Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 12.01.2022, 11:25 Uhr

Stillprobleme

Hallo!

Es freut mich, dass du eine liebe Stillberaterin gefunden hast.

Wenn es Probleme beim Stillen wegen einem zu kurzen Zungenbändchen gibt, kann es später auch Probleme beim Sprechen geben.
Je später man es schneidet, desto größer ist der Eingriff. Im Zweifel würde ich es schneiden lassen.

Meine Kleine hat auch ein kurzes Zungenbändchen. Hebamme, Kinderkrankenschwester und Kinderarzt waren sich aber einig, dass bei ihr kein Behandlungsbedarf besteht. Sie kommt überall mit der Zunge hin, wo notwendig und es gibt keine Probleme beim Stillen.
Der Eingriff an sich dürfte nicht groß sein. Ich habe nur nicht schneiden lassen, da sich alle Experten einig waren, dass kein Handlungsbedarf besteht.

Stillen ist eine Kunst, die gelernt werden muss. Selbst wenn, du Schwierigkeiten beim Anlegen ohne anatomische Probleme hast, ist es nichts zu schämen.
Dass die Hebamme nicht einen Blick darauf geworfen hat oder dich an jemand Kompetentes verwiesen hat, ist nicht in Ordnung.

Gute Besserung und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Hallo, wie geht's euch denn mit dem stillen? Da wir seit dem KH anfangs auch noch mit Pre zufütterten, weil mein kleiner den Blutzucker nicht halten konnte und ich anfangs zu wenig Milch hatte, pumpe ich nun auch zusätzlich ab und lege davor an. Auch schmerzen die ...

von MamaMäuschen 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.