November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 06.01.2017, 22:23 Uhr

Strampler

Hallo zusammen,
finde es so schwer, nette Strampler in Größe 62, 68 zu finden. Überall nur diese Leggings mit Oberteilen. Für den Winter sind die viel zu dünn. Unsere Maus hat immer so Bauchweh, da kann ich ihr nicht noch eine Strumpfhose darunter ziehen u. doppelten Druck der Bündchen provozieren. Mal davon abgesehen, dass sie darin dann so unbeweglich ist. Und Söckchen halten eh nicht.
Strampler heißen doch nicht umsonst so.
Verstehe nicht, warum aus den schönen Ober- und Unterteilen (Strick und Co) keine putzigen Strampler hergestellt werden.

Wie macht ihr das so ?

Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: Strampler

Antwort von s@bine am 06.01.2017, 23:33 Uhr

Ja mir geht es genauso.
Die letzte Aussage der Verkäuferin war:"wir haben jetzt die neue Sommer Ware!" Toll!
Wenn alles in der Wäsche zst dann ziehe ich ihm einen dünnen strampler an und eine weite Hose drüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Minne am 07.01.2017, 0:01 Uhr

Ich ziehe meinem Kleinen eher eine kuschelige Hose an (also keine Jeans oder so!!) und einen Pulli. Alles über einen Body.
Ist Zufall... Oder hat sich so entwickelt... Ich wollte immer Sachen aus 100% Baumwolle, und die meisten Strampler sind mit Polyester, deshalb...

Strumpfhosen ziehe ich den Kindern nicht an. Ich glaube, ich habe gar keine hier
Baby liegt ja warm bei Raumtemperatur und bekommt meistens ein Wolldeckchen drüber, und im Kinderwagen halt gut eingepackt aufs Lammfell und mit Decke.

Ich glaube, mit Strumpfhose wäre ihm das bei uns zu warm.

Oder ziehe ich ihn zu kalt an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von DieRegenfrau am 07.01.2017, 0:57 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein

Strampler in der Größe hab ich auf einem Babytrödelmarkt und bei eBay finden können. War zwar erst keine einfache Suche, aber inzwischen hab ich einiges zusammen. Muss nur noch mein kleiner reinwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Sunny878 am 07.01.2017, 4:06 Uhr

Ich habe ganz viele von Vertbaudet und C&A geschenkt bekommen und benutze die gar nicht. Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest würde ich sie Dir schenken!
Meinem Riesenbaby passt eh nur 68 und 74...

Tipp: Guck auf den Websites auch unter Schlafanzug. Da findest Du bestimmt was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von buburuza am 07.01.2017, 5:32 Uhr

Wenn du eine Nähtante bist, könntest du selbst welche nähen!
Ich liebe diese pumphosen mit weichem Bündchen. Da drückt nix! Und die wachsen auch ganz lang mit! Wenn du Näherfahrung hast, ist so eine Hose in einer Viertelstunde fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von buburuza am 07.01.2017, 5:34 Uhr

Schlafanzug wäre auch eine Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von PoisonLady am 07.01.2017, 7:29 Uhr

Ich schau auch aus dem oktober vorbei, ich hab die babykleidung größtenteils bei mamikreisel gekauft.
Ich bin auch eher für strampler, sets mit leggings hab ich erst ab gr.74 wenn es wieder wärmer wird. Meine maus trägt mit 11 wochen gr.62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Minne am 07.01.2017, 11:07 Uhr

Jup, da will ich auch noch ran. Die sind so toll! Aber meine Nähmaschine lässt mich immer im Stich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Fipspossible am 07.01.2017, 11:57 Uhr

Danke ihr Lieben,
leider kann ich nicht nähen ....
Wie macht ihr das dann mit den Söckchen? Unsere Maus ist so aktiv u. strampelt die sofort aus. Decke bleibt auch nicht über ihr. Also selbst bei Pumphosen brauche ich ja Socken oder Strumpfhosen ...

Sunny - lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von de-steffi am 07.01.2017, 12:21 Uhr

Hallo,
ich habe ganz viel Strampler und Overalls bei KIK gekauft!!Die sind richtig niedlich und preiswert.
Und alles in Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von buburuza am 07.01.2017, 13:39 Uhr

Ja, Socken sind ein Problem. Viele Babysöckchen halten überhaupt nicht. Es gehen nur die mit geripptem Bündchen.
Ich verwende allerdings trotzdem Strumpfhosen. Meine haben alle schon so einen ausgeleierten Bund, da kann eh nix mehr zwicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von buburuza am 07.01.2017, 13:44 Uhr

Die Schnitte sind so easy, das geht echt total schnell
Ich nähe auch für unseren Dreijährigen Hosen für den KiGa. Bubenhosen haben oft Reißverschluss und Knopf und das schafft unserer nicht beim Klogehen. Drum nähe ich Hosen mit Gummizug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Minne am 07.01.2017, 13:54 Uhr

Das machen wir hier auch oft. Ist irgendwie am kuscheligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von pjulenni am 07.01.2017, 18:24 Uhr

Also ich zieh Elias zuhause so an

Ein kurzarmbody , Pulli o. Langarmbody , Hose , Socken

(Manchmal hat er auch keine Hose an und ich lasse ihn im pucksack strampeln das er seine Beine spürt.)

Wenn wir raus gehn und zB lange draußen sind zieh ich manchmal noch ne Strumpfhose darunter. Das ist aber eher selten

Ansonsten bekommt er noch ne Jacke , schühchen , Handschuhe , Mütze an . Je nachdem entweder winteranzug oder in den Odenwälder Sack.
Und im KiWa hab ich eine Lammmatte liegen

Bis jetzt hat er sich noch nicht geäußert das es zu kalt wäre , er ist auch immer warm wenn ich ihn auspacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von pjulenni am 07.01.2017, 18:31 Uhr

Und strampler gibts manchmal auch echt Schlafanzüge dene sieht man auch nicht an das sie Schlafanzüge sind.

Wir kaufen bei C&A , H&M , Ernstings

Kannst aber auch mal bei NKD und KIK gucken

und was ich besonders mag ist Bonprix , da gibt es sooooo tolle Sachen.

Socken sind bei uns kein Problem. Heben alle super. Und wenn nicht dann zieh ich sie auch mal über die Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.