Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 27.04.2021, 14:56 Uhr

Streit mit den Schwiegereltern

So , ich muss hier nochmal ein Thema ansprechen und um euren Rat fragen. Hatte den Text gerade schon mal geschrieben, aber wurde einfach gelöscht :(
Also ich hatte ja in der Schwangerschaft schon mal einen Post bezüglich meiner alkoholkranken Schwiegermutter gemacht. Ich hatte damals beschlossen, dass sie unsere Maus nur im Sitzen und in unseren Beisein halten darf.
Das habe ich die ersten Male nach der Geburt so gehandhabt, fühlte mich jedoch sehr unwohl damit.
Ich hatte sie auch öfter betrunken erlebt nach der Geburt. Ein mal trafen meiner Mutter und ich sie zufällig und nahmen sie mit mit dem Auto. Sie fiel meiner Mutter fast ins Lenkrad( saß schon so mit dem po auf der Handbremse) . Sie hatte keine Kontrolle mehr über ihr Tun.
Dann waren wir an einem Samstag dort zu Besuch. 2 Tage vorher war meine Schwiegermutter auch Sturz betrunken . Mein Freund hatte ihr ein paar Tage vorher gesagt, dass sie sie nicht mehr nehmen darf. Ob mein Schwiegervater davon wusste weiß ich nicht. Die Eheleute reden nicht viel miteinander, sind auch nicht mehr glücklich zusammen und bleiben nur zusammen wegen ihrer behinderten Tochter.
So mein Schwiegervater hatte sie dann aufm Arm und wollte sie meiner Schwiegermutter geben. Ich sagte sofort: ich möchte nicht mehr , dass du sie hältst . Mein Schwiegervater daraufhin: ach du immer!! Du spinnst!! Sie hat nichts getrunken. Im Sitzen passiert nichts!!! Ich versuchte ihm zu erklären, dass es nichts persönliches ist und , dass auch im Sitzen etwas passieren kann, aber er wollte mir gar nicht zuhören. Daraufhin schmiss er mich raus , also ging ich mit meiner Tochter. Mein Freund enthielt sich. Da war ich auch sehr sauer.
Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich meinte auch noch als ich da war , dass ich ja will, dass sie Kontakt haben , aber mein Schwiegervater meinte nur, dass Emilia dann eben nur kommen kann, wenn ich abgestillt habe. Ich sagte, dass ich mein Kind dort alleine nicht hingebe. Leider könnte ich meinem Freund auch nicht vertrauen, dass er emilia seiner Mutter dann gibt...
Ich habe meinem Schwiegervater an dem Tag noch eine whatsapp geschrieben und um ein Gespräch gebeten , aber keine Reaktion. Seit dem kein Kontakt.
Meine Hebamme habe ich auch zu dem Thema befragt und sie meinte , sie würde es genau wie ich machen.
Was ratet ihr mir? Die Situation belastet mich total.

 
11 Antworten:

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von BerryNin am 27.04.2021, 15:31 Uhr

Huhu,

Erstmal tut es mir total leid, dass die Situation so verfahren ist
Ich würde es aber genauso handhaben wie du. Du hast nichts falsch gemacht und möchtest nur, dass deiner Tochter nichts passiert. Das du nun rausgeschmissen wurdest und jegliche Klärung verweigert wird ist auf meiner Sicht unmöglich, aber da kannst du nichts machen... Ich muss auch sagen, wenn sie mich nicht dahaben wollen würden, würde ich auch mein Kind nicht hinlassen. Vor allem mit diesem Hintergrund.
Du hast die Hand ausgestreckt, deshalb würde ich sagen, lass sie sich erstmal beruhigen. Ich würde mich erst in frühestens zwei Wochen wieder melden, aber eigentlich erwarten, dass sie auf mich zugehen...

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Juji am 27.04.2021, 15:44 Uhr

Vor allem zu deinem vorherigen Post möchte ich dir folgendes sagen: Was du für deine Tochter leistest und wie eine Löwin auf sie aufpasst, da können sich auch ältere Mamis eine Scheibe von dir abschneiden!

Kann dir nur Recht geben!
Du machst das richtig, bist sogar noch auf deine Schwiegereltern zugegangen. Wenn diese aber nicht reif genug sind, um deine berechtigte Sorge ernst zu nehmen, dann ist das nicht deine Schuld!
Ich hoffe, für deinen Freund ist die Situation nicht zu belastend, aber er muss sich damit auseinandersetzen. Es geht schließlich um seine Mutter und seine Tochter.
Du darfst nicht als die Böse dastehen, denn du handelst einfach Verantwortungsbewusst im Sinne deiner Tochter.
Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von misses-cat am 27.04.2021, 15:52 Uhr

Ich rate zu totalen Kontaktabbruch, sorry das geht gar nicht. Einen Alkoholiker würde ich nie mein Kind auf dem Arm geben.
Dem Schwiegervater würde ich sagen daß du vor hast Emilia bis zur dritten Klasse zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Juji am 27.04.2021, 15:55 Uhr

Super Antwort mit dem Stillen!
Wurde letztens schon darauf hingewiesen, dass ich nicht ewig stillen soll, wird ja irgendwann "komisch".
Hab gesagt, zu seinem Abiball möchte ich abgestillt haben.
Der Blick war grandios

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Matilda99 am 27.04.2021, 16:01 Uhr

