April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tizi006  am 05.06.2012, 23:28 Uhr

stillen...tipps?

huhu...also:
ich stille von anfang an aber durch 2 punkte habe ich dann auch zuhause mit nahrung zugefüttert...nun habe ich das gefühl, total aus dem stillverhalten draußen zu sein...

entweder ist der ablauf, dass er nach der brust noch die flasche will, oder er wird total unruhig an der brust, sodass ich eine flasche mache, weil ich denke, er kriegt nix...

meine bw tun tierisch weh ( meist die linke, mit der hat er auch immer trinkschwierigkeiten )

habe mir heute hütchen gekauft, was an einer brust auch geklappt hat, aber an der problembrust nicht, also gab es wieder ein fläschen...

habe ich keine richtige milch mehr?? er wird ja auch nicht regelmäßig angelegt...
anlegen: da glaub ich mach ich auch alles verkehrt. habe das gefühl, er nimmt nur die warzen in den mund...wie bekomme ich das nun aus dem verhalten raus??? ich würde gern voll stillen, zweifel aber mitlerweile dran :-(

es reicht nicht, tut weh und ich stell mich blöd an...ahbt ihr irgendwelche hilfestellungen für mich??

 
7 Antworten:

Re: stillen...tipps?

Antwort von Melanya am 05.06.2012, 23:45 Uhr

also wenn du mit dem anlegrn unsiher bsit geh zum stilltreff und alss es dir nochmal zeigne oder ruf deine hebi an ob sie nochmal kommen kann und dir helfen kann .
die hebi knan uch schauen ob du ne entzündung hast .
regelmäßiges anlegen ist chon verdammt wichitg wenn du woll stillen willst.
ich hatte ja auch den stress mit "wird sie satt oder nciht udn die flasche wurd eimmer mehr und der stress immer größer so das ich leider ganza uf flasche umgestiegen bin ..
hast du mal stillprobe gemacht um zu sehen wie viel er trintk ? hab im kh mehr mals am tag vorn anlegen gewogen und dann danach nochmal halt mit genau den selben sachen an wie zuvor. zwischendurh hab ichd ann abgepunmpt um mal ein groben überblik zu haben was überhaupt drin ist ( ja die pumpe zeiht nieeemals soviel raus wie das baby es könnte aber mir hats schon geholfen) und anfangs gabs dann halt die abgepumpte milch bevor ich auf pulver zurück gegriffen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen...tipps?

Antwort von tizi006 am 06.06.2012, 6:08 Uhr

das blöde ist, ich ahtte meiner hebi gegenüber ne gr klappe, vonwegen sie brauch nicht kommen alles gut...sieht ja nun auch blöd aus, wenn ich sie auf einmal anrufen :-( ich weiß nicht..werd aber wohl nicht drum rum kommen...nun brennt meine brust nach dem stillen hanz doll..oder vielleicht bin ich auch sehr empfindlich ??? keine ahnung.
heute morgen hat wieder gar nichts geklappt mit dem stillen, das ging von 4 uhr bis vor 15min...war schon wieder fix und fertig. als ich ihn dann ins bettchen bringen wollte war nur alarm...komisch, wenn mein mann ihn hinlegt, klappt das...wie depremierend.
der hat mich gestern schon gefra
werde nachher erstmal zum doc wegen meines rückens und bein...mal sehen, bin wohl gerade ein körperliches wrack. überall wehwehchens.

boah bin ich ein jammerlappen im moment :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen...tipps?

Antwort von Mel-Buzele am 06.06.2012, 7:42 Uhr

Ich schleich mich mal ein !

Bin ne Februar 12 Mama - ich hatte das gleiche Problem mit dem Rücken und momentan noch mit den Knien.
Das ist durch die Hormonumstellung und manche merken das ganz gewaltig.
Ich bin auch in den ersten 6 Wochen ein körperliches Wrack gewesen, jetzt ist mein Rücken wieder ok.
Das mit dem Anlegen, ich versuche es dir zu erklären.
Nimm dein Kind seitlings Bauch an Bauch und mit deiner Hand stützt du das Köpfchen und wenn er sein Mündchen aufmacht, presse ihn fest an deine Brust. Sein Mund muß die Brustwarze, wie ein teil des Vorhofes umschließen.
Sein Kopf muß in der Stellung sein, wie wenn er nach oben schauen würde, danit er gut schlucken kann und die Nase frei liegt.

Füttere ihm nicht mehr zu, wenn du stillen möchtest, denn nur durch sein Saugen kann neue Milch entstehen, lege ihn so oft an wie es geht und er es verlangt.

Das mit den Brustwarzen tut auch höllisch weh aber nach spätestens 2 Wochen oder sogar früher, wenn du es mit dem richtigen anlegen schaffst, hast du es überstanden !!!

Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen...tipps?

Antwort von tizi006 am 06.06.2012, 8:57 Uhr

Hallo und vielen dank für die Tipps.
Hab mir gestern schon Videos im Netz angeschaut...leider würde ich tierisch nervös, weil ich alles beachten wollte! Denke aber denke, dass die Übung das macht...ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen...tipps?

Antwort von Alsterperle am 06.06.2012, 10:32 Uhr

Liebes,
ich würde die Hebi einfach nochmal anrufen. Die weiß doch auch, dass sich die Probleme manchmal erst im Nachhinein ergeben.... Also gib dir bitte einen Ruck! Lass dir helfen! Es gibt auch spezielle Stillberaterinnen, die nix anderes machen - vielleicht googelst du mal eine in deiner Nähe? Zahlt die Kasse!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen...tipps?

Antwort von Navina am 06.06.2012, 14:42 Uhr

Meine Hebi hat mir bei wunden Brustwarzen "Stadelmann Rosenhydrolat" von der Bahnhofsapotheke empfohlen. Das ist was homöopathisches, wird einfach immer nach dem Stillen auf die Brustwarze aufgesprüht, beruhigt und kühlt. Da musst Du mal schauen, welche Apotheke bei Dir groß in Homöopathie ist und das bei der Bahnhofsapotheke im Kempen (?) bestellen kann. Das machen nicht alle Apos, zumindest hier nicht.

Was ich Dir auch noch dringend empfehlen kann ist das "Stillbuch" von Hannah Lothrop. Da wird wirklich alles ganz genau erklärt und es gibt viele Tipps. Also mir hat im Zweifelsfall immer eher das Buch geholfen als meine Hebi...

Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Wenn Du wirklich voll stillen willst, musst Du das Zufüttern reduzieren, damit Dein Baby häufiger an Deine Brust will. Denn nur dadurch wird Dein Körper ausreichend Milch produzieren. Wichtig ist auch, dass Du bei den einzelnen Stillmahlzeiten nicht zu schnell aufgibts und Dein Baby lange genug an der Brust lässt, damit die MIlchproduktion angeregt wird. Das ist alles im Stillbuch ausführlich erklärt. Es kann übrigens auch sein, dass Dein Baby etwas verwirrt ist, weil das Trinken an der Flasche ja ganz anders funktioniert als an der Brust.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen...tipps?

Antwort von tizi006 am 06.06.2012, 20:10 Uhr

Also...momentan klappt das stillen Recht Hut vom Ablauf
Aber es reicht ihm nicht, muss danach im schnitt 60ml zufüttern...
Ganz schön viel ne? Bzw wahrscheinlich wenig was aus der Brust kommt..
Ich Leg ihn jetzt öfter an und mal sehen..

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps, stillen

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.