August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 21.03.2022, 20:21 Uhr

Süßigkeiten

Also wir halten uns noch sehr zurück mit Zucker, zum einen weil wir es gerne so lange wie möglich vermeiden bzw. gering halten wollen und zum anderen, weil es unserer Tochter einfach absolut egal ist, ob etwas Zucker enthält oder nicht Süßigkeiten hat sie bisher noch gar nicht bekommen, also Schokolade oder dergleichen gab es für sie noch nicht. Bei unserem Eis, Kuchen oder Waffel hat sie aber schon mal probiert. Und hier kommt genau das, was ich meine. Sie hat einen zuckerfreien Snack (Maisstange, Bananenwaffel, Apfelmuffin usw.), probiert etwas von uns, isst danach ihres aber wieder weiter, ohne nach unserem zu verlangen. Sicher ist in ihrem ja auch Fruchtzucker drin, aber im gesamten ja schon deutlich weniger Zucker, als bei uns. Bei Joghurt genauso. Sie isst und liebt den Naturjoghurt pur, probiert bei unserem Fruchtjoghurt und isst trotzdem ihren Joghurt auf.
Solange sie weiterhin ohne Diskussion die zuckerfreien Alternativen isst, sehe ich keinen Grund, das zu ändern. Es wird noch früh genug dazu kommen, dass andere Kinder Süßigkeiten haben und sie das auch möchte oder das bei anderen isst. Aber auch in der Kita wird so weit wie möglich auf Zucker verzichtet und nur in einem gesunden Maße integriert, was wir gut finden. Auch die Großeltern ziehen da zum Glück ohne Diskussion mit.
Wir sind da also nicht absolut dagegen, bieten es jetzt aber auch nicht gezielt an und nutzen es einfach, dass sie zurzeit noch mit ihren zuckerfreien Snacks glücklich gemacht werden kann :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeitenwahn

Gibt es hier jemand außer mir die sich die ganze Schwangerschaft ausschließlich nur von Süßkram ernährt hat?????? Das hatte ich in meiner ersten SS definitiv NICHT. Jetzt hab ich noch bis 23.08. ...

von Kakoispper13, 37. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.