April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 38. SSW  am 27.03.2018, 11:29 Uhr

Schimmel

Na super, kurz vor der Geburt entdecke ich schimmel im schlafzimmer.
Hatten das damals kurz vor der Geburt der großen auch. Im Zuge der schimmelbekämpfung hat mein Mann damals auch versehentlich das Bett angezündet. Mussten also noch ein neues Bett kaufen. Zum Glück waren wir damals weiter weg vom ET.
Jetzt allerdings ist in zwei Wochen schon ET. Mein Mann lässt mich ab heute sicher nicht mehr ins Schlafzimmer.

Wir haben leider das Problem, dass er gerne extrem warm schläft und ich gerne kühl. Von Lüften hält er auch nicht so viel.
Ich dreh die Heizung aus, er dreht sie heimlich wieder hoch. Teilweise macht er das sogar im Halbschlaf und kann sich nicht mehr daran erinnern.
Jetzt muss er das so schnell wie möglich erledigen, sonst kann ich mit Baby im Wohnzimmer schlafen oder ins Gästezimmer meiner Eltern auswandern.

 
8 Antworten:

Re: Schimmel

Antwort von DantesEi am 27.03.2018, 11:38 Uhr

Sorry. Das ist natürlich scheisse, aber ich schmeiß mich weg vor lachen...


Das Bett angezündet?! Der Bericht klingt, als wäre es ein bisschen wie Comedy gewesen ;-)))???)))

Ist er da mit nem Flammenwerfer rein?;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 27.03.2018, 11:51 Uhr

War ein Boxspring Bett und er hatte eine alte Schreibtisch Lampe aufs Bett gestellt um die Stelle auszuleuchten. Die Lampe ist umgefallen und er ist aus dem Raum gegangen und erst wieder rein als schon ein Loch im Bett war. So alte Lampen können verdammt heiß werden.
Lustig war es im Nachhinein schon. Vor allem als wir das Bett aus dem Fenster geworfen haben. Hatte Fotos gemacht. Nur 8 Wochen schwanger auf dem Sofa war nicht so lustig. Schneller kam das neue Bett nicht. Dieses Mal darf er aber nicht wieder so einen Mist bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von Baby 2018, 37. SSW am 27.03.2018, 13:12 Uhr

Danke..... ich hab mich gekugelt vor lachen
Aber es war bestimmt zuerst ein riesenschock mit dem loch im bett....
Gott sei dank ist nix schlimmeres passiert
Viel glück beim wegmachen vom schimmel ich hasse das... denn es ist nicht gerade einfach denn schimmel auf die richtige art zu entfernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 27.03.2018, 14:07 Uhr

Wegmachen erledigt mein Mann. Er ist da sehr gründlich. Er macht das mit Schutzanzug und Gesichtsmasken. Sieht auch immer lustig aus.
Hat mich auch so eben aufs Sofa oder in eines der anderen freien Zimmer verbannt. Muss ich mal mit meinen Eltern sprechen, welches Zimmer ich evtl beziehen kann außerhalb unserer Wohnung.
Ich denke er lässt mich frühestens in einer Woche wieder rein.
Wollten heute Abend das Bett aufstellen. Dann wäre alles fertig für die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von Skyline1979 am 27.03.2018, 15:27 Uhr

Naja, es kommt auf das Haus an. Wir haben mal in einem gewohnt, das wie ich glaube zu stark an der Außenfassade gedämmt war. Im Winter, wenn die Heizung lief, waren die Fenster allesamt klatschnass morgens. Natürlich habe ich auch gelüftet, aber das hat nichts dran geändert. Immer wieder kam der Schimmel zurück, und ich weiß, dass das auch andere Wohnungen im selben Haus betroffen hat.

Ich reiße immer morgens nach dem Aufstehen die Fenster und Türen auf, da stört es dann niemand mehr, der warm und gemütlich im Nest liegen möchte. Wenn du das mit genügend Vorlauf vor dem Schlafengehen machst, stört es deinen Mann vielleicht auch nicht mehr und man hat frische Luft im Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 27.03.2018, 20:52 Uhr

Hm, zu gut gedämmt. Das wäre ja was. Im restlichen Haus gibt es das Problem nicht, allerdings wurde das Dachgeschoss 2008 komplett renoviert mit neuem Dach und natürlich Dämmung.
Ich vermute aber trotzdem, dass es eher unser Konflikt mit kalt und warm ist und unser verwinkeltes Schlafzimmer.
Irgendwann müssen wir eh ausziehen. Bis dahin kommt der schimmel hoffentlich nicht mehr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlaf jetzt in meinem Kinderzimmer

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 27.03.2018, 22:37 Uhr

Ich darf für die nächsten Tage wieder in meinem alten Kinderzimmer auf meinem alten Bett(Sofa) schlafen. Fühl mich wieder wie ein Teenie. Nur zu meiner Zeit war da noch nicht so viel Elektronik im Zimmer. Zwei Drucker, ein WLAN Router, ein Rechner, ein Laptop und alles leuchtet. Typische Büro eben.
Musste erst mal jedes Display usw abdecken.

Zumindest liege ich jetzt nur eine Wand von meiner großen entfernt.

Und auch nur zwei Wände von meinen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel

Antwort von Wunschkind88, 39. SSW am 27.03.2018, 23:24 Uhr

Wir haben das Problem leider auch. Wie genau bekämpft er das? Hatten vorher sowas nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.