Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-1988, 35. SSW am 07.11.2022, 11:00 Uhr

Murmelmontag

Hallo liebe Mitkugelnden!

Die letzten Wochen haben begonnen. Wie geht es euch? Habt ihr schon alles vorbereitet?

Wir haben gestern noch die letzte fehlende Besorgung erledigt - sind jetzt stolze Besitzer eines Geschwisterwagens von bugaboo donkey Ansonsten ist schon alles fertig und wir freuen uns schon sehr auf den 5.12.22 (geplanter Kaiserschnitt)! Hoffentlich macht sie sich nicht schon früher auf den Weg, jeder Tag länger im Bauch ist ja gut für die kleinen, aber laut meiner Frauenärztin sieht alles sehr gut aus und sie ist zuversichtlich, dass die Maus bis zum Termin noch drin bleibt. Offenbar hat sie da auch noch genug Platz, denn letzte Woche (34+1) hat sie sich gedreht und war plötzlich wieder in BEL Gewichtszunahme bis jetzt ca. 12 kg (heute 34+6)
Ich wünsche euch alles eine schöne und beschwerdefreie Woche!!
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von Frankie91, 37. SSW am 07.11.2022, 13:06 Uhr

Mein Bauch hat sich in den letzten Wochen kaum verändert, nur die Risse an den Seiten werden größer und der Hintern auf jeden Fall aber der Platz scheint weniger zu werden, das ist an den Bewegungen zu spüren. Und er scheint sich wirklich nicht mehr drehen zu können.

Wir haben fast alles vorbereitet, nur die Sorgeerklärung eben nicht. Ich kneife die Beine zusammen bis zum Termin und dann kann er kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von vsch73, 35. SSW am 07.11.2022, 13:35 Uhr

Hey ihr Lieben,
unglaublich wie die Zeit rennt!

Ich komme am Mittwoch in die 36. Woche. Der Termin soll eigentlich der 14.12 sein aber nach der letzten Berechnung jetzt etwas früher am 09.12 bleibt also spannend. Der Kleine wiegt ca. 2525 Gramm und der Platz im Bauch wird immer enger Aktuell habe ich leider eine Blasenentzündung und einen Nierenstau das verschriebene Antibiotika und die Schmerzen im Rücken machen mich ziemlich fertig, ansonsten geht es mir soweit gut. Fühle mich nur wie ein Wal

Euch allen eine schöne Rest-Kugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Carole93, 36. SSW am 07.11.2022, 14:55 Uhr

Hallo

Hier gehts soweit. Man wird halt immer unbeweglicher und die ganzen Termine und die Medikamente für die Cholestase sind anstrengend. Aber ich bin froh, dass es im Moment stabil zu sein scheint und wir noch ein bisschen Zeit im Bauch haben .

Wir haben glaub ich so ziemlich alles zusammen. Außer Frühchen Kleidung, falls es doch früher losgehen muss. Aber da müssen dann halt die Omas los..

Habt ihr den bugaboo gebraucht gekauft oder neu?
Wir hatten überlegt. Aber gebraucht hier nicht zu bekommen. Und neu ist der mir doch zu teuer. Denn die bald Große (21M) geht nicht mehr wirklich gerne in den Kinderwagen. Wir werden jetzt schauen wie weit wir mit Kinderwagen und Trage oder Kinderwagen und Buggybord kommen. Vielleicht schaffen wir es so bis zum FahrradAnhänger zu überbrücken :)

LG und schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Tanja-1988, 35. SSW am 07.11.2022, 20:57 Uhr

Wir haben ihn gebraucht gekauft, neu finde ich sie auch sehr teuer! Zum Glück war das bei uns hier (Düsseldorf) kein Problem was zu finden, sind echt einige Angebote gewesen in der Umgebung.
Wir haben auch hin und her überlegt, ob wir nicht ohne auskommen, aber eine gute Lösung ist uns nicht eingefallen. Unsere kleine ist noch jünger (jetzt 17 Monate alt) und gerade jetzt im Winter braucht sie schon etwas „vernünftiges“ zum sitzen, mit Fußsack und ggf. Regenschutz. Dieses beistellbrett find ich einen netten Zusatz, aber als alleinige Lösung für unsere kleine noch nicht optimal. Und auf die Trage habe ich bei langen Spaziergängen ehrlich gesagt nicht so viel Lust, KiWa schieben ist ja doch etwas entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von ucaldra, 34. SSW am 07.11.2022, 21:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet und vergesse auch andauernd den Murmelmontag.

Aber diese Woche schaffe ich es mit dem Melden!
Ich bin jetzt bei 33+0 und habe gerade gedacht wie riesig eure Bäuche sind und fand meinen klein... nach dem Foto dann nicht mehr

Unsere "kleine" Überraschung wird jetzt auf ca. 2100g und 45cm geschätzt. Bin mal gespannt und hoffe, dass es sich etwas eher auf den Weg macht. ET ist ja der 26.12.

Bin jetzt viel am kämpfen mit Spannungsgefühlen, Stechen im Beckenboden und des MM, aber laut Ärztin ist noch alles super da unten und der Kopf ist auch noch nicht fest im Becken. Allerdings liegt es schon seit Ewigkeiten in SL, das ist beruhigend

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von ucaldra, 34. SSW am 07.11.2022, 21:08 Uhr

Und natürlich das Foto vergessen...

Wäre mein Hintern nicht angewachsen hätte ich den schon verloren...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Tanja-1988, 35. SSW am 07.11.2022, 21:08 Uhr

Oh je! Ich hoffe, dass das Antibiotikum schnell hilft und es dir bald wieder besser geht!
Die Murmel ist übrigens sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Tanja-1988, 35. SSW am 07.11.2022, 21:23 Uhr

Stimmt! Die Vaterschaftsanerkennung!!! da müssen wir morgen auch noch hin! Hätte ich fast vergessen den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von vsch73 am 08.11.2022, 11:06 Uhr

Danke für das liebe Kompliment und die Besserungswünsche ja es geht mir zum Glück schon besser. Das AB vertrage ich nur nicht so gut und werde extrem müde davon und musste mich auch übergeben...hat mich an den Anfang der Schwangerschaft erinnert werde ich heute beim Arzt mal ansprechen.

Hab einen schönen Tag! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.