Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Levine am 20.02.2022, 20:40 Uhr

Stoffwindeln

Hallo aus dem Novemberbus,

wir benutzen auch Stoffwindeln. Anfangs bin ich verzweifelt, da sie oft ausgelaufen sind. Nun ist die kleine Maus aber "groß genug" und die Stoffwindeln von der Windelmanufaktur in der Größe 1 passen super. Nachts wickeln wir sie nur, wenn sie Stuhlgang hatte. Damit alles dicht bleibt, machen wir das so:

Einlage: Herkules Prefold (die für 15,95 oder so ... alles andere ist nicht saugstark genug)
Booster: nachts auf jeden Fall
Kuschelfleece oben drauf: Das leitet die Flüssigkeit nach innen und hält den Po trocken

Tagsüber brauchen wir den Booster nicht und wickeln aber auch alle zwei bis max. drei Stunden. Sie hat aber auch mehrmals täglich Stuhlgang ...

Mein Tipp: Wir haben 10 Außenwindeln und fast 20 Einlagen etc. Das System ist teuer, aber wir haben das meiste gebraucht gekauft bei Vinted. Das gesamte Newborn-Sortiment haben wir dort auch wieder verkauft, so dass es insgesamt nicht so teuer war.

Außerdem haben wir zwei Wetbags. Ist die eine voll, kommt sie mit allem drum und dran in die Maschine und wir hängen die andere auf. Wir waschen somit alle drei Tage.

Es ist insgesamt so viel ökologischer als Einwegwindeln ...

Viele Grüße,

Levine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.