:21 Uhr

Wir nennen es "das Fohlen" (wegen Folsäure ) oder "das Knubbelchen". Ich frage es manchmal auch, ob es wohl bis zum Ende durchhält bzw. bitte darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Sunny676, 8. SSW am 25.02.2019, 6:25 Uhr

Goldnuggets Das finde ich ja wunderbar!!! Unsere beiden Krümel sind auch durch ICSI entstanden - das schlage ich mal meinem Mann vor .
Ich nenne sie im Moment noch "Hanni und Nanni" :). Ich habe auch übermorgen den nächsten Termin und hoffe, dass beide immer noch gut entwickelt sind. Aber da das Vanishing Twin Phänomen doch sehr häufig ist, bin ich zurückhaltend mit der Freude, obwohl ich beide Herzen schon schlagen sehen habe.

Ich drücke dir aber für heute ganz doll die Daumen- Berichte mal bitte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Sunny676 am 25.02.2019, 19:02 Uhr

Und wie war der Termin?? LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Hummelpummel, 8. SSW am 25.02.2019, 19:26 Uhr

Wir sind verliebt! Wir haben zwei zuckersüße “Babys“ mit schlagenden Herzen gesehen.
Sowie wir wieder Zuhause waren, habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und einen Termin ausgemacht. Nächste Woche ist es dann soweit und dann bekomme auch meinen Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage :-)

Antwort von Sunny676, 8. SSW am 26.02.2019, 6:45 Uhr

Oh wie toll! Das freut mich sehr! Gratulation!!
Ich hoffe morgen auch wieder 2 Herzchen zu sehen und meinen Mutterpass zu bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.