Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mena00 am 08.11.2022, 14:15 Uhr

Streptokokken b, eure Erfahrungen, bin sehr verzweifelt

Hallo und einschleich
Fühl dich zuerst mal gedrückt!
Ich habe noch nie gehört, dass wegen Streptokokken ein Kaiserschnitt gemacht wurde, bei ca 30% der Frauen werden Steprokokken B nachgewiesen, dies ist nicht so ungewöhnlich. Normalerweise erhält
die Mutter unter der Geburt ein Antibiotikum, das Kind nur wenn es Hinweise gibt. Normalerweise wird das Kind dann gut beobachtet.

Nun zu meiner Geschichte. Beim ersten Kind war ich positiv, man wusste es aber bei der Geburt nicht und für ein Antibiotokum
hat es nicht mehr gereicht. Der Kleine hat sich nicht angesteckt… bei der zweiten Geburt wusste man es nicht und es war wieder keine Zeit für Antibiotikum. Auch er hatte es nicht…und dies obwohl beides Frühgeburten waren.
Meine Hebamme meinte auch, dass nur eine Art von Step B gefährlich sind, dies beim Abstrich aber nicht unterschieden wird…

Wer hat dir dann zum Kaiserschnitt geraten? Was hat denn dein Arzt gesagt? Hast du eine Hebamme mit welcher du das besprechen kannst (auch die grosse Angst vor der Geburt)?
Es ist sehr selten, dass die Kleinen sich anstecken, wenn die Mutter unter der Geburt ein Antibiotikum erhält.. ich würde dir raten, dich nochmals ausgiebig beraten zu lassen (durch Arzt, Hebamme odet KH)
Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.