September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama am 28.12.2015, 16:29 Uhr

Stuhlflecken

Hallo Ihr Lieben,

Der Stuhl meines Kleinen geht neuerdings in der 40 Grad Wäsche nicht mehr raus. Bei den Waschlappen ist das kein Problem, die werden dann halt gekocht, aber bei hübschen Bodys oder Stramplern die ja auch hin und wieder was abbekommen, wäre das zu schade, und ich habe keinen Fleckenteufel dafür da. Habt ihr einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Stuhlflecken

Antwort von LanaMama am 28.12.2015, 16:44 Uhr

Probiere es jetzt mal mit Gallseife, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von Lovie am 28.12.2015, 17:47 Uhr

Bei mir hilft der günstigste oxi flecken entferner von rossmann gegen alles. Ich weiche immer gleich ein oder sprühe ein und dann ganz normal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von Donna_22 am 28.12.2015, 20:16 Uhr

Hallo,
In die direkte Sonne legen hilft super, das bleicht die Flecken aus. Ansonsten nehme ich Vorwaschspray von domol. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von LanaMama am 28.12.2015, 20:17 Uhr

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von Isa2012 am 28.12.2015, 21:08 Uhr

Ich würde die Windeln mal überdenken.
Es hört sich so an als ob du regelmäßig Stuhl an der Kleidung hast.
Frag mich gerade wie das sein kann?
Versteht mich nicht falsch,habe aber bei drei Babys wirklich nur bei extremen Durchfall mal Stuhlflecken gehabt.
Das sollte nicht öfters vorkommen,dann ist irgendwas falsch.
Entweder passt die Marke nicht und die Windeln können nicht genug aufsaugen und einbehalten oder die Größe IST nicht die richtige.
Würde ich mal überprüfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von Pünktchensmama am 28.12.2015, 21:48 Uhr

Das hätte ich bei meiner Tochter auch unterschrieben...aber bei Elias ist das anders. Er macht mal täglich Stuhlgang und mal erst nach drei Tagen. Macht er täglich...kein Problem...hat er mal einen Tag nicht. ..oh oh....dann kann keine Windel das was ankommt aufnehmen :-(.
Außerdem ist Stillstuhl anders als Flaschenstuhl. Oft flüssiger.
Daher....manchmal kann man da einfach nichts mehr tun als das Baby komplett umkleiden und versuchen nicht wahnsinnig zu werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von LanaMama am 29.12.2015, 1:38 Uhr

Danke für den Tipp mit den Windeln, es ist jetzt das erste Mal passiert aber eben bei Sachen an denen ich hänge. Da ich aber keine Feuchttücher benutze sondern Waschlappen, fällt eine Menge entsprechender Wäsche an, und ich mag die braunen Fleck auch darauf nicht so. Und bei dn Waschlappen ist mir in die letzten Wochen aufgefallen, dass die Flecken hartnäckiger geworden sind. Bei allen anderen Windelsorten bekommt er einen wunden Po, deswegen bleiben wir bei Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlflecken

Antwort von Lara2003 am 29.12.2015, 8:10 Uhr

Ich nehme auch keine Feuchttücher, sondern diese Pflegetücher, wo 100 Stück in der Packung sind und diese mache ich mit Wasser nass.
Mach du es doch auch so, dann musst du nicht so viel Waschlappen benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.