November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 06.01.2017, 16:01 Uhr

MäuschenNr & buburuza

Gerne darf auch jeder andere antworte, freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

Wegen dem "Teilzeitstillen" nochmal,

Habe mir das jetzt nochmal überlegt und mit meinem Partner gesprochen dass das das beste wäre. Ich mag's ja zu stillen aber das auf der Arbeit abpumpen wärs nicht für mich aber abstillen eigentlich auch nicht. Deshalb werden wir das mal versuchen.

Während ich arbeiten oder in der Schule bin , bekommt er Pre und wenn ich daheim bin die Brust . Habe ich richtig verstanden oder?

Zu meiner Frage :

Ab wann soll ich damit anfangen? Und wie funktioniert das denn?

Muss ich was nehmen das ich weniger Milch bekomm ? Weil ich hab schon viel Milch.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich da ran gehn muss.

Danke danke danke

 
3 Antworten:

Re: MäuschenNr & buburuza

Antwort von buburuza am 06.01.2017, 18:08 Uhr

Ich hab ja zwangsläufig teilgestillt weil ich zuwenig Milch hatte.

In deinem Fall würde ich probieren, mal eine Mahlzeit (vielleicht mittags oder so) auszulassen und ihm Pre zu geben. Vielleicht mal so 90ml, du siehst dann eh, ob er mehr braucht.

Du trinkst am besten Salbeitee oder auch Pfefferminztee. Wenn du es aushältst, tust du zum Zeitpunkt dieser Mahlzeit sonst nix. Wenn der Druck im Busen sehr groß ist lässt du ihn kurz trinken, bis die Brust nicht mehr prall ist. Aber nicht leer trinken lassen!

Wenn das klappt (nach ein paar tagen) nächste Mahlzeit auslassen.

In der Nacht bzw morgens und abends bleibt alles beim alten.

Ich würd schon ca ein Monat oder mehr einkalkulieren, bis ihr das Endstadium erreicht habt.

Wünsch euch viel Erfolg! Teilstillen ist sicher eine gute Lösung für euch.

Ach ja, ich würd dann auch eher bald mit beikost starten. Mit 5 Monaten oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MäuschenNr & buburuza

Antwort von NoWeirdName am 06.01.2017, 23:43 Uhr

Ich finde gut, dass du das mit dem Teilstillen ausprobieren willst.

Aber wenn du jetzt so viel Milch hast, dann kannst du doch das, was rausläuft auffangen bzw. das was über ist, später füttern (einfrieren oder so). Dann muss es nicht unbedingt die Pre Milch sein.

Wenn du anfängst weniger zu stillen, reguliert sich die Menge eh ganz von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MäuschenNr & buburuza

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.01.2017, 15:53 Uhr

Also auch ich würde demnächst anfangen, bei Tag mal eine Mahlzeit auszulassen und stattdessen Pre geben, bzw. Muttermilch, die du noch vorrätig hast. Wenn die Brust sehr spannt entweder ausstreichen oder kurz abpumpen oder kurz anlegen, bis sie nicht mehr spannt. I.d.R. regelt sich das sehr schnell von selbst. Ich würde auch nicht unbedingt Pfefferminz- oder Salbeitee trinken, wenn es nicht dringend notwendig ist.

Und dann würde ich recht bald versuchen mit dem Brei einzusteigen. Karotte, Pastinake, Kürbis oder was auch immer euch gefällt.

Wenn du in der Schule oder beim Arbeiten bist und es sehr spannt, streichst du bißchen aus. Zu Hause stillst du dann ganz normal und genießt es

Auch wenn du sehr viel Milch hast, wird die Menge zurückgehen, weil einfach nicht mehr so viel benötigt wird- das ist ja nichts anderes als wenn du mit Beikost anfängst und Monat für Monat eine Stillmahlzeit durch Brei ersetzt!

Ich hoffe, du kommst zurecht!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.