November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 06.01.2017, 12:53 Uhr

Milchmenge

So, Mal ne praktische Frage.

Durch den Milchstau und das Fieber letzte Woche habe ich ja nach dem Pumpen gekühlt und den stilltee weggelassen, damit sich die Situation nicht verschärft.
Durch den Stress und diese Maßnahme oben ist die Milchmenge jetzt halbiert wenn nicht sogar nur noch ein Drittel. Ich habe ja nur noch 2-3 Mal pro Tag Zeit zum Abpumpen gefunden.
Am liebsten würde ich jetzt aufhören und mir den Pumpstress ersparen und dann in zwei Wochen, wenn es wieder "normal" läuft weitermachen. Aber das geht ja nicht....Entweder oder

Ich würde es gerne nochmal wieder versuchen.
Kann man die Milchmenge ohne Stillen nur mit häufiger abpumpen und Stilltee wieder steigern?

Oder war das jetzt das Ende vom Lied?

Ich hatte 120 pro abpumpen (vor all dem Sch***), dann 60 und jetzt nach allem 30-40 (beide Brüste zusammen)

 
7 Antworten:

Re: Milchmenge

Antwort von Minne am 06.01.2017, 13:14 Uhr

Keine Ahnung! Vielleicht mal bei Biggi fragen?
Im EXPERTENforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von maddy27 am 06.01.2017, 13:20 Uhr

Also bei mir war das auch so. Ich hab dann wieder mehr gegessen, mich quasi gezwungen zu essen und geguckt das ich alle 1-2 std abpumpe. Jetzt pendelt es sich wieder ein und die Becher werden wieder voll. Eine Seite gibt immer weniger aber das ist ja normal. Guck das du viel isst auch wenn du keinen Hunger hast. Schieb dir alles rein was du findest. Und versuch auch wenn es bei dir extrem schwer fällt mit eurer jetzigen Situation, dich so oft wie möglich hinzulegen und zu schlafen. Ach und heiss duschen und die Brüste massieren bevor du abpumpst! Das hilft bei mir auch immer ungemein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von locke82 am 06.01.2017, 13:22 Uhr

Oh da bekommst du echt viel raus
Ich aus beiden nur ca. 60 ml
Deswegen muss ich zufüttern.

Genau frag mal im stillforum da sind echt viele ähnliche anfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von AmyBell am 06.01.2017, 14:00 Uhr

Jetzt, wo wir mal ein paar Betreuungsstunden im Spital abgeben, versuche ich mehr zu schlafen.

Trinken ist ok und wir bemühen uns immer selber zu kochen und mitzunehmen, statt Fertiggerichte zu essen. Mal sehen, wie es klappt mit Stilltee dazu.

Die kleine trinkt jetzt, wenn sie nicht fixiert ist 120ml pro Mahlzeit, reichen wird es auch nicht, aber ich würde ihr gern mehr als eine MuMi Mahlzeit am Tag geben.

Übertreiben darf ich es aber auch nicht, denn die produktive linke Brust hat eigentlich permanent wunde, offene Brustwarzen und das nimmt mit der Pumpzahl leider zu

Was bei mir Wunder wirkt ist weissbier. Wenn die Antibiotika vorbei sind, dann könnte ich bei nem Pumpabstand von 3-4h Mal für ein paar Tage probieren, ob das klappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von AmyBell am 06.01.2017, 14:03 Uhr

@Minne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von Merle83 am 06.01.2017, 14:48 Uhr

Wie geht es euch ?
Denke an euch und wünsche weiterhin viel Kraft
Auch wenn ich nicht oft hier bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge

Antwort von s@bine am 06.01.2017, 16:21 Uhr

Also bei Wunden brustwarzen hat es mir am meisten geholfen wenn ich die Milch nach dem stillem darauf habe trocken lassen. Ich hab aus Zeitgründen aber auch bald mit dem Pumpen begonnen. Es wurde kontinuierlich weniger weil ich nicht so oft gepumpt hab. Meine hebi hat gesagt man könnte aber auch zurück zum vollstillen wenn man sich die Zeit dafür nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Milchmenge...

Zurzeit bin ich irgendwie wieder sehr mitteilungsbedürftig . Naja. Also folgendes: Mein Stinki ist ziemlich gut nach beikostplan. Manchmal etwas weniger er isst 3 Breie Mittag Nachmittag Abend. Da wir ja Abstillen mussten, trinkt er jetzt ...

von Schnuppel 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.