Danke für euren Zuspruch.
Am liebsten würde ich auch keinen Kontakt mehr haben, aber ich versuche einen Weg zu finden für meinen Freund...
Juji deine Antwort hat mich echt fast zu Tränen gerührt..Danke dafür!!
Und mit dem bis zur 3. Klasse stillen die Antwort ist erstklassig!!:D das werde ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Juji am 27.04.2021, 16:17 Uhr

Meine das so aus ganzem Herzen!
Du machst das toll! Löwenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Manoen0511 am 27.04.2021, 18:25 Uhr

Deine Antwort feiere ich juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Manoen0511 am 27.04.2021, 18:26 Uhr

Ich bin in einer alkoholiker Familie aufgewachsen und kann dir auch nur raten den Kontakt leider zu unterlassen außer die geben sich Mühe damit aufzuhören, ein Kind sollte so nicht groß werden..

Oder sie darf das Kind nur nüchtern sehen, was in meinen Augen ja selbstverständlich sein sollte aber leider nicht für jeden selbstverständlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Matilda99 am 27.04.2021, 18:42 Uhr

Ja am aller besten wäre es warscheinlich...nur leider will mein Freund den Kontakt halten und ich weiß nicht, wie wir das dann regeln sollen... die haben insgesamt 3 Alkoholiker in der familie. Tut mir leid, dass du so aufwachsen musstest
Juji das ist so lieb ich bin mir ganz sicher , dass du auch eine super Löwenmama bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Selena684 am 27.04.2021, 19:33 Uhr

Du hast alles richtig gemacht und bist in dieser Konstellation die einzige, die mir vernünftig erscheint !! Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, dieser Frau das sind anzuvertrauen. Ich hätte genauso reagiert wie du!! Dein Freund sollte dazu auf jeden Fall Stellung beziehen und deutlich machen, dass auch er so konsequent ist wie du in dieser Situation. Mit dem Schwiegervater würde ich kein Wort mehr reden... da offenbar deine Meinung und (berechtigte) Sorgen ignoriert werden, wäre ein zeitweise Kontaktabbruch nicht das schlechteste... dann kann er evtl auch mal über sein Verhalten nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit den Schwiegereltern

Antwort von Pflaume am 28.04.2021, 16:35 Uhr

Ist doch super, dass die den Kontakt abbrechen, dann musst Du das nicht tun.

Du machst das alles genau richtig. Bleib stark und geh da nicht mehr hin. Dein Freund ist schon groß. Er kann sich selbst um seine Konflikte und seine Eltern kümmern. Wenn er moechte, dass seine Tochter weiterhin seine Eltern sehen kann, dann soll ER sich eine Loesung einfallen lassen.


Du wirst es Dir nie verzeihen, wenn Du nach gibst und dann wirklich etwas passieren sollte.

Viele Gruesße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit den Schwiegereltern

So ich muss hier nochmal was ablassen , meine Maus schläft gerade und ich möchte den Post schon seit ein paar Tagen schreiben. Ich hatte in der Schwangerschaft schon mal einen Post über meine alkoholkranke Schwiegermutter gemacht. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere. ...

von Matilda99 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Streit, Schwiegereltern

öfter Streit, Zickereien in Beziehung

Hallo zusammen, ich wollt gern mal wissen, ob das bei euch aktuell auch so ist? Seit mehreren Wochen gerate ich immer wieder mit meiner Frau aneinander (gleichgeschlechtliches Paar). Meint ihr das sind die Hormone? Mutiere ich echt zu einem Hormonmonster? Vorher war alles ...

von Bruns89, 14. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streit mit Partner

Hallo zusammen, bin neu hier... Habe gerade mal eine Frage und zwar interessiert es mich, ob sonst noch jemand mehr Streit mit dem Partner hat im Moment? Bin echt sensibel und empfindlich, nehme alles viel mehr zu Herzen als sonst. Zur Info noch vielleicht: Wir freuen uns beide ...

von vivijoelle, 7. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Schwiegereltern

Ich habe leider Probleme meinen Text hochzuladen in meinem Beitrag vorher deswegen versuche ich es mal hier: Wie fasse ich mich am besten kurz... schaffe ich wahrscheinlich nicht, wenn man alles verstehen möchte. Bei mir und meinem Mann ging alles ziemlich flott ...

von Jayzi 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Wie ist eigentlich euer Verhältnis zu den Schwiegereltern? Vor allem jetzt noch in der Corona-Phase? Besucht ihr sie oft? Das würde mich mal interessieren. Ich koche gerade vor Wut wegen diesem Thema halte mich aber erstmal zurück, es hier rauszulassen, denn das würde einen ...

von Jayzi 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Zu dem Streitthema heute :(

Hi ich habe das heute gar nicht so mitbekommen, war ja arbeiten... erst als sich meine Patin von mir telefonisch verabschiedet hat... Ich finde das echt richtig blöd, dass das hier so laufen muss, jeder hat hier mit seinen Hormonen zu ...

von ilove, 15. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Streitpunkt Name f

Hu Hu ihr Lieben! Wir haben jeweils 3 Namen für Junge bzw. Mädchen! Jeder hat natürlich sein Favouriten! Deswegen wollte ich Euch mal fragen!!! Mädchen: Jenna-Marie Emely-Zoe´ Stella-Jolie Junge: Luca-Finn Tailor-Joel C hris-Finnley Ich hoffe natürlich ...

von 89Prinzessin89, 13. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.