April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen, 37. SSW am 27.03.2018, 22:40 Uhr

Streifen

Hallo ihr!
Mal ein anderes Thema. Wie läuft es mit eurer Haut?
Mir ist in der ersten Schwangerschaft der Unterbauch gerissen. Hab da leider eine furchtbar schlechte Veranlagung. In der zweiten Schwangerschaft hab ich dann noch 2 weiter oben dazu bekommen. Jetzt dachte ich, in der dritten müsste doch mal gut sein, aber nein es rutscht irgendwie immer höher. Bin grad etwas gefrustet weil mir nun alles um den Bauchnabel und darüber reißt.
Ich weiß zwar von den vorherigen dass die nach Geburt nicht mehr so sichtbar sind, aber die Haut bildet sich dort nicht mehr richtig zurück. Hoffe es wird nicht noch schlimmer...

 
7 Antworten:

Re: Streifen

Antwort von Mbula am 28.03.2018, 0:33 Uhr

Wäre es nur bis zum Bauchnabel wäre ich froh ... Ist schon fast bis zu den Brüsten hoch. Und das ist nicht nur ein roter Streifen, den man nicht ertastet, sondern die sind richtig wulstig wie Narben.
Meinem Freund ist das egal, aber ich finde das einfach nur furchtbar und hässlich und schäme mich, wenn mein Freund meinen Bauch berühren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Janni Jan am 28.03.2018, 5:36 Uhr

Dinge, die man nicht braucht...
Ich hab da eher Glück, auch wenn ich mindestens 15kg in den Schwangerschaften mehr habe, habe ich bisher noch keine Streifen (toi toi toi).
Auch wenn man sich dann so Sprüche anhören muss wie „Du hast ja auch ein Kind geboren“ etc, ich würde auch am liebsten nach 2 Monaten meine Bininifigur zurück haben. Ist natürlich utopisch.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Streifen nicht schlimmer werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von stephi0390, 38. SSW am 28.03.2018, 6:35 Uhr

Guten Morgen :)
Ich bin schon ab dem 5. Monat ordentlich gerissen.. Und es nimmt seit dem stätig zu.
Ich muss sagen dass ich es natürlich nicht schön oder erstrebenswert findè und natürlich ss-bäuche ohne Streifen deutlich hübscher finde. Aber nach einer fehlgeburt und schon seit Jahren sehr seltenen eisprüngen, ohne eine erkläung dafür gefunden zu haben, kenne ich viele Frauen und habe auch selbst dazu gehört, die für einen gerissenen Bauch durch erfolgreiches austragen eines gesunden Babys alles tun bzw getan hätten. Und ich bin so dankbar dafür dieses große Glück wohl doch erleben zu dürfen dass mi diese äußerlichkeiten wirklich nichts ausmachen.
Was mir zu schaffen macht dass meine fast 15 Jahre alte blinddarm-narbe unter dem Bauchnabel seit deñ letzten Wochen immer mehr schmerzt und sich anfühlt als würde sie jeder Zeit aufreißen.. das ist echt extrem unangenehm und obwohl ich mind einmal tgl alles einöle wird es nicht besser.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir nicht schlimmer wird!! Und denk daran du bist so Was von nicht alleine mit deinem gestreiften Bauch ;)
Ach und ich hab letztens iwo gelesen 'ss-streifen sind Bilder, die unsere Babys von innen in unserem Bauch malen' (oder so ähnlich ausgedrückt ^^) ich finde das einen ganz süßen Gedanken :)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von excellence2, 37. SSW am 28.03.2018, 10:41 Uhr

Da habe ich ja wirklich Glück. Ich habe keinen einzigen Streifen oder ähnliches. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Emilia_Sophie, 38. SSW am 28.03.2018, 11:34 Uhr

Ich kann dich total verstehen dass dich das stört, das würde mir genauso gehen.

Ich habe zum Glück keine Streifen in all meinen Schwangerschaften bekommen. Aber mein Bauch sieht trotzdem nicht mehr so aus wie vorher, da ist einfach zu viel weiche Haut (also wenn das Baby draussen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Menou, 37. SSW am 28.03.2018, 12:01 Uhr

Zum Glück bin ich bisher auch verschont geblieben , mein Bäuchlein hat ist aber auch ziemlich klein?(101 cm)
Und hab bisher ca. 7,5 kg zugenommen.
Wo uch Streifen bekomme sind meine Oberschenkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 28.03.2018, 12:10 Uhr

Ich habe allgemein ein schlechtes Bindegewebe und habe Dehnungsstreifen am Po, Oberschenkel und an den Brüsten. Der Bauch allerdings ist bei mir sehr elastisch, da hat sich noch kein Riss blicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.