Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TankGirl  am 22.10.2021, 15:20 Uhr

Stoffwindeln...

Huhu,

wickelt von euch jemand mit Stoff? Mich würden mal eure Erfahrungen / Favoriten interessieren.

Ich selbst bin mittlerweile fast vollständig auf Stoffies umgestiegen, nur für nachts hab ich noch Pampers (und falls ich mal wieder mit Waschen nicht hinterher komme )
Am Anfang dacht ich, das wird nie was und ich kam nur mit AIOs zurecht. Mittlerweile klappt es richtig gut, die Pampers laufen mir öfter aus . Mein lieblings System ist mittlerweile Mullwindeln um den Po gewickelt mit Fleeceliners und Überhose, für unterwegs gibts die AIO.

LG Jessie

 
8 Antworten:

Re: Stoffwindeln...

Antwort von miamia123 am 22.10.2021, 16:53 Uhr

Hier wir auch, nachts und unterwegs mit Rascall and Friends und tagsüber mit PUL Überhosen und Prefolds. Klappt supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von Sunshine_bebe am 22.10.2021, 20:28 Uhr

Ja hier, seit Tag 2 mit Stoffis.
Wir wickeln mit AI2.
Auch nachts und wenn wir weg sind. Einfach überall
Beim nächste nehm ich die Stoffis mit zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von Bine1082 am 22.10.2021, 22:19 Uhr

Ich habe mir damals bei wish so Überhosen bestellt mit Fleeceeinlage. Darauf lege ich Windelfleece. Das klappt recht gut. Allerdings Windel ich immer, wie ich gerade lustig bin. Wechsel also zwischen Pampers und Stoffies. Bei 5 Kindern komme ich sonst kaum mit der Wäsche hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von TankGirl am 24.10.2021, 8:40 Uhr

Ich hab erst nach dem Wochenbett damit angefangen, weil ich Angst hatte, dass ich sonst mit der Wäsche nicht nach komme. Hab mich dann so rangetastet mit verschiedenen Marken und Systemen.
Habt ihr Tipps, welche bei euch gut funktionieren?
Hier im Umfeld bin ich mit dem stoffies der absolute Exot, werd da sehr belächelt oder mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von miamia123 am 25.10.2021, 16:40 Uhr

Wie schon angedeutet.. Prefolds mit PUL Überhosen. Von den Überhosen haben wir 5, da benutzen wir nur neue, wenn diese schmutzig sind. Wir waschen die Überhosen mit normaler Buntwasche bei 40 Grad. Die Einlagen, zb Prefolds waschen wir mit 60 Grad einzeln und das 2 bis 3 mal pro Woche. Als Schutz nutzen wir Windelflies und das wird wenn es nur nass ist auch gewaschen, ansonsten Restmüll. Easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von TankGirl am 25.10.2021, 19:05 Uhr

Also sauber bleiben die Überhosen bei uns selten eine pro Tag muss es mindestens sein. Colin läuft einfach gerne aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von Pflaume am 27.10.2021, 22:13 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ich habe Überhosen von Blümchen. Die fülle ich mit Mulltüchern/Moltontüchern. Nachts und Vormittags mache ich das Dreieck mit Steg. Nachmittags reicht meist ein kleines gefaltetes Handtuch als Einlage.
Pampers nehme ich nur noch im Notfall unterwegs. Bin froh, wenn die Packung endlich leer ist. Die stinken so.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln...

Antwort von TankGirl am 29.10.2021, 16:44 Uhr

Stimmt, der Geruch ist echt übel
Ist mir vorher nie so aufgefallen.
von blümchen hab ich eine Überhose und eine AIO, aber da ist der Beinausschnitt irgendwie zu eng
Er ist eben ein kleiner Speckschlunpf.

Mit den AIO von Bambino Mio komm ich gut klar und mommy Mouse find ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.