Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry01 am 05.11.2022, 11:25 Uhr

Plötzlich Ausgekugelt....

Hallo Mädels!
Auch meine Kugel ist jetzt weg...
Unser kleiner Sohn musste gestern Abend nach akutem HELLP per Kaiserschnitt geholt werden.
Er hatte 1930g auf 42cm (33. SSW) und macht sich bis jetzt ganz gut, braucht noch etwas Atemunterstützung und eine Magensonde für Nahrung, aber die Kinderärzte sind zufrieden mit ihm und wir hoffen jetzt, dass das auch so bleibt!
Drückt uns gerne die Daumen
Mir geht's auch ganz gut, war ihn heute Nacht und heute Vormittag schon auf der Frühchenstation besuchen und jetzt wird fleißig gepumpt, die Milch fängt schon langsam an zu laufen!

Liebe Grüße und euch allen noch eine schöne Kugelzeit!

Maria

 
13 Antworten:

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Liselotte93, 36. SSW am 05.11.2022, 12:31 Uhr

Liebe Maria,

wahnsinn!! Wünsche euch nur das Beste und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Frankie91 am 05.11.2022, 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen

Die Umstände könnten besser sein, aber zum Glück scheint ihr euch beide gut zu machen. Natürlich drücke ich die Daumen, dass das so bleibt und ihr bald zusammen sein könnt habt eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von anniso, 37. SSW am 05.11.2022, 12:35 Uhr

Wow!! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit Gottseidank ist der Kleine wohlauf und es geht euch den Umständen entsprechend gut
War das total plötzlich oder hat sich das HELLP Syndrom schon länger abgezeichnet?

Alles alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von AnnaW94 am 05.11.2022, 15:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem gesunden Sohn.

Auch wenn ich euch einen angenehmen Start gewünscht hätte. Aber ihr werdet das meistern. Wie schön, dass er sich so gut macht & die Milchproduktion in Gang gesetzt ist. Das ging ja wirklich fix.

Erholt euch beide gut. Von Herzen das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von NicJe am 05.11.2022, 17:08 Uhr

Von Herzen alles Liebe zur Geburt! Auch wenn es nicht so gelaufen ist wie gewünscht, ihr seid bald zu Hause und vergesst den Start!
Und mega gut, dass die Milch schon läuft. Pump die ersten Tage so oft ab wie es geht, umso besser „läuft“ es hinterher.
Durftest du ihn schon anlegen? Sei sonst ruhig mutig und bitte darum. Er wird noch nicht viel schaffen, aber das wird dir und ihm gut tun .
Fühl dich feste gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Carole93, 36. SSW am 05.11.2022, 17:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann

Der Start hätte bestimmt etwas schöner sein können, aber Hauptsache ist, es geht euch beiden gut

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von mausebär2011, 38. SSW am 05.11.2022, 18:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wir drücken die Daumen gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Annarinchen am 05.11.2022, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, wenn auch früher als erwartet. Daumen sind gedrückt, dass er alle kleinen Hürden meistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von mena00 am 05.11.2022, 20:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem September (eigentlich Novemberbus) und alles Gute euch!
Mein kleiner kam auch so früh, hatte Atemunterstützung, Brutkasten, Magensonde usw… er hat es aber so gut gemacht, dass er bereits nach 3 Wochen nach Hause durfte.
Nehmt euch Zeit, besuch ihn viel und schaue aber auch gut zu dir! Ich hoffe euer Kleine darf auch schnell fit und munter nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von sunny1820, 34. SSW am 05.11.2022, 21:24 Uhr

Oh Wahnsinn! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder und alles Liebe!
Schön zu hören, dass es dir und ihm trotz der widrigen Umstände gutzugehen scheint. Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut geht und ihr beiden bald nach Hause gehen und ordentlich kuscheln dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Tanja-1988, 35. SSW am 05.11.2022, 23:10 Uhr

Das dritte Dezember-Baby ist da
Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist immer erstaunlich zu hören, wie tapfer diese kleinen Kämpfer sind und was sie als Frühchen schon alles können! Ich wünsche euch ebenfalls von Herzen, dass ihr alles ohne Komplikationen meistert und bald nach Hause dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Marry01 am 06.11.2022, 6:26 Uhr

Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und netten Worte!
Das HELLP hatte sich vorher nicht wirklich angekündigt, hatte Donnerstagsabend ein leichtes Druckgefühl im Oberbauch, als es Freitagnachmittag dann immer schlimmer wurde, wusste ich eigentlich schon was los war, das hatte ich bei meinem 2. Sohn auch schon so, allerdings erst 3 Tage vor ET.

Anlegen konnte ich ihn noch nicht, er hat ja die Atemmaske auf der Nase und dadurch die Magensonde durch den Mund liegen, da war anlegen jetzt noch kein Thema, wir zwei dürfen aber heute Vormittag kuscheln, evtl. darf er heute auch mal Zeitweise ohne die Maske sein, weil sich seine Atmung schon ganz gut entwickelt hat.
Ich hoffe so sehr, dass wir keine großen Rückschläge haben und am Ende alles gut geht.
Wir hatten ja schonmal ein Früchen auf der Neo , was es leider nicht geschafft hat. Ich weiß, das kann man nicht vergleichen, da uner erster Sohn damals fast 12 Wochen zu früh kam und ganz andere heftigere Baustellen hatte, aber die schlimmen Erfahrungen kamen natürlich alle wieder hoch.
Aber trotzdem sind wir zuversichtlich und glauben an unseren Kleinen Mann, er macht sich bisher ziemlich gut!
Gestern habe ich das erste Mal mit unserem 2,5 Jährigen zu Hause telefoniert, der war schon etwas verwirrt, wir konnten uns Freitag gar nicht richtig verabschieden, da er zufällig sowieso bei meinen Elteren war. Aber er war ganz tapfer, obwohl rückblickend hat er Donnerstag und Freitag morgen extrem an mir geklebt, vll hat er schon was gemerkt...
Mein Mann und ich versuchen jetzt so gut es geht für beide Kinder da zu sein, zum Glück haben wir eine tolle Unterstützung durch unsere Familien.
Ich werde hier jetzt erstmal weniger reinschauen, halte euch aber auf dem Laufenden ;-)

Alles Liebe euch
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Ausgekugelt....

Antwort von Meli06 am 06.11.2022, 7:09 Uhr

Liebe Maria,

Das sind doch wahnsinnig schöne Nachrichten ich freue mich sehr, dass es euch beiden gut geht und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch schnell nach Hause dürft auf eine wunderschöne Zeit zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.