Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Corona und Stillen

Thema: Corona und Stillen

Hallo alle zusammen, Da ich das Gefühl habe, dass viele Mütter hier im Forum Sorge haben, sich mit Corona zu infizieren und ihr Baby anzustecken, möchte ich mal kurz von meiner Erfahrung mit Corona und Stillen aufschreiben. Ich war ebenfalls ängstlich. Mein Sohn ist im Januar 8 Wochen zu früh geboren. Im Krankenhaus habe ich die Krankenschwestern gefragt, ob er irgendwie besonders gefährdet ist oder ob sie Erfahrungen mit Babys und Kleinkindern mit Corona haben. Die Schwestern konnten mich beruhigen und meinten, dass Babys und Kleinkinder kaum bis gar keine Symptome entwickeln und es nur sehr selten zu Komplikationen kommt. Trotzdem habe ich mir gewünscht, dass wir verschont bleiben, solange Theo noch so klein ist. Aber wir haben uns trotzdem nicht großartig im Alltag eingeschränkt und haben weiterhin die Familie und Freunde getroffen. Vor zwei Wochen wurde mein Mann dann positiv getestet und kurz darauf wurde die ganze Familie krank. Meinen Mann hat es etwas härter getroffen, aber mittlerweile hat er sich wieder ganz gut erholt. Mir ging es drei Tage lang nicht so gut. Musste ab und zu auch eine IBU nehmen. Theo ging es die ganze Zeit gut. Er hatte noch nicht mal einen Schnupfen, obwohl ich voll stille. Er hat nur in der Zeit wo ich krank war, sehr viel geschlafen. Die Hebamme meinte, dass es von den Schmerztabletten kommen könnte. Meine 8 Jährige Tochter mit frühkindlichen Asthma, ging es auch drei Tage lang nicht gut. Sie hatte Fieber und leichten Husten. Allerdings ist es nicht auf die Bronchien gegangen und es geht ihr mittlerweile wieder ganz gut. Meinen 4 jährigen Sohn und meiner 5 jährigen Tochter ging es sehr gut. Sie hatten wirklich kaum Symptome. Alle Familienmitglieder wurden positiv getestet. Bei uns im Umkreis ist Corona gerade sehr verbreitet. Einige Bekannte Familien von mir hatten es in den letzten Wochen auch. In allen Familien war der Verlauf sehr ähnlich wir bei uns. Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch keinen schweren Verlauf mitbekommen. Ich hoffe ich kann euch mit dem Beitrag etwas die Angst nehmen. Mir hätte es geholfen, wenn ich vorher gewusst hätte, wie andere Familien es erlebt haben. Ich kannte bis vor ein paar Wochen niemanden und jetzt haben es hier ganz viele. Natürlich weiß man vorher nie wie es einem trifft. Aber das sind bisher meine Erfahrungen mit Corona.

von -Blümchen- am 26.04.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von -Blümchen-

Das Corona für die kleinen nicht schlimm ist ist ja bekannt. Nur weiß man einfach nichts über die langzeitfolgen. Daher versuche ich mich trotzdem vorsichtig zu verhalten bzw werde jetzt am Donnerstag geimpft.

Mitglied inaktiv - 27.04.2021, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es ist natürlich super dass uere Familie das alles so gut überstanden hat! Das sollte nicht untergehen

Mitglied inaktiv - 27.04.2021, 12:06