Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Unruhe beim Schlafen

Thema: Unruhe beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, der erste Schlaf nachts ist ruhig, irgendwann fängt sie jedoch an sehr unruhig zu werden, strampelt im Schlafsack, meckert, grummelt, weint auch manchmal kurz und zudem wenn sie mal wach wird, brauch sie von der ersten Bewegung bis zum richtigen wach werden fast eine Stunde.... Das macht mir zu schaffen, die Unruhe und das lange wach werden. Manchmal schreit sie auch richtig, bis sie die Augen auf hat und realisiert wo sie ist...... Ist das bei euch auch?

von EvaM1983 am 26.04.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von EvaM1983

Meiner ist auch so, weint mal kurz im Schlaf, kaum wach zu kriegen und schreit wenn er wach wird Gegen 3-4 Uhr wird er sehr unruhig, weil sein Magendarmtrakt arbeitet (ist bei jedem Baby so) Für mich total normales Verhalten

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ah okay, ja tatsächlich ist die Unruhe ab ca 3 Uhr nachts..... Gut zu wissen, bin noch etwas unerfahren, da es mein erstes Kind ist..... Und das lange wach werden auch normal?

von EvaM1983 am 26.04.2021, 21:39



Antwort auf Beitrag von EvaM1983

Dann wird das wahrscheinlich auch der Magendarmtrakt sein, ich versuchte ihm nachts immer Fläschchen anzubieten, weil ich meistens dachte er würde zur gleichen Zeit wie sonst Hunger haben, manchmal ist ein Rhythmus drin .. und naja vonwegen.. manchmal trinkt er 2-3 Tropfen und dann ist er wieder total weg vom Fenster .. keine Chance den wach zu kriegen, mittlerweile lass ich ihn einfach schlafen

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sie trinkt nachts seit 6 nächten gar keine Flasche mehr....aber wenn sie dann nirgends wach wird und dann Flasche bekommt, dann schläft sie ein, ist sehr unruhig und wir gesagt, dann das wach werden zieht sich ewig hin.

von EvaM1983 am 26.04.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von EvaM1983

Wie lange schläft sie denn durch? Wartest du bis sie von alleine kommt? Vielleicht wärs eine Option sie bis zum quengeln (nicht weinen) warten zu lassen und dann ihr die Flasche zu geben, dann sind die ja meistens wach. Meiner schläft auch oft beim trinken wieder ein, vor allem nachts obwohl er ein bisschen am quengeln ist vor Hunger, wenn er wieder einschläft dann lasse ich ihn ruhig. Hab mehrmals versucht ihm das einzuflößen aber das muss nicht sein, genieß die Nächte!

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann halt nicht richtig erkennen, wann sie am wach werden ist oder nur unruhig schläft, das ist mein Problem...... Zb Sie liegt seit 8 Uhr im Bett und schläft seit ca halb 10, aber ist ihr am grunzen, wackeln und brummen, Augen sind aber komplett zu....

von EvaM1983 am 26.04.2021, 22:07



Antwort auf Beitrag von EvaM1983

ich weiß das es schwierig ist dabei entspannt neben zu liegen aber das kommt mit der Zeit, die kleinen melden sich schon von alleine wenn sie richtig Hunger haben. Meiner äußert sich mit Lippen lecken und die Fäuste sind fest geballt und im Liegen dreht er den Kopf hin und her, verweigert den Schnuller. Wenn sie tagsüber richtig trinkt und 6-8 nasse Windeln am Tag hat, dann ist es vollkommen legitim sie durchschlafen zu lassen. Vielleicht sind es auch Blähungen die sie quälen? Dann ist meiner auch am wackeln und macht Geräusche. Das wird in ein paar Wochen bestimmt wieder besser werden.

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, dann warte ich mal noch ab.....Gerade hat sie ihre Flasche bekommen. Heute Nacht war es auch sehr deutlich zu erkennen, dass sie Hunger hat.....

von EvaM1983 am 27.04.2021, 05:13



Antwort auf Beitrag von EvaM1983

Bei uns auch ab 3/4 Uhr das gleiche. Gegrunze, Gewackel, Gemecker... aber alles mit geschlossenen Augen. So oft setze ich mich auf weil ich denke jetzt leg ich sie an und dann ist sie von jetzt auf gleich wieder ruhig. Ich leg mich also wieder hin Kuschel mich in die Decke und dann fängt sie wieder an. Man kann da nichts machen, außer abwarten bis der Darm reift. Find das auch super anstrengend

von Janet90 am 27.04.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von Janet90

Du hast es genau richtig beschrieben......ich weiß nicht wie oft ich mich wieder hinlege......wann ist der Darm ausgereift

von EvaM1983 am 27.04.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von Janet90

Du hast es genau richtig beschrieben......ich weiß nicht wie oft ich mich wieder hinlege......wann ist der Darm ausgereift

von EvaM1983 am 27.04.2021, 11:42