November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny2706, 35. SSW am 12.10.2017, 19:06 Uhr

Symphysenlockerung

Hey ihr Lieben!
Ich komme gerade von meiner Ärztin weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Mein Verdacht hat sich bestätigt und sie hat eine Symphysenlockerung diagnostiziert. Da kann man ja leider nicht viel machen. Habe jetzt eine Rückenbandage die den Bauch und Rücken etwas stützt, in der Hoffnung das es das Becken etwas entlastet und die Schnerzen etwas erträglicher sind. Besonders schlimm ist es halt leider in der Nacht. Macht mich echt fertig. Ich hoffe ihr kugelt noch beschwerdefrei durch die restliche Zeit :)
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von themo, 38. SSW am 12.10.2017, 20:07 Uhr

Hi,

ich habe das auch so schlimm, gerad in der Nacht. Kann mich manchmal kaum bewegen, so sehr tut es weh. Also, wenn es dir etwas hilft...du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Sunny2706, 35. SSW am 12.10.2017, 21:52 Uhr

Ohja, Nachts ist es der blanke Horror. Wenn man vor lauter Beckenschmerzen aufwacht und dann wie gelähmt ist. Aber wir haben es bald geschafft und unsere kleinen Wunder im Arm, dann ist das sicher vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Kinka75, 33. SSW am 13.10.2017, 7:58 Uhr

Ich rutsche mal kurz aus dem Dezember Forum rein.
Wir hatten das Thema Symphysenlockerung auch schon in unserer Gruppe.Eine von uns war jetzt beim Osteopathen,was ihr viel gebracht hat.Falls ihr eine Zusatzkrankenversicherung habt,übernimmt die mit Glück die Behandlungskosten.Es gibt aber auch schon Krankenkassen die Osteopathie teilweise übernehmen.
Bevor man sich da so quält,vielleicht diese Möglichkeit der Behandlung ins Auge fassen.
Der Beckengürtel ist auch schon eine gute Lösung,lindert die Schmerzen auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von NochmalMami, 35. SSW am 13.10.2017, 16:29 Uhr

So eine stütze habe ich auch die hilft aber nur bedingt...
Wie hat dein Arzt dass denn diagnostiziert? Meine hat es so nebenbei in mupa eingetragen aber nimmt das kaum ernst dabei wird aufstehen und laufen immer schwieriger :/
Nachts natürlich der super gau. Und dann noch über Ben Monat
Hab das Gefühl die Kugel wächst jetzt nochmal richtig stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Sunny2706, 35. SSW am 13.10.2017, 16:52 Uhr

Naja ich habe ihr halt direkt gesagt ich habe Schmerzen und Probleme mit der Symphyse und meiner Hüfte. Dann hat sie nach dem Muttermund und der Gebärmutter geschaut, da ist aber alles noch voll in Ordnung und sie hat aber beim ausziehen schon gesehen das ich kaum auf einem Bein stehen konnte und gesagt das sieht aber super typisch aus. Dann hat sie mein Schambein auf der Liege abgetastet und wie ich geautscht habe sagte sie ja das ist definitiv die Symphyse, aber da könne sie mir so gut wie gar nicht helfen. Ich soll die Rückenbandage mal ausprobieren und wenn das nichts hilft vllt doch nochmal einen Orthopäden aufsuchen, wobei ich mir halt denke bis ich da einen Termin habe ist unser Baby auch schon da :P
Wird warscheinlich ein Kaiserschnitt weil das kleine sich noch dreht und daher wird es in vier Wochen ja schon da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von nasti1004, 41. SSW am 14.10.2017, 10:06 Uhr

Huhu hier ausm Oktoberbus,

leider leide ich auch seit der 32. SSW an der Lockerung auch bei mir hat leider der Gurt nix gebracht.
Meine Ärztin meinte" nur die Geburt kann das Problem lösen"
Nachts steh ich auch wie versteinert da und weiss wenn ich jetzt den Fuss bewege zum aufstehen, sind es abartige Schmerzen, aber ich muss doch Pipi
Ist es dein erstes Kind?
Es heisst nur beim ersten ist es am schlimmsten.
Naja "bald" ist kuscheln angesagt und der Schmerz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von nina91383, 35. SSW am 15.10.2017, 20:50 Uhr

Ich habe diese Problematik leider auch und es wird echt schlimmer von Tag zu Tag...ich habe jetzt einen Symphysengurt verschrieben bekommen, bin mit dem Rezept zum Sanitätshaus, wurde dort dann ausgemessen und hoffe das gute Stück morgen zu bekommen.
Ich habe mir den Bauch bereits mit Halstüchern " hochgebunden " und empfand eine leichte Linderung, aufgrund dessen sagte meine FA versuchen wir den Gurt mal.

Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.