November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984, 38. SSW am 06.11.2020, 13:56 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo,

Bin jetzt 37+3 und hab seit 2 Wochen starke Symphysenschmerzen. Heute bei der Kontrolle würde Lockerung und Spalt festgestellt. Meine Ärztin empfiehlt einen Kaiserschnitt aus Angst vor einer Sprengung. Ich Kind war Kaiserschnitt wegen BEL.
Weiss, grad nicht was ich tun soll hat von euch jemand erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 06.11.2020, 16:27 Uhr

Ich habe seit der 32. Woche eine Symphysenlockerung und meine kleine liegt immernoch in BEL bei 36+1

Zu einem Kaiserschnitt hat mir deshalb bisher noch jemand geraten
Am Montag habe ich einen Termin zur äußeren Wendung. Und ansonsten wird es wahrscheinlich eine BEL Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von CA912, 37. SSW am 06.11.2020, 16:50 Uhr

Hallo. Wie fühlen sich eure Schmerzen an? Ich hab gelegentlich im Becken einen stechenden Schmerz Richtung Scheide als ob ein Messer reinstechen würde... Die Ärztin sagt dazu nur "sehr gut, dann tut sich etwas"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 06.11.2020, 17:16 Uhr

Ich habe einen dauerhaften Schmerz im Bereich der Symphyse (nach rechts ausstrahlen). Eine Symphysenlockerung kann durch Ultraschall diagnostiziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von InaJ am 06.11.2020, 21:12 Uhr

Ich leide seit der 28. Woche und bei mir wird nun nächste Woche ein Kaiserschnitt gemacht. Es ist mir nicht leicht gefallen mich dafür zu entscheiden, aber das Risiko die nächsten Monate nicht für mein Kind sorgen zu können war mir einfach zu groß.

Ich hoffe einfach dass alles gut geht und dass die kleine das gut verkraftet.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Prinzessin1216 am 06.11.2020, 21:40 Uhr

Hey, ich komme mal rüber aus dem Oktober. Ich hatte auch eine Symphysenlockerung mit seeehr starken Schmerzen. Zum Kaiserschnitt hat mir nie jemand geraten. Nach der Geburt, hatte ich zwar weiterhin starke Schmerzen, nach 1-2 Wochen legte sich das aber komplett.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Leo engel am 07.11.2020, 6:49 Uhr

Ich habe es auch bereits seit knapp 30. Woche und es wird unter den Senkwehen noch schlimmer. Dazu habe ich eine Knorpel Schwäche und daher erhöhtes Risiko für eine Sprengung.

Trotzdem hat mir weder die Hebamme noch der FA zu einem Kaiserschnitt geraten (wäre für mich auch worst case).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 07.11.2020, 10:38 Uhr

Also eigentlich wird das nur bei extremsten Schmerzen empfohlen...

Eine Lockerung hat gegen Ende fast jede Frau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Cranberrie am 07.11.2020, 14:05 Uhr

Also ich würde einen Kaiserschnitt wählen.

Hatte das selbe Problem.
Also wenn du jetzt schon einen Spalt hast, dann stehen die Chancen höher, dass die Symphyse unter der Geburt springt / reißt.
Dann kannst du dann gar nicht mehr laufen und brauchst mehrere Wochen Bettruhe und Physio.
Wenn es ein zu großer Riss ist, muss aber vorne am Schambein mit Schrauben eine Platte eingesetzt werden, die das Becken wieder zusammenhält.
Hier im Forum ist auch eine Frau, die das erleiden musste & bei ihr ist hinterher eine Schraube rausgerutscht und sie musste danach nochmal zu einer Operation. Und das alles während man sich eigentlich um ein Neugeborenes kümmern muss.

Wenn dir die Ärztin dazu schon rät, würde ich nicht mehr überlegen.
Lieber die Narbe mit einigen Tagen Schmerzen, als wochenlang nicht laufen zu können.
Klar muss es nicht reißen aber die Faktoren dazu sind schon gegeben. Und die Ärzte kennen sich einfach besser damit aus & wenn sie dir das ans Herz legt, dann höre lieber darauf.
Mit einer Symphysensprengung ist wirklich nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Hey ihr Lieben! Ich komme gerade von meiner Ärztin weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Mein Verdacht hat sich bestätigt und sie hat eine Symphysenlockerung diagnostiziert. Da kann man ja leider nicht viel machen. Habe jetzt eine Rückenbandage die den Bauch ...

von Sunny2706, 35. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.