November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 37. SSW am 12.10.2017, 11:23 Uhr

Jetzt doch noch ne Geburtsplanung! :-(

Hallöchen!

Gestern war ich mit meinem Mann in der Klinik, in der ich gern entbinden möchte zur Geburtsanmeldung. Da kam natürlich die Frage, ob die Schwangerschaft bisher ohne Probleme lief...
Das musste ich ja aufgrund meiner Symphysenlockerung verneinen. Die Hebamme hat mir dann geraten doch nochmal zu einer Geburtsplanung vorbei zu kommen um zu gucken wie schlimm die ist (wollen das orthopädisch nochmal abklären - hat sich ja bisher auch noch kein Arzt so richtig mit befasst) und sie sagte sofort etwas von, dass man eventuell schon vorm ET einleiten müsste damit die Kleine nicht zu groß ist wenns eine natürliche Geburt werden soll.
Ich war total perplex, da das ja vorher nie ein Thema war. Weder KS noch Einleitung, da die Schwangerschaft an sich ja (also von Babys Seite aus) bilderbuchmäßig abläuft.
Hab jetzt morgen früh den Termin dort!

Hat da von euch schonmal jemand was gehört oder selbst Erfahrungen gemacht mit Einleitung an sich oder auch in Kombi mit ner Symphysenlockerung?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, da ich immer gehofft hab meinem Krümel die Zeit zu geben, die sie brauch.
Bei mir hat sich auch noch nichts getan von wegen Übungs- oder Senkwehen. Deswegen denk ich, dass sie noch Zeit brauch...

 
5 Antworten:

Re: Jetzt doch noch ne Geburtsplanung! :-(

Antwort von subidu am 12.10.2017, 11:52 Uhr

Hey, jetzt warte einfach den Termin morgen ab, eventuell kommt bei der Untersuchung ja raus das keinerlei solcher Maßnahmen gemacht werden müssen (die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt)
Auskennen tue ich mich damit aber leider auch nicht. Ruf doch heute Mal deinen da an und frag was er davon hält. Oder deine Hebamme?

Das ist ein ganz schöner hammer zum Schluss hin.
Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch noch ne Geburtsplanung! :-(

Antwort von Senseo am 12.10.2017, 12:27 Uhr

Ach, auf einmal kommen die so?

Ich habe letztes Mal mit Prostaglandin einleiten lassen. Keine Ahnung warum man direkt das in dieser Klinik genommen hat.... Würde ich auch nie wieder machen lassen!

Aber es gibt sehr viele Mittel, die man davor ausprobieren kann (eigentlich)....

Mit Symphysenlockerung kenne ich mich nicht aus.

Planung an sich ist ja noch nicht schlimm. Kann ja trotzdem alles so kommen, wie du es gerne hättest. Es steht nur schon mal ein alternativer Plan.... Für den Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch noch ne Geburtsplanung! :-(

Antwort von Na-dine am 12.10.2017, 14:06 Uhr

Ich würde das Gespräch abwarten. Sicher ist sicher. Die können mit dir alle Optionen durch gehen.
Am besten notierst fü dir auch deine fragen oder über was du sprechen willst.
Ich könnte mir vorstellen das bri einer starken Lockerung mehr überwacht wird bzw nicht alles möglich ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch noch ne Geburtsplanung! :-(

Antwort von lollyflop, 38. SSW am 12.10.2017, 15:10 Uhr

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft und auch in dieser eine Symphysenlockerung und es war weder damals noch dieses Mal Thema für die Geburtsplanung. Damals bin ich auch ein wenig über den Termin gegangen. Warte den Termin ab und lass es einfach auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch noch ne Geburtsplanung! :-(

Antwort von Freakgirl1985, 37. SSW am 12.10.2017, 15:22 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Ja ich bin mal gespannt auf morgen und auch etwas nervös. Es beruhigt mich auch ein bisschen das die Klinik in der ich auch entbinden werde sich selbst ein Bild davon macht und weiß was los ist. Aber es reißt einen schon aus den Wolken wenn so kurz vor Schluß so Aussagen mal eben rausgehauen werden.

Es bleibt spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.