November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 06.01.2017, 13:36 Uhr

Stoffwindeln?

Hilfe, die Mülltonne ist wieder so voll und ich bin doch ansonsten eher eine Müllvermeiderin

Ich wollte immer schon mal Stoffwindeln ausprobieren, am liebsten diese bunten, die von gNappies oder so.
Merle, falls du das liest, du hast die doch auch??

Wickelt hier jemand mit Stoffies, und wie kommt ihr klar?

LG Minne

 
8 Antworten:

Re: Stoffwindeln?

Antwort von mom2be2016 am 06.01.2017, 13:59 Uhr

Wir Wir machen das jetzt mit dem zweiten Kind und sind überzeugter denn je nachdem wir am Anfang mit www gewickelt haben als unser Baby noch frisch geschlüpft war.
Also... es gibt mittlerweile jede Menge Systeme und Marken auf dem Markt. Wir wickeln meist mit Einlagen (Hanf oder Baumwolle), oder Mullwindeln oder Höschenwindeln und darüber dann jeweils eine Überhose. Anhand der Maße eures Babys denke ich nicht, dass ihr davon die newborn-Versionen braucht. Ansonsten gibts bei fb den Stoffwindelchat und auch einen Flohmarkt. Wenn noch weitere Fragen sind, helfe ich gern weiter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von Minne am 06.01.2017, 14:01 Uhr

Oh super!
Was meinst du denn, wieviele man braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von mom2be2016 am 06.01.2017, 14:29 Uhr

Hi,
das kommt ein bisschen drauf an, wie oft das Kind muss und wie oft du waschen willst bzw. ob ihr einen Trockner habt. Für nachts haben wir 2 Überhosen aus Wolle (die müssen gefettet werden) und sonst haben wir ca. 5 onesize Überhosen aus PUL im Einsatz und 4 newborn Überhosen plus noch 2 Windeln von der Windelmanufaktur.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von Merle83 am 06.01.2017, 14:46 Uhr

Hallo :)

Ja ich hab die
Ich bin sehr zufrieden
Für nachts hsb ich Pampers

Wir fangen jetzt die Größe m an
Justus ist heute 8 Wochen alt
Trägt gr 62 und wiegt ca 5kg

So als Anhaltspunkt
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von Novembermum am 06.01.2017, 14:51 Uhr

Also ich bin ja auch ein Energiesparen und Müllvermeider aus Überzeugung...
Aber willst du dir das mit den Stoffwindeln wirklich antun?

Wenn ich mir vorstelle, was für ein Schlachtfeld mich in der Windel meines Sohnes erwartet, wird es mir, bei der Überlegung Stoffwindeln zu benutzen, ganz schlecht. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber wir brauchen nicht unbedingt viel Windeln, aber große... wenn mein Sohn pinkelt, dann kann es sein, dass das pipi hinten aus der Windel läuft....egal was für eine Marke wir benutzen....er spart sich offensichtlich alles auf, um auf einmal richtig viel zu pinlkeln oder so. (Ich wechsle die Windeln deswegen tagsüber alle drei Stunden...nachts macht er manchmal 5-6 Stunden gar nicht)

Also Respekt für die Muttis, die sich das mit den stoffwindeln und dem Auskochen/Auswaschen antun, aber ich bin froh, dass ich das nicht machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von Merle83 am 06.01.2017, 15:03 Uhr

Man kann in die Windeln auch einmal Einlagen reinlegen
Diese binden die auch für Inkontinenz sind
Die sind für die Umwelt auch deutlich besser als Windeln
50 Stück 2,99€

Die nehm ich auch ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von Minne am 06.01.2017, 16:11 Uhr

Genau, Größe m wäre es dann bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln?

Antwort von Minne am 06.01.2017, 16:13 Uhr

@ Merle: super Tipp, danke!

@ novembermum: ach, waschen muss ich sowieso! Denke, das fällt nicht so ins Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.