Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti am 25.02.2019, 12:04 Uhr

Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Huhu,

Wollte mal fragen, ab wann ihr so zum Arzt gegangen seid oder geht. Klar man sieht vielleicht erst ab der 7 ssw das Herzchen pochen, aber man möchte doch auch irgendwie schnell eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.
Also so sind meine Gedanken momentan. Ich kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren, will aber meine Ärztin nicht unnötig stören, da es da schon immer voll genug ist...

 
15 Antworten:

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Lillyfee236 am 25.02.2019, 12:09 Uhr

Hallo,
Mir geht's genauso, aber man macht sich auch verrückt, wenn man früher dort war und dann noch nicht viel gesehen hat, weiß ich aus der ersten Schwangerschaft ;-) Meine jetzige Ärztin vergibt Termine erst ab der 8. Woche. Wenn man Beschwerden, Blutungen etc. hat, kann man natürlich außerplanmäßig früher hin. Ich hab den ersten Termin am 11.3. und bin dann bei 7+4 nach meiner Rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Newcomermutti am 25.02.2019, 12:14 Uhr

Ja ich müsste dann auch erst so kw 11/12...
Hab aber echt doll Unterleibsziehen.
Aber rufe da einfach mal an und frage, kann ja dann für später schonmal einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von nasti1004, 7. SSW am 25.02.2019, 12:20 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin erst am 14.3 da bin ich in der 10. SSW vorher vergibt sie keine Termine
Und mir fällt es auch unglaublich schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Chaosqueen_006 am 25.02.2019, 12:21 Uhr

Mein Arzt ist ab Ende nächster Woche im Urlaub. Ich habe für morgen einen Termin bei 5+3. war aber nicht meine Entscheidung sondern die von meinem Arzt.
Wenn ich warten würde, wäre es zu spät für mich, wegen meiner Medis.
Mir ist aber durchaus bewusst das man nur eine Fruchthöhle sehen müsste.
Hauptsache man sieht die Anlage in der Fruchthöhle.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von schnullimaus am 25.02.2019, 12:31 Uhr

Hey ihr lieben.

Mir wird morgen Blut abgenommen. Bin gespannt was der Arzt sagt.

Hab vor 5 Tagen positiv getestet.

Das Wochenende war grausam. Schlecht, schlapp, müde, schwindelig, Brust ziehen usw

Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Lotti1, 6. SSW am 25.02.2019, 12:41 Uhr

Huhuu,
also ich war bei der 1. Schwangerschaft bei 4+6 man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack und dann wieder bei 5+6 man sah den Herzschlag.

Jetzt war ich wieder bei 4+6 (Fruchthöhle und Dottersack; ELSS ausgeschlossen) und geh am Mittwoch bei 5+5 weil ich dann eine Woche weg bin... hoffe ich kann wieder so früh das Herzchen seh'n und wenn nicht dann eben eine Woche drauf... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von ama_dea am 25.02.2019, 13:37 Uhr

ich hab meinen auch um die 8ssw rum... das passt für mich so.

erstens sieht mal viel früher nicht viel mehr. und ausserdem kann auch in der 5ten woche alles gut gehen und in der 8ten leider nicht mehr (oder auch später)... deshalb möcht ich die schwangerschaft eher langsam angehen, und vertrau darauf dass das Schicksal das richtige macht immerhin sind es noch 35 Wochen , da muss ich nicht hetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Caterina8585, 8. SSW am 25.02.2019, 16:23 Uhr

Ich war bei 4+0 und bei 5+1 bei meiner FÄ, da ich nach dem Sternchen letzten Sommer sonst verrückt geworden wäre. Den zweiten Termin hat sie mir ohne Bitten direkt gegeben, weil auch sie sicher gehen wollte, dass alles am richtigen Platz ist. Im Nachhinein bin ich auch echt froh, so konnte ich früh zum Arbeitgeber und bin wegen Windpocken-Gefahr jetzt erst mal zwei Wochen zuhause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Schmoni94 am 25.02.2019, 17:19 Uhr

Ich war bei 5+3. Bei mir sah man nur eine Fruchthöhle... und einen Mini punkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Chaosqueen_006 am 25.02.2019, 18:37 Uhr

EINE Fruchthöhle würde mir schon reichen solange es keine zwei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Schmoni94 am 25.02.2019, 18:49 Uhr

Jaa du bist ja süß
Ich drücke dir die Daumen!

Schau, das war bei mir 5+3!
Fruchthöhle mit mini Punkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Carolina85, 5. SSW am 25.02.2019, 19:44 Uhr

Ich hab meinen Termin heute ausgemacht, für den 11.03., da bin ich dann 6+4 Und hoffe so sehr, dass ich das Herzchen sehe
Witzigerweise war ich beim 2. Kind auch am 11.03. zum ersten Termin, war da aber 4 Tage weiter. Beim ersten Kind war ich bei 6+2 und konnte den Herzschlag sehen.
Wegen mir hätte ich dieses Mal auch ne Woche länger gewartet, denn das schlimmste wäre, wenn man noch kein Herzchen sieht und ich dann mehrere Tage bangen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Gleya, 6. SSW am 25.02.2019, 21:04 Uhr

Habe auch erst am 12.03 meinen FA Termin. Hatte mich schon echt gewundert, warum so viele hier schon so früh Termine haben. Aber es gibt ja doch einige wenige, die mit mir warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Chaosqueen_006 am 25.02.2019, 22:15 Uhr

DAS würde mir schon reichen
Keine zwei Punkte

Tolles klares Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Antwort von Schmoni94 am 25.02.2019, 23:01 Uhr

Danke. Das Bild was ich 2 Wochen später bekam, war auch nochmal Mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